Es scheint also doch die ein oder andere verrückte Katze zu geben.
@Black sun, wenn du dich da mal nicht irrst. Funny ist jetzt 9 Monate alt und immernoch so, wir hatten etwas Hoffnung, das sich das nach der Kastration ändert, aber Pustekuchen
@Rola Es kommt mir vor, als würdest du von Funny erzählen.
Die beiden Katzen scheinen sich zu sehr gleich zu sein
Wir nehmen Funny immer mit zu meiner Tante die wohnt 20min von uns entfernt, sie selbst hat 2 Katzen, ein Norweg.Mix und eine Maine Coon. Wir machen Funny die Transportbox auf, und Lucky (Norweg.Mix meiner Katze und Leona (Maine Coon meiner Tante) standen an der Box und guckten, Funny kam gleich raus gerannt, Lucky und Leona haben erstmal die Tatze ins Gesicht bekommen.
"Ich sitz im Knast und die glotzen mich doof an" << so nach dem Motto, dann lief sie erstmal die Treppe hoch zum Katzenklo, machte ihr Geschäft (wir hatten sie Zuhause grade von draußen eingefangen, fürs Geschäft wäre also genug Zeit gewesen, aber nein es musste dort sein, nun gut). Dann lief sie oben den Flur entlang, da kam ihr eine weitere Katze (Perserkatze aus schlechter Haltung) entgegen auch die bekam die Tatze ins Gesicht und dann lief sie schnurtracks weiter zum Futternapf, da erstmal den Magen voll schlagen, dann kam sie erstmal wieder die Treppe zu uns runter, 3 Körbchen stehen unten 2 waren besetzt dort lagen inzwichen Lucky und Leona drin, für Funny wäre noch eins frei gewesen, aber nein sie hat sich vor Lucky gestellt und ihn angeknurrt, der stand dann auf und Funny ging in das Körbchen, ein Blick zu Leona rüber, einmal gefaucht und auch Leona lief weg, nun hatte sie alle 3 Körbchen für sich.
Frech ist sie also mal gaaaar nicht
Funny ist aber auch sehr ergeizig.
Eines morgens Funny und Kasi (2te Kater meiner Mum, 13 Jahre alt) gingen spazieren, Kasi lag auf der Terasse, er ist eher der gemütliche und Funny zog los, kam mit einem Schmetterling im Maul wieder nach Hause, sie spielte ausgiebig, Kasi stand dann auf weil er ja sah, das Funny da mit etwas essbaren spielt und ist zu ihr hingegangen hat sie angefaucht, Funny lief weg und Kasi schnappte sich den Schmetterling und brachte ihn rein, zeigte ihn einmal meiner Mum und fraß ihn dann auf, vor Funny´s Augen. Wenn Funny hätte weinen können, wären dicke Tränen gekullert, aber sie ging dann los und holte sich n neuen, der blieb dann auch ihrer.
Funny buddelt auch für ihr Leben gern in den Blumentöpfen in der Wohnung, besonders gern wenn grade gesaugt wurde, ebenso ist es dann auch schöner, wenn der Staubsauger grade weggestellt wurde und man dann aufs Katzenklo geht - wunderbar.
Funny liegt oft gerne unterm Sofa, von da kann man nämlich wunderbar in die Füße hacken, wenn jemand vorbei geht.