Durchdrehen!

Diskutiere Durchdrehen! im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, also meine Lila (7 Monate alt) ist ne total... ich nenne es mal... aufgeweckte Katze. Immer in Action! Manchmal dreht sie total durch...
  • Durchdrehen! Beitrag #1
Rola

Rola

Hallo,

also meine Lila (7 Monate alt) ist ne total... ich nenne es mal... aufgeweckte Katze.
Immer in Action!
Manchmal dreht sie total durch.. aber so richtig! Macht Saltos, springt gegen die Wand, wirft alles runter (schon etliche Blumentöpfe gingen zu Bruch) und hat sogar 2 Lampen (an der Decke!!!!) zerstört.
Es sind sozusagen "wilde 5 Minuten". Sie legt die Ohren an, miaut die ganze Zeit und dreht einfach durch...
Oft klettert sie auch an uns hoch (sehr schmerzhaft, besonders wenn man gerade mal keine Hose anhat) - sie macht das so plötzlich und schnell, dass man nicht reagieren kann.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob das in diesem Ausmaß normal ist? Meine andere Katze (auch 7 Monate) macht das nämlich überhaupt nicht.
Sie schaut eher erschrocken, wenn Lila das macht :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Durchdrehen! Beitrag #2
Meine Mutter hat auch so eine Katze 9 Monate, total durchgeknallt, schon eher verrückt und "bescheuert".
Die rennt auch teilweise Wände und Türen hoch, kann aus´m Stand ca 80cm hoch springen, klettert auch so ausm nichts herraus am Bein hoch.

Wenn sie draußen ihren rappel bekommt, und ganz schnell los rennt, wird sie von Anwohnern ausgelacht, weil sie wirklich einfach nur irre ist :-D

Ich dachte ja, das es sowas kein 2tes mal gibt, aber scheinbar doch.

Sie heißt übrigens Funny, weil sie funny ist :D

Anhänge

• P1220[01]_30-01-11.jpg
    P1220[01]_30-01-11.jpg
    742,8 KB · Aufrufe: 3
  • Durchdrehen! Beitrag #3
Ja, das hört sich ganz nach meiner Lila an :D
Da bin ich ja beruhigt, dass es noch so ne bekloppte gibt. hihi

Und wie ich sehe, sieht die kleine auch ganz brav aus :D der schein trügt!

• Durchdrehen! Beitrag #4
Alle, aber auch wirklich alle, die sie gesehen haben, haben gesagt "Diese Katze ist so unnormal bescheuert"... aber sie ist trotzdem so überaus süß.

Sie ist auch keine Schmusekatze, würde nie auf´m Schoß kommen, lässt sich auf´m Boden 2 mal streicheln und haut dann ab oder beißt (spiel).
Wenn sie sich zum schlafen legt, und einer sie nur anguckt, springt sie gleich hoch und fängt an zu toben - also von null auf hundert.

Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob das normal ist. Ich war damals auch erschrocken, als ich Funny kennenlernte - wahrscheinlich wurde sie damals auch ausgesetzt von ihrem vorherigem Besitzer.

Aber einerseits ist es ja schön, wenn eine Mietze soooo aufgeweckt ist. Aber man muss viel vor diesen übermäßig aktiven Katzen schützen, damit sie sich nicht verletzten.

Wir hatten damals Bilder an der Wand mit Nadel befestigt, vorrübergehend, die hat Funny alle aus der Wand gepflückt und wollte mit spielen ( wir haben es rechtzeitig mitbekommen, zum Glück)

Ist deine 2te Katze denn die Schwester von der "verrückten"? :D

Die Namen Lila und Rosa sind ja auch mal herrliche Namen :D und dein Nick beinhaltet jeweils 2 Buchstaben der beiden namen!?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Durchdrehen! Beitrag #5
Ich glaub unsere Katzen sind seelenverwandt!
Deine Beschreibung passt auch genau auf Lila... Vorallendingen das mit dem streicheln - 2 mal Berühren, dann reichts :D

• Durchdrehen! Beitrag #6
Funny kuschelt lieber mit dem Sessel und räumt für ihr leben gerne den Wäschekorb aus... und der Teppich im Bad ist jeden morgen ein bisschen kleiner, der zerpflückt sie auch :-D

Erzähl mal, was deine Lila noch so für Unfug macht :-D

Über Funny kann ich n Buch schreiben, wenn das Futter drüben bei meiner Mum nicht schmeckt, kommt sie rüber zu mir, ich wohne eine Straße weiter.

• Durchdrehen! Beitrag #7
ach ist das lustig :D

Ich gehe jetzt schlafen, hab morgen Frühschicht :(

Aber morgen gehts weiter, dann werde ich mal ein bisschen berichten :D

Bis morgen und danke für deine schnellen Antworten!

• Durchdrehen! Beitrag #8
.. hachja, 7 Monate - *stöhnlach* - das legt sich - dann kann man ja neue Möbel kaufen gehen ...

.. so sind die verfluchten Viecher in dem Alter - Sichselbstmaßlosüberschätzendewahnsinnige eben ...

.. Herha, pack' den Nippes weg, quasi ...

Genieße die Zeit - *brülllach*

• Durchdrehen! Beitrag #9
so dann erzähl ich mal ein bisschen :D

Der schlimmste "Streich" war bis jetzt die Lampe.
Mein Freund und ich lagen im Bett (über uns die Papplampe - so ein rundes Teil - total schön , hatte ich mir schon immer gewünscht und sie war ca. ne Woche alt)
Lila kam aufs Bett - visierte die Lampe an, wackelte mit dem Arsch, legte die Ohren an und sprang...
Sprang 1x, sprang 2x, sprange 100x - wir unternahmen nichts, da die Lampe so hoch hing und Lila beim springen eigentlich nichtmal annähernd dran kam.
Ja dann der letzte Sprung - nochmal kurz mit dem Po gewackelt und - JACKPOINT. Lila hing an der Lampe und riss sie komplett runter. na klasse :smile:

Desweiteren liebt sie das Aprotieren von Müll. Sie nervt damit den ganzen, ja den ganzen Tag.
Ich kann kein Bonbon auspacken ohne das sie mit hocherhobenen Schwanz vor mir steht und mich mit großen Augen anstarrt. Ich muss es dann wegwerfen und sie bringt es wieder in meine Hand.
Wenn ich meine Hand nicht hinhalte, dann eben auf meine Beine oder auch auf meinen Kopf.
Aber jetzt kommt es :D Sie akzeptiert nicht, wenn wir schlafen. Morgens wache ich auf und habe MÜLL in meinem Bett. Müll neben mir, Müll auf mir, Müll unter mir.

Ach ja hinzuzufügen ist noch, dass sie fremde Leute förmlich angreift.
Der Mensch kommt rein und Lila hängt an seinem Bein :D
Manchmal muss ich sie deswegen ins Schlafzimmer einsperren. Denn eine Frau war davon mal nicht so begeistert und war total empört. Peinlich Peinlich. hihi

Und das mit dem Streicheln ist ja sowieso der Knaller. Wenn sie etwas anstellt und ich schimpfe sagt mein Freund manchmal "Streichel sie einfach, ist bestrafung genug" :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Durchdrehen! Beitrag #10
Hi.
Bei unseren Vinny ist es genauso!! Aber er ist jetzt erst 10 Wochen alt und da denke ich,das er sich bald beruhigt. Also laufen geht gar nicht, nur rennen und springen!!

• Durchdrehen! Beitrag #11
Es scheint also doch die ein oder andere verrückte Katze zu geben.

@Black sun, wenn du dich da mal nicht irrst. Funny ist jetzt 9 Monate alt und immernoch so, wir hatten etwas Hoffnung, das sich das nach der Kastration ändert, aber Pustekuchen :)

@Rola Es kommt mir vor, als würdest du von Funny erzählen.
Die beiden Katzen scheinen sich zu sehr gleich zu sein :)

Wir nehmen Funny immer mit zu meiner Tante die wohnt 20min von uns entfernt, sie selbst hat 2 Katzen, ein Norweg.Mix und eine Maine Coon. Wir machen Funny die Transportbox auf, und Lucky (Norweg.Mix meiner Katze und Leona (Maine Coon meiner Tante) standen an der Box und guckten, Funny kam gleich raus gerannt, Lucky und Leona haben erstmal die Tatze ins Gesicht bekommen.
"Ich sitz im Knast und die glotzen mich doof an" << so nach dem Motto, dann lief sie erstmal die Treppe hoch zum Katzenklo, machte ihr Geschäft (wir hatten sie Zuhause grade von draußen eingefangen, fürs Geschäft wäre also genug Zeit gewesen, aber nein es musste dort sein, nun gut). Dann lief sie oben den Flur entlang, da kam ihr eine weitere Katze (Perserkatze aus schlechter Haltung) entgegen auch die bekam die Tatze ins Gesicht und dann lief sie schnurtracks weiter zum Futternapf, da erstmal den Magen voll schlagen, dann kam sie erstmal wieder die Treppe zu uns runter, 3 Körbchen stehen unten 2 waren besetzt dort lagen inzwichen Lucky und Leona drin, für Funny wäre noch eins frei gewesen, aber nein sie hat sich vor Lucky gestellt und ihn angeknurrt, der stand dann auf und Funny ging in das Körbchen, ein Blick zu Leona rüber, einmal gefaucht und auch Leona lief weg, nun hatte sie alle 3 Körbchen für sich.

Frech ist sie also mal gaaaar nicht :p

Funny ist aber auch sehr ergeizig.

Eines morgens Funny und Kasi (2te Kater meiner Mum, 13 Jahre alt) gingen spazieren, Kasi lag auf der Terasse, er ist eher der gemütliche und Funny zog los, kam mit einem Schmetterling im Maul wieder nach Hause, sie spielte ausgiebig, Kasi stand dann auf weil er ja sah, das Funny da mit etwas essbaren spielt und ist zu ihr hingegangen hat sie angefaucht, Funny lief weg und Kasi schnappte sich den Schmetterling und brachte ihn rein, zeigte ihn einmal meiner Mum und fraß ihn dann auf, vor Funny´s Augen. Wenn Funny hätte weinen können, wären dicke Tränen gekullert, aber sie ging dann los und holte sich n neuen, der blieb dann auch ihrer.

Funny buddelt auch für ihr Leben gern in den Blumentöpfen in der Wohnung, besonders gern wenn grade gesaugt wurde, ebenso ist es dann auch schöner, wenn der Staubsauger grade weggestellt wurde und man dann aufs Katzenklo geht - wunderbar.

Funny liegt oft gerne unterm Sofa, von da kann man nämlich wunderbar in die Füße hacken, wenn jemand vorbei geht.

• Durchdrehen! Beitrag #12
Ich habe hier auch grade so ein Exemplar (8 Monate), was grade eine fast leere Küchenrolle zerfleddert.

Luna macht auch Saltos, stößt sich an Wänden und Türen ab, stürzt sich todesmutig kopfüber den Kratzbaumrunter (da mag man gar nicht hinschauen) und macht dabei lustige Geräusche (mrrrraaaau - hört sich an wie eine Mini-Wildkatze ;)).

Unser Kater (9 Monate) lässt sich auch gerne mal anstecken, ist aber nicht so der stuntlustige :)

• Durchdrehen! Beitrag #13
Hört sich so an, als würde es bei euch eher nicht langweilig werden! ;-)

Bin mal gespannt ob meine auch so lustig werden! ;-)

• Durchdrehen! Beitrag #14
@ScHmEdDaLiNg,möglich ist alles. Aber was solls. Wenn man sich so einen Wildfang holt muss man
halt damit leben. Vinny fällt jetzt immer mal unseren 6jährigen Charlie an. Aber es wird nicht gefaucht!! Man balgt sich und es scheint beiden Spaß zu machen. Man jagt sich gegenseitig und dann gibts nen Ringkampf. Muß dazusagen das Charlie 6kg wiegt und Vinny 1,5kg.Aber das hält Vinny überhaupt nicht ab.:smile:

• Durchdrehen! Beitrag #15
Daa muss ich euch alle recht geben ,
meiner benimmt sich genauso ey *-*
wolte mich jacken ja aber rennte gegen mein bein haha oda
siee wolte aufstehen und rennen aber die rutschte die ganze küche nach
vohrne xD

Lg jana

Thema:

Durchdrehen!

Durchdrehen! - Ähnliche Themen

Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
agressiver Zweitkater: Hallo Zusammen, ich reite in einer Stallgemeinschaft, mit Haus und Hof, einer festen Hofkatze und etlichen Besuchermiezen. Die Hofmiez, Kitty ist...
Oben Unten