Mein siam Kater

Diskutiere Mein siam Kater im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo Ich bin neu hier und möchte mein Siam Kater " Lucky " vorstellen, ihn habe erst seit dem 15.05.2011 Möchte ihn gerne umtaufen da ich den...
  • Mein siam Kater Beitrag #1
Cautarea pentru

Cautarea pentru

Hallo

Ich bin neu hier und möchte mein Siam Kater " Lucky " vorstellen, ihn habe erst seit dem 15.05.2011
Möchte ihn gerne umtaufen da ich den Namen mal so gar nicht mag ;)

Er ist zwei Jahre alt und kommt aus Rhede aus einer Familien mit zwei Kinder. Die Mama und der Papa von ihm haben ihn gemobbt und sie haben sich geprügelt, daher hat er nun bei mir ein neues zu Hause gefunden und genießt es die völlige Aufmerksamkeit nur für sich zu haben :)

Er hat sich schon seeehr gut eingelebt für die 4 Tagen schon!!! Er frisst, sucht meine nähe und fühlt sich wohl :)

Nur ein NEUER Name muss her !!! Suche ein mystischer Magier reicher Name ! Kein 08/15

Anhänge

• Kopie (2) von IMG_6047.JPG
    Kopie (2) von IMG_6047.JPG
    249,5 KB · Aufrufe: 16
  • Kopie von IMG_6040.JPG
    Kopie von IMG_6040.JPG
    238,8 KB · Aufrufe: 14
  • Kopie von DSC01358.JPG
    Kopie von DSC01358.JPG
    190,6 KB · Aufrufe: 12
  • Mein siam Kater Beitrag #2
Luthion :D

• Mein siam Kater Beitrag #3
wie wär es mit Gustav - Crümel - Herr Krause oder Herr Meyer??
Schon finde ich auch Sammy - Charly, Shomari oder Shukrani.
Wir haben einen Tonki der Gustav heißt und ganz toll aus seinen Namen hört.

• Mein siam Kater Beitrag #4
Ich musste direkt an Ninja denken... geschmeidig, lautlos und gefährlich;)
Ist denn für Lucky noch ein Kumpel geplant, mit dem er raufen, schmusen und balgen kann?:)

Auf der Leobettwäsche macht er sich übrigens besonders gut;)

In einem anderen Thema wurde Azrael vorgeschlagen, der passt auch sehr gut zu deinem schönen blauäugigen;) Oder Luziel... Apollo, Remus, Neo, Raven, ich überleg noch ein bisschen;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein siam Kater Beitrag #5
Der sieht wirklich hübsch aus.
Würde mich auch interessieren, ob es denn noch einen Spiel- und Schmusegefährten für ihn geben wird?

An Namen hätte ich vielleicht noch den ein oder anderen: Luzifer, Eragon, Merlin, Shilo, Tuareg

• Mein siam Kater Beitrag #6
Hallo danke für die Namensvorschläge...

Also, erst einmal bleibt er alleine, er kommt sehr gut alleine zurecht, da er mehr Menschen bezogen war und sich mit seinen Eltern ja geprügelt hatte. Und hier auch, er ist nicht unbedigt verspiel, selten mal, jehr der Schmuser und beobachter :)

Wenn wäre es in 5 Wochen soweit das ich ein kätzchen von einem Kollegen bekomme auch Siam.
Das ich eine Katze dazu hole, vielleicht das sie dann ihn etwas auffordern kann. Er ist ja machmal verspielt ;)

Wenn es nicht klappen sollte, da die Babys schon alle Reserviert sind, zwei sind aber wackelkandidaten deshalb könnte sein das ich da eins bekomme, wenn nicht lasse ich es erst einmal so lange er alleine je gut zurecht kommt und ich auch nur 6-7 Stu. außer Haus bin ;)

• Mein siam Kater Beitrag #7
6-7 std ist aber schon ne menge. du willst ja auch schlafen, da bist du für den hübschen kerl ja auch nicht erreichbar... wären also gut 15 std, wenn man von 8 std schlaf ausgeht. mehr als die hälfte des tages wäre der fratz dann allein auf sich gestellt.

ninja find ich übrigens sehr gut!

• Mein siam Kater Beitrag #8
Bitte kümmere dich schnell um einen adäquaten Partner, ein Kitten würde ich vielleicht nicht zu einem Zweijährigen setzen, auch wenn er - für Orientalen üblich - sicher verspielt ist - kann gut gehen, muss aber nicht. Orientalen (und ihre Mixe, denn ich vermute, es haldelt sich eher um einen Thai-Mix oder ist es ein Old-Style-Siamese?) sind extrem soziale Tiere und brauchen eine in der Regel einen kätzischen Partner. Dass das mit Mutter und Vater teilweise schwierig werden kann, ist klar, zumal wenn das Tier evtl. unkastriert (?) ist.

Unter welchem Cattreynamen züchtet dein Kollege denn, vielleicht kenne ich die Zucht *neugier*? Die Kitten müssten dann ja jetzt so um die 7 Wochen alt sein, richtig? Er wird dir aber doch sicher auch schon gesagt haben, dass das mit den Altersunterschied ein Problem sein kann oder?

Zum Wesen der Orientalen schau mal und .

Grüße, sauri

• Mein siam Kater Beitrag #9
Wunder schöner Siam :)

Leider is meiner ein Mix ;-)

• Mein siam Kater Beitrag #10
Ach ich sehe gerade du kommst aus der gleichen Stadt, wie ich;) Dann nochmal ein Extrahallo an die Nachbarin:)

• Mein siam Kater Beitrag #11
Bitte kümmere dich schnell um einen adäquaten Partner, ein Kitten würde ich vielleicht nicht zu einem Zweijährigen setzen, auch wenn er - für Orientalen üblich - sicher verspielt ist - kann gut gehen, muss aber nicht. Orientalen (und ihre Mixe, denn ich vermute, es haldelt sich eher um einen Thai-Mix oder ist es ein Old-Style-Siamese?) sind extrem soziale Tiere und brauchen eine in der Regel einen kätzischen Partner. Dass das mit Mutter und Vater teilweise schwierig werden kann, ist klar, zumal wenn das Tier evtl. unkastriert (?) ist.

Unter welchem Cattreynamen züchtet dein Kollege denn, vielleicht kenne ich die Zucht *neugier*? Die Kitten müssten dann ja jetzt so um die 7 Wochen alt sein, richtig? Er wird dir aber doch sicher auch schon gesagt haben, dass das mit den Altersunterschied ein Problem sein kann oder?

Zum Wesen der Orientalen schau mal und .

Grüße, sauri

1. Der kollege macht es Privat und züchtet NICHT! Er hat alle kitten an Freunde vermittelt bzw werden noch vermittelt! sie sind jetzt glaube ich 5 Wochen alt, sie werden mit 10 oder 12 Jahren ins neue zu Hause einziehen. Ich habe gesagt mit 12 Wochen ist besser.

2.Kitten zu 2 Jährigen Kater vermittelt, klappt durchaus. Mache seit 6 Jahren Pflegstelle, Katzensitting und hatte früher eigene Katze gehabt und auch ein Kitten dazu vermittelt!
Denke das klappt schon da er ein ruhigen lieben sanften Charakter hat, er hat die eltern nur geschlagen wenn die es auch gemacht haben, spricht ja schon für keine einzelhaft! 6-7 Stu. ist nicht lange, ich habe Freunde / Bekannte die haben Einzelkatzen und sind locker 9 -12 Stu. alleine und kommen damit klar.

3. Es ist ein Thai Siam alter Typ

4. Er ist Kastriert von klein auf wo er das erste mal Anzeichen gezeigt hatte. Der Vater war auch Kastriert trotzdem gab es Machtkämpfe bez. konnten sich nicht leiden, warum auch immer.

Ach ich sehe gerade du kommst aus der gleichen Stadt, wie ich;) Dann nochmal ein Extrahallo an die Nachbarin:)

Ja richtig :) Woher kommst du den aus welchen Stadtteil?

Wunder schöner Siam :)

Leider is meiner ein Mix ;-)

mixe sind doch auch toll ;) Ich lege nicht viel wert auf Rasse tiere aber Siam fand ich schon immer klasse wegen ihr Aussehen und ihre Art *Herzchen in Augen hab*

• Mein siam Kater Beitrag #12
ich bin dafür, dass man einsieht, wenn man fehler macht. alle springen von der brücke - deswegen mach ichs auch? nein, nicht wirklich. 6-7 std sind ne menge. setz dich 6-7 std in einen raum. ohne tv, ohne buch, ohne spielzeug, ohne pc, ohne soziale kontakte. den rest des tages wirst du von jemandem "versorgt", der deine sprache nicht spricht. sagen wir mal, ein elefant. passt in etwa vom größenverhältnis her. ist das dein traum vom leben? dann ab in den zoo und weg von katzenhaltung!

das wars für mich in diesem thread. tipps, die wirklich gut gemeint sind. aber hauptsache, man geht zum vermehrer. klasse ding das!

• Mein siam Kater Beitrag #13
6-7 Stu. ist nicht lange, ich habe Freunde / Bekannte die haben Einzelkatzen und sind locker 9 -12 Stu. alleine und kommen damit klar.
*

Woher weißt du, dass die anderen Katzen damit klar kommen?
Haben sie dir gesagt, dass sie sich in 12 Stunden Einsamkeit nicht langweilen?

Und 6 - 7 Stunden jeden Tag sind lange! Eine oder zwei Stunden, das wäre nicht lange. Aber selbst, wenn du Rund um die Uhr da wärst und ihn unterhalten würdest... einen Tierischen Kumpel würdest du nie ersetzen können. Oder leckst du deinem Katerchen auch das Fell?

• Mein siam Kater Beitrag #15
Hackt ihr immer auf einen drauf ??? Ich habe es doch gesehen das er Menschenbezogen ist! Und ja ich lecke ihn sein Fell mit meiner Hand und schmuse ohne ende !
Ich misshandeln ihn doch net! Andere sind jeden Tag 9-12 Stunden aus dem Haus, ich nicht!!!
Bin mal 4 stu. dann ,mal 7 Stunde Arbeiten !!!! Teilzeit !
Also nichts zum mäckern ;) Und spielen und beschäftigen tue ich ihn auch!
Wie gesagt in ca 4-5 Wochen kommt dann ein Kätzchen dazu wenn nicht dann später, aber suche nicht danach, und so viel Geld zu bezahlen sehe ich nicht ein, die Umkosten reichen und Geld für Tierarzt, pos wenn er mal krank wird ist selbstverständlich, die Vorbesitzer haben ihn sogar umsonst abgegeben!
Ich gehe NICHT zum vermehrer wie manch andere hier nur Katzen vom "Züchter" holen die ja noch Papiere haben MÜSSEN, sind das keine Vermeherer ???? So sieht es aus! Im Gegensatz zu Züchter die haufen weiße Geld für ein Tier verlangen und daran noch verdienen nimmt mein Kollege nur gegen Kosten die Kätzchen ab und die haben es genauso gut wie beim Züchter das sie alles bekommen und Sozialisiert werden. Reicht das als Rechtfertigung ???? :D

P.s der Kollege hat seine Dame nur ein mal decken lassen da Freunde von ihm auch eine Siam haben wollten und nun ist sie Kastriert? Also kein Vermehrer ;)

• Mein siam Kater Beitrag #16
mixe sind doch auch toll ;) Ich lege nicht viel wert auf Rasse tiere aber Siam fand ich schon immer klasse wegen ihr Aussehen und ihre Art *Herzchen in Augen hab*

Ich habe meinen damals geschenkt bekommen un ich hab ihn an meine oma weiter geschenkt!

Meine Oma liebt diesen Kater. Weil er so Strahlend blaue Augen hat :p

• Mein siam Kater Beitrag #17
Vermehrt hat er. Punkt.
Informiere dich doch über seriöse Vereinszucht und dann polter los ;-)

Die meisten Katzen kommen hier aus dem Tierschutz. Ich habe keine Katzen vom Züchter, finde aber trotzdem man sollte entweder den Tierschutz unterstützen oder eben seriöse Züchter.

Wenn die Bekannten doch so gern Siamkatzen haben möchten, warum dann nicht vom Züchter? Zu teuer? Tja, dann wohl keinen Siam...

Keiner möchte dich hier angreifen oder irgendwas. Es geht ums Wohl der Katzen.

Und ja ich lecke ihn sein Fell mit meiner Hand und schmuse ohne ende !

Und das ist bestimmt das Gleiche wie mit ner anderen Miez...

Andere sind jeden Tag 9-12 Stunden aus dem Haus, ich nicht!!!

Und weil andere es tun ist es nicht schlimm?

• Mein siam Kater Beitrag #19
1. Der kollege macht es Privat und züchtet NICHT! [...]
Jeder Züchter macht das Ganze 'privat' - und wenn dein Kollege 'so etwas wie Siamesen' vermehrt, weiß er wohl sehr genau, was er da macht :roll:. Richtig, er ZÜCHTET nicht, er vermehrt sinnlos und trägt evtl. sogar noch dazu bei, dass rassetypische Krankheiten, die vielleicht schon aus der Linie gezüchtet waren, wieder auftauchen.

[...] Er hat alle kitten an Freunde vermittelt bzw werden noch vermittelt! sie sind jetzt glaube ich 5 Wochen alt, sie werden mit 10 oder 12 Jahren ins neue zu Hause einziehen. Ich habe gesagt mit 12 Wochen ist besser.[...]
Hoffentlich nicht als Einzeltiere und hoffentlich wissen die Menschen, welches Temperament in einem Orientalen-Mix stecken kann, viele kaufen nur 'weil es so schön aussieht' und haben Herzchen in den Augen, haben aber keine Ahnung von der Rasse ... Und 12 Wochen mit der Mutter und den Geschwistern ist ja wohl das Mindeste, offensichtlich hat sich der Kollege nicht gut informiert, wenn er die Katzen schon mit 10 Wochen abgeben will :roll: (Ich nehme an, du meintest Wochen :wink:).

[...]2.Kitten zu 2 Jährigen Kater vermittelt, klappt durchaus. Mache seit 6 Jahren Pflegstelle, Katzensitting und hatte früher eigene Katze gehabt und auch ein Kitten dazu vermittelt! [...]
Wir schrieben auch, dass es gut gehen KANN, aber nicht MUSS. Ich würde eher einen gleichaltrigen Spiel-, Rauf- und Kuschelkumpanen dazusetzen.

[...]Denke das klappt schon da er ein ruhigen lieben sanften Charakter hat, er hat die eltern nur geschlagen wenn die es auch gemacht haben, spricht ja schon für keine einzelhaft! [...]
Und wieso schreibst du dann:
[...] Wie gesagt in ca 4-5 Wochen kommt dann ein Kätzchen dazu wenn nicht dann später, aber suche nicht danach, [...]
Genau das solltest du aber tun: Gezielt nach einem passenden Partner suchen und zwar zeitnah.

[...] 6-7 Stu. ist nicht lange, ich habe Freunde / Bekannte die haben Einzelkatzen und sind locker 9 -12 Stu. alleine und kommen damit klar. [...]
Darüber sind die Katzen sicher sehr glücklich... Und kein junger Orientale/n-Mix sollte dauerhaft alleine leben.
Ich habe es doch gesehen das er Menschenbezogen ist! [...] Ich misshandeln ihn doch net! [...]
Doch, das ist schon eine Art seelischer Misshandlung. Meine Katzen sind auch mehr als menschenbezogen, trotzdem brauchen sie den kätzischen Gefährten für alle, was der Menschen eben nicht kann und das ist - aus Katzensicht - so einiges. Wer als Mensch glaubt, eine andere Katze ersetzen zu können, ist meiner Meinung nach extrem egoistisch.

[...] 3. Es ist ein Thai Siam alter Typ [...]
Es gibt keine Thai Siams, entweder ist er ein Siam oder ein Thai, aber da er scheinbar nicht aus einer Cattery stammt, ist die Unterscheidung eh hinfällig. Er ist ein wunderschöner Pointmix (ich tippe aufgrund der Fotos auf seal-point.) Denn nur, weil eine Katze etwas schlanker ist und dunkle Abzeichen besitzt, ist sie noch lange keine Siamkatze :wink:.

[...] 4. Er ist Kastriert von klein auf wo er das erste mal Anzeichen gezeigt hatte. Der Vater war auch Kastriert trotzdem gab es Machtkämpfe bez. konnten sich nicht leiden, warum auch immer.[...]
Vielleicht, weil der Altersunterschied nicht gepasst hat? Was wurde denn unternommen, die Streitereien zu schlichten?

[...] mixe sind doch auch toll ;) Ich lege nicht viel wert auf Rasse tiere aber Siam fand ich schon immer klasse wegen ihr Aussehen und ihre Art *Herzchen in Augen hab*
Und genau aus dem Grund trittst du die Arbeit von seriösen Züchtern mit Füßen? Du profitierst mit deinen Mixtieren von deren Arbeit und spuckst ihnen verbal ins Gesicht - super Einstellung. Von Zucht hast du leider keinen Schimmer, sonst wüsstet du, dass in der Regel nicht die Züchter, sondern so Leute wie dein Kollege das große Geld mit den Tieren machen...

[...] und so viel Geld zu bezahlen sehe ich nicht ein, die Umkosten reichen und Geld für Tierarzt, pos wenn er mal krank wird ist selbstverständlich, die Vorbesitzer haben ihn sogar umsonst abgegeben! [...]
Wenn du bei einem Züchter ein seriöse gezüchtetets Kitten kaufst, zahlst du oftmals sogar noch weniger als die Unkosten - müsstest du die zahlen, würdest du noch mehr jammern...! Ein voll sozialisiertes Kitten, das grundimmunisiert und auch sonst medizinisch voll versorgt wurde (dazu kommt die Gesundheitsvorsorge bei den Elterntieren), gesund ernährt und verantwortungsvoll aufgezogen wurde, ist jeden der verlangten Euro wert!

[...] Ich gehe NICHT zum vermehrer wie manch andere hier [...]
Ach, nein? Und woher kommt dein Kater? Aus einem Vermehrerhaushalt oder wieso hatten die sonst noch die Elterntiere?

[...] nur Katzen vom "Züchter" holen die ja noch Papiere haben MÜSSEN, sind das keine Vermeherer ???? [...]
Nein, sind sie nicht, Wenn du wissen willst, wieso, lies nach.

[...] So sieht es aus! Im Gegensatz zu Züchter die haufen weiße Geld für ein Tier verlangen und daran noch verdienen nimmt mein Kollege nur gegen Kosten die Kätzchen ab und die haben es genauso gut wie beim Züchter das sie alles bekommen und Sozialisiert werden. Reicht das als Rechtfertigung ???? :D [...]
Leider nein, es ist nie gut, Katzen einem Vermehrer abzunehmen, egal, wie oft er seine Katze werfen lässt. Und wenn du schon andeutest, dass er nicht weiß, dass er die Kitten erst nach der Grundimmunisierung abgeben sollte, frage ich mich schon, was er noch alles nicht weiß. Und wenn er die Kittenaufzucht und die Vorsorge vor der Verpaarung tatsächlich so gut und umfangreich wie ein Züchter gemacht hat/macht, müssten sich seine Unkosten auch auf einen Wert belaufen, der so um die 400 € liegt. Wenn er es 'billiger' hinbekommen hat, möchte ich lieber nicht wissen, woran er gespart hat :cry:.

[...] P.s der Kollege hat seine Dame nur ein mal decken lassen da Freunde von ihm auch eine Siam haben wollten und nun ist sie Kastriert? Also kein Vermehrer ;)
Also eindeutig Vermehrer! Und nein, nur, weil da phänotypisch Pointkatzen rauskommen, sind das - wie schon einmal erklärt - keine Siamesen.

Bitte versteh mich nicht falsch. Es geht mir hier nicht um Kritik an deinem Tier, sondern um Aufklärung - zum einen bezüglich der wirklich hohen sozialen Ansprüche, die Siamesen und ihre Mixe an die Besitzer stellen und die man als Mensch eben nicht alleine erfüllen kann und zum anderen darum, dass man, wenn man eine RASSEkatze will, eben WEIL man sie so toll findet, nicht zu einem Verehrer geht und seriöse Vereinszucht dadurch kaputt macht, sonden dass man eben genau die Leute unterstützt, die über Jahre dafür gesorgt haben, dass es die Rasse, die uns so gefällt, auch heute noch gibt und nicht wahllos einfach alles miteinander verpaart wird, was nicht bei drei auf den (Kratz-)Bäumen ist...!

• Mein siam Kater Beitrag #20
Achherje, ich wurde schon vor gewarnt das es in Forums so zugeht :D

Ich lese mir die Beiträge auch nicht mehr weiter durch, hier wird nur sinnlos Diskutiert !!!

Wenn mein Kater nicht zu mir gekommen wäre, wäre er auch ins Heim gelandet! Und im Tierschutzvereine hatte ich auch geguckt ;) Nur mal so am Rande !

Damit ihr zufrieden seit, ich habe vor paar Minuten die Nachricht bekommen das ich ein Siam Baby kätzchen mit 12 Wochen dann bekomme !!! Dann ist er nicht mehr alleine ;)

Liebe Grüße

Thema:

Mein siam Kater

Mein siam Kater - Ähnliche Themen

Caroline (*08/2020) - Blindchen sucht Kuschelplatz - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Caroline - Charakter: verspielt, aktiv, mag Menschen sehr, anderen Katzen gegenüber anfangs zurückhaltend - Geburtsdatum: 08/2020 -...
Nutella, ca 4 J, Zuckersüsser Charmeur sucht Freunde: Name : Nutella Alter/Geburtsdatum: ca. 4 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft...
Katerchen Toulouse, 08/23, als Kitten entsorgt, wünscht sich ein liebevolles warmes Zuhause: Name: Toulouse Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Die Schwanzspitze ist geknickt angeboren...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Oben Unten