Suche Zweitkater

Diskutiere Suche Zweitkater im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, eine liebe Arbeitskollegin hat keinen schnellen Internetzugang und ich hab mich angeboten ihr zu helfen: Ihr Kater (ca. 5 Jahre alt/mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Zweitkater Beitrag #1
C

corimuck

Hallo,

eine liebe Arbeitskollegin hat keinen schnellen Internetzugang und ich hab mich angeboten ihr zu helfen:

Ihr Kater (ca. 5 Jahre alt/mit ca. 2 Jahren übernommen) sucht dringend einen Kumpel. Im nächsten Tierheim hat sie nichts passendes gefunden. Sie beschreibt ihn als neugierig aber schreckhaft, nicht sehr schmusig, aber anhänglich, spielt gerne und viel, findet in der Tierpension immer einen Kumpel (am besten mit buschigem Schwanz :smile:, darauf steht er).

Er ist im Moment viel alleine (sie ist voll berufstätig) und hat in den letzten Jahren alle Tapeten von den Wänden geholt. Er darf stundenweise in den Hof, der ringsherum durch eine hohe Mauer abgesichert ist (sie muss ihn immer runterbringen, da 2.Etage). Außerdem ist ein gesicherter Balkon vorhanden.

Ansprüche an den Kumpel: am liebsten einen Kampfschmuser mit buschigem Schwanz ;-)

An wen kann Sie sich wenden (Sie kommt aus Essen)? Was sollte Sie bei der Zusammenführung beachten ?

Danke für die Antworten,

Corinna aus Oberhausen

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Zweitkater Beitrag #2
Schaut mal unter , sie haben sehr vielen in Deutschland schon auf Pflegesfellen, das hat den Vorteil du erfährst viel über Wesen, Charackter, Veranlagung und wie sie mit anderen Katzen umgehen,ich hänge Dir mal ein paar Bilder an.
Wenn Deine Freundin - Arbeitskollegin einen paasenden Kumel gefunden hat kann sie sich an Claudia Loorz wenden.

Anhänge

• cello in Lünen Juni 2009.jpg
    cello in Lünen Juni 2009.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 1
  • cheops_Donauwörth 2009.jpg
    cheops_Donauwörth 2009.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 169
  • jazz_Augburg 2009.jpg
    jazz_Augburg 2009.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 1
  • niken_noch in Spanien - 13.07.2007.jpg
    niken_noch in Spanien - 13.07.2007.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 2
  • hamlet_ noch in Spanien geb. 2004-2005.jpg
    hamlet_ noch in Spanien geb. 2004-2005.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 1
  • Suche Zweitkater Beitrag #3

Bitte schau Dir mal Hugo und Shaya an (unter Rubrik "Katzen", logo... :))... Sowas von buschig...

Und Shaya würd ich persönlich einkassieren, wenn hier nicht ein dickes Pelzgesicht streiken würde :-((((...

Tierheim Herne-Wanne ist von Essen aus ganz prima über die A40 zu erreichen.

• Suche Zweitkater Beitrag #4
Hallo!

Sucht deine Kollegin noch einen Zweikater? Hätte den Merlin abzugeben, er passt perfekt zu deiner Beschreibung!!!!

• Suche Zweitkater Beitrag #5
Ja, sie sucht noch.

Kannst Du mir eine kurze Beschreibung mit Bild geben ?

LG Corinna

• Suche Zweitkater Beitrag #6
Das ist schön, klar hier das Foto und mein Vermittlungstext (da er sich sehr gern fotografieren lässt, kann ich gern auch noch mehr schicken ;-):

Ich suche für meinen verspielten Kater Merlin (EKH)ein neues Zuhause, da die Katze seinem Spieltrieb leider nicht gerecht werden kann. Er möchte aber durchaus auch seine Schmuseeinheiten.
Merlin ist eine reiner Wohnungskater (noch keine 2 Jahre alt), kastriert und gechipt. Er kommt auch hin und wieder mit auf den Balkon und braucht kein Katzennetz. Er hört (fast) aufs Wort und auch auf verschiedene Befehle: nein, runter, hopp, raus, komm...und darüber hinaus ist es bemerkenswert leicht ihm kleine Kunststücke wie Sitz und drehen um die eigene Achse (natürlich für ein Leckerli) beizubringen.
Er will überall dabei sein, akzeptiert es aber auch z.B. nicht im Schlafzimmer sein zu dürfen. Er *quatscht* sehr gerne mit Menschen (redefreudig), womit man immer jemanden zum reden hat ;-). Im Bezug auf Besucher ist er sehr schüchtern, doch das gibt sich nach ein paar Minuten.
Er belohnt mit seinem Charme, bringt dich zum Lachen und leckt dich gern an deinen Händen wenn du ihn kraulst. Merlin ist kein Einzelgänger und hätte gern einen Spielgefährten, einen Kater oder eine spielfreudige Katze. Als Freigänger wäre er vermutlich zu schüchtern und würde lieber in der Wohnung bleiben.

So wie sich das anhört würden die beiden gut zusammen passen und ich wäre superfroh wenn er ein schönes neues Zuhause finden würde wo sich alle wohl fühlen!!

Anhänge

• Merlin 2.jpg
    Merlin 2.jpg
    224,3 KB · Aufrufe: 7
  • Suche Zweitkater Beitrag #7
Ich gebe dir auch gern meine Telefonnr. um evtl. Fragen zu beantworten, nur weiß ich leider nicht wie ich dir hier eine Nachricht zukommen lassen kann...

LG Katharina

• Suche Zweitkater Beitrag #8
Das hört sich alles super an, aber ich würde auf ein Katzennetz für den Balkon niemals verzichten... Es kann immer mal ein Spatz vorbeigeflogen kommen und die Katze ist abgelenkt und fällt. Also das würde ich nicht riskieren wollen.

• Suche Zweitkater Beitrag #9
Ich gebe ich dir recht, ein Katzennetz ist sicherlich nie verkehrt, aber bisher hat er nie solche anstalten gemacht und schaut nur. Er ist eben ein kleiner Schisser, trotz Spatz, Biene und Co. Für den Fall der Fälle würde er direkt auf der Dachterrasse des Nachbarn landen, die ist in Katzensprunghöhe.

LG
Katharina

• Suche Zweitkater Beitrag #10
Hi,

vielen Dank für Beschreibung und Bild. Ich würde ihn sofort nehmen.....;-)

Am Dienstag zeige ich ihn meiner Kollegin, wenn Interesse besteht, kann ich Dir eine persönliche Nachricht mit Telefonnummer zukommen lassen.

Liebe Grüße,

Corinna

• Suche Zweitkater Beitrag #11
;-) ... super danke, dann warte ich mal auf dein Feedback!

LG
Kathi

P.S. Merlin hat übrigens noch keine Tapete herunter gerissen ;-)

• Suche Zweitkater Beitrag #12
Hi,

meine Arbeitskollegin findet Merlin auch sehr süß :smile:.

Nur suche ich auch gerade die Möglichkeit, dir eine PN zu schicken....(habe bisher nur welche erhalten und diese beantwortet),
habe jetzt aber nicht soviel Zeit. Melde mich heute abend...:wink:

LG, Corinna

• Suche Zweitkater Beitrag #13
hallo, bin neu hier, da ich mich hier mal wegen meinem Kater Romeo umschaue, muß mir in näherer Zeit einen neuen Besitzer für meinen Kater Romeo suchen, und da bin ich auf dein Gesuch gestoßen, mein Kater hat leider keinen buschigen Schwanz, außer wenn er in Rage ist, doch hat er sich schon des öfteren mit anderen Kater nach mehrmaligen kennenlernen gut verstanden. Es ist ein graugetigerter sehr schmaler lieber Kater war die ersten vier Jahre eine Heimkatze und seit 4 Jahren glücklicher Freigänger aber immer schön in der Nähe seines Heims. Nur muß ich mich früher oder später von ihm verabschieden, da mein zukünftiger Mann, katzenallergisch ist, und ich Ende des Jahres Mutter werde, da möchte ich ihn gerne in gute Hände wissen, deshalb schaue ich mich so langsam im Katzenforum um, um eventuell das passende Herrchen zu finden und eventuell einen neuen Spielgefährten. Also falls deine Freundin noch einen Spielgefährten sucht, kann gerne mal ein Foto einstellen, vielleicht ist es ja Liebe auf den ersten Blick... lg Romeo813

• Suche Zweitkater Beitrag #14
Schreibt mal, ob Merlin zu Deiner Kollegin geht, bin neugierig =)

:lol:

• Suche Zweitkater Beitrag #15
Tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte...

Meine Kollegin hat z.Z. zwei Wochen Urlaub und in dieser Zeit hat sie sich im Essener Tierheim in einen 4 Monate alten Kater verliebt...:)

Nun ja, ich hoffe es geht gut, denn der Altersunterschied ist schon arg groß.

Sie hat auch kurz per SMS berichtet, dass der Kleine nur Unsinn macht und den Großen andauernd von hinten anspringt (ich denke zum Spielen ).

Noch bleibt der Große ganz cool.....:wink:

Aufgrund eurer Ratschläge habe ich ihr vorher zu einem gleichaltrigen Kater geraten...., na ja, jetzt ist Daumen drücken angesagt, dass die Zusammenführung weiterhin klappt.

Danke Euch allen für die Angebote,

Liebe Grüße,

Corinna mit Murphy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Zweitkater

Suche Zweitkater - Ähnliche Themen

Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Massive Probleme bei der Zusammenführung, wer weiß Rag?: Hallo Zusammen, Wir, das sind mein Mann und ich, brauchen dringend Rat von anderen Katzendosenöffnern, für die Katzen nicht nur Haustiere sind...
Oben Unten