welches ist das beste junior futter???

Diskutiere welches ist das beste junior futter??? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hat wirklich keinen Sinn...sowas ist,leider,vergeudete Zeit. Merkt man schon direkt dass hier sowieso keinerlei guter Rat angenommen wird. Wünsche...
  • welches ist das beste junior futter??? Beitrag #21
Hat wirklich keinen Sinn...sowas ist,leider,vergeudete Zeit.
Merkt man schon direkt dass hier sowieso keinerlei guter Rat angenommen wird.
Wünsche dem kleinen Tierchen alles gute und hoffe,dass es wenigstens nicht alleine sein muss...Biiiteee...geh "wenigstens zum Tierarzt und lass impfen und eine wurmkur machen ja?

Woher hast du das Kleine denn?Sind die beiden Fotos aktuell?

• welches ist das beste junior futter??? Beitrag #22
Hey
Ich hab da zu “verkrüppelt“ noch ne frage!
Unsere mietze ist uns ja mit ca 6-8 wochen zugelaufen (aussage Tierarzt)!jetzt ist sie seit okt 2010 bei uns.ein stoppelkitten.sie istklein und leicht aber topfit!
Damals hatte ich von katzen null ahnung,habmich jetzt hier komplett durchs forum gewurschtelt.
Kann sie denn jetzt noch probleme aufgrund ihrer ausgangssituation haben?muss ich auf was achten?
Vielen lieben dank
Jule

• welches ist das beste junior futter??? Beitrag #23
Hat die Kleine einen Kumpel bei dir, der vernünftig sozialisiert ist, der ihr alles beibringen kann, was NUR Katzen einander beibringen können und kein Mensch?
Dann geht's wahrscheinlich gut;-), denn das ist, wenn Mama und Geschwister aus solchen Gründen nicht mehr da sindund NICHT vorsätzlich getrennt werden, das A und O!!
Damit meine ich, das vorsätzliche zu frühe Trennung völlig induskutabel ist! Kontakt zu anderen Katzen ist in dem Alter grundsätzlich das wichtigste.

Zuletzt bearbeitet:
  • welches ist das beste junior futter??? Beitrag #24
Ja,sie hat jetzt nen kumpel seit ca 6 wochen.sie lieben sich nicht,abervertragen sich.er tut ihr gut,dass merkt man.sie sass halt vor unserer terassentür,ich hab mir ewig ne katze gewünscht und dann war da eine,SUPER!aber ich muss ehrlich sagen,ich wusste nix und musste mich erst hier richtig schlau machen.sonst wär sie wahrscheinlichnoch allein!

• welches ist das beste junior futter??? Beitrag #25
Also mich würde jetzt mal interessieren WOHER kommt die Miez?
War die Miez schon mal beimTierarzt?
Warum weißt du das Alter nicht?
Warum bist du der Meinung sie bräuchte keinen Impfpass?

Holla, das nimmt hier Ausmaße an...

Mal nebenbei, Tine ist nicht komisch - sie sagt nur wie es ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • welches ist das beste junior futter??? Beitrag #26
Vinci, niemand will dich angreifen, aber es ist nicht gut, Kitten vor der 12. Woche von ihrer Mutter zu trennen. Und alleine zu halten auch nicht.
Also schau dass du einen Spielkumpel für ihn findest, der mindestens 12 Wochen bei Mutter unf Geschwistern bleiben konnte

• welches ist das beste junior futter??? Beitrag #27
Hat wirklich keinen Sinn...sowas ist,leider,vergeudete Zeit.
Merkt man schon direkt dass hier sowieso keinerlei guter Rat angenommen wird.
Wünsche dem kleinen Tierchen alles gute und hoffe,dass es wenigstens nicht alleine sein muss...Biiiteee...geh "wenigstens zum Tierarzt und lass impfen und eine wurmkur machen ja?

Woher hast du das Kleine denn?Sind die beiden Fotos aktuell?

ja die fotos sind aktuell

• welches ist das beste junior futter??? Beitrag #28
Magst du denn vielleicht auch die Fragen beantworten?

• welches ist das beste junior futter??? Beitrag #29
ok an alle....

sie hat heute morgen nassfutter gefressen :-o

ich werde mich demnächst ein kopf um dieses futter ohne getreide und ohne zucker machen was ihr mir ja empfohlen habt

und sorry ich hätte mir einiges vorher überlegen müssen bevor ich hier mit motto: impfpass????? wurmkur????? reinzuplatzen

danke an jeden und lg :wink:

• welches ist das beste junior futter??? Beitrag #30
Äh, vielleicht solltest du dir ein bißchen Grundwissen anlesen. Hier das Forum gibt viele Hinweise und ich kann dir noch die GU-Ratgeber empfehlen. Haben mir (Katzenneuling) auch einige Hintergrundinfos gegeben.

Und jetzt noch dringend zum Tierarzt und alles durchchecken, impfen und entwurmen lassen. Der wird dir auch sagen können wie alt die Kleine ist!

Und guck dich doch im Tierheim nach einem Katzenkumpelchen um!

• welches ist das beste junior futter??? Beitrag #31
Also mich würde jetzt mal interessieren WOHER kommt die Miez?
War die Miez schon mal beimTierarzt?
Warum weißt du das Alter nicht?
Warum bist du der Meinung sie bräuchte keinen Impfpass?

Holla, das nimmt hier Ausmaße an...

Mal nebenbei, Tine ist nicht komisch - sie sagt nur wie es ist.

1. von einer familie wo die katze geworfen hat
2. nein aber wann muss sie hin???
3. ich weiß es: < 8 wochen
4. hmmmm wo bekomme ich sowas her?

• welches ist das beste junior futter??? Beitrag #32
1. von einer familie wo die katze geworfen hat
2. nein aber wann muss sie hin???
3. ich weiß es: < 8 wochen
4. hmmmm wo bekomme ich sowas her?

1. Grundsätzlich keine gute Idee, Vermehrer zu unterstützen (besser Tierheim)
2. Eigentlich so schnell wie möglich, da ihr Immunsystem doch sehr beansprucht wird durch fehlende Mutter/neue Umgebung
3. Definitiv zu jung, schau dich nach einem mind. 12 Wochen alten Kätzchen um, das deinem noch etwas beibringen kann.
4. Beim Tierarzt nach der Grundimmunisierung (Und die ist wirklich sehr wichtig)

Und bitte, zum Wohl der Katze, halte sie nicht alleine.

• welches ist das beste junior futter??? Beitrag #33
Äh, vielleicht solltest du dir ein bißchen Grundwissen anlesen. Hier das Forum gibt viele Hinweise und ich kann dir noch die GU-Ratgeber empfehlen. Haben mir (Katzenneuling) auch einige Hintergrundinfos gegeben.

Und jetzt noch dringend zum Tierarzt und alles durchchecken, impfen und entwurmen lassen. Der wird dir auch sagen können wie alt die Kleine ist!

Und guck dich doch im Tierheim nach einem Katzenkumpelchen um!

na toll:smile: hab ich denn zwei katzen zu versorgen???

1. Grundsätzlich keine gute Idee, Vermehrer zu unterstützen (besser Tierheim)
2. Eigentlich so schnell wie möglich, da ihr Immunsystem doch sehr beansprucht wird durch fehlende Mutter/neue Umgebung
3. Definitiv zu jung, schau dich nach einem mind. 12 Wochen alten Kätzchen um, das deinem noch etwas beibringen kann.
4. Beim Tierarzt nach der Grundimmunisierung (Und die ist wirklich sehr wichtig)

Und bitte, zum Wohl der Katze, halte sie nicht alleine.

warum nich :-?... muss man denn immer 2 katzn haben?

• welches ist das beste junior futter??? Beitrag #34
na toll:smile: hab ich denn zwei katzen zu versorgen???
warum nich :-?... muss man denn immer 2 katzn haben?

Ja, wenn du Kitten willst, schon!!
Willst du aus Egoismus dein Kitten zum seelischen Krüppel machen?
Wenn du eine Einzelkatze haben willst, geh ins Tierheim und such dir da eine Einzelkatze aus. Die sind nämlich bereits von den vorherigen Besitzern seelisch verstümmelt worden!

Katzen sind nunmal keine Einzelgänger. Also wenn du willst, dass es ihr gut geht, kümmer dich drum. Siehe auch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • welches ist das beste junior futter??? Beitrag #35
...ich komme zu spät...Maine Coonie hat schon alles beantwortet ;-)

Ich kann ihr da nur recht geben.

Katzen sind keine Einzelgänger.

Wie würdest du dich fühlen wenn du von anderen Lebewesen umgeben bist, die weder deine Sprache sprechen, noch mit denen du richtig toben und kuscheln kannst. Streicheln vom Dosi ist zwar auch was feines, ersetzt aber keine Katzenzunge die durchs Fell fährt.
Oder einen Katzenkumpel den man putzen kann, am Po schnüffelt, sich necken kann...

Sicher hast du dann zwei Katzen zu versorgen, aber was ist so schlimm daran? Ob ich nun ausm Katzenklo von einer Katze was hole oder von zweien ist doch egal. Ob ich nun zwei Näpfe fülle oder einen...

Man sollte sowieso monatlich was sparen damit immer was fürn Tierarzt auf der hohen Kante liegt.

Was soll deine Katze machen wenn du nicht zu Hause bist? Sich langweilen?
Mit wem soll sie richtig toben und raufen?

Es ist nunmal so, Katzen brauchen Katzen...

Schau mal beim Tierschutz - die nächste Kittenschwemme kommt. Da wird bestimmt der passende Kumpel bei sein.

Der sollte dann aber, wenn möglich, mind. 12 Wochen bei der Mama gewesen sein.
Unser Kleiner wurde mit 6 Wochen gefunden. Weißt du was er alles nicht konnte? Er konnte nicht richtig im Kaklo scharren, sich nicht richtig putzen...
Alles das hat er von Findus gelernt. Du konntest die beiden beobachten - Findus saß in der Küche und hat sich geputzt, Lenni kam hinzu und setzte sich daneben, hat Findus beobachtet und angefangen ihm alles nachzumachen.

Bitte lese dich hier im Forum ein und du wirst einiges besser verstehen.

Thema:

welches ist das beste junior futter???

welches ist das beste junior futter??? - Ähnliche Themen

Futtersorten, Aktivität und Mäkeligkeit - könnt ihr mir helfen?: Hallo liebes Forum, ich weiß leider nicht, wo mein Anliegen am besten hinpassen würde. Falls ein neuer Thread nicht passend ist, bitte gerne...
Veränderter Stuhlgang: Hallöchen. Ich habe seit 4 Wochen zwei Katzen aus schlechter Haltung. Ca 9 Monate alt. Ersten zwei Wochen alles gefressen was ich ihnen gab...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katze erbricht immer nachts: Das ganze geht seit einem Jahr, handelt sich um meine Katze, sie erbricht immer nüchtern nachts gegen 4 Uhr Vor einem Jahr hatten wir Ultraschall...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Oben Unten