Whiskas Junior Nassfutter

Diskutiere Whiskas Junior Nassfutter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich habe die Tage Besuch bekommen von einer Bekannten, die unbedingt mal die Katzen gucken wollte und hat mir dann bzw. den Katzen als...
  • Whiskas Junior Nassfutter Beitrag #1
Morituri

Morituri

Hallo,

ich habe die Tage Besuch bekommen von einer Bekannten, die unbedingt mal die Katzen gucken wollte und hat mir dann bzw. den Katzen als Geschenk das Whiskas Junior Futter mitgebracht... diese Packung, in der glaube ich 12 Beutel sind mit 4 verschiedenen Fleischsorten.
Ist das Futter was?
Kann ich das geben?
Normalerweise bekommen sie das Futter von Aldi.

• Whiskas Junior Nassfutter Beitrag #2
meine würden das nicht anpacken :D

mal als junkfood find ich es ok. wir futtern ja auch mal nen burger oder schokolade oder hastenichtgesehn. MAL ist ok in meinen augen.

• Whiskas Junior Nassfutter Beitrag #3
Ok, zum wegwerfen finde ich es nämlich zu schade, aber wollte vorher doch erstmal nachfragen.

• Whiskas Junior Nassfutter Beitrag #4
Hallo,

ich rate ganz klar von diesen Herstellern ab.
Wie schon erwähnt wurde ist das mit Junk Food zu vergleichen. Es sind nur ca 4 % Fleisch enthalten. Alles andere was da drin ist, ist quasi Abfall. Ausserdem sind Lockstoffe enthalten, die die Tiere süchtig machen. Das hört sich komisch an, ist aber so (hätte Mr. Löwenzahn gesagt). Für ab und zu ist es in Ordnung aber lass es nicht die Regel sein. Gib lieber ein bisschen mehr Geld aus und kauf besseres Futter. Du sparst am Ende, da du weniger in der Menge benötigen wirst. Deine Katzen werden es dir danken... und müssen wesentlich weniger auf's Klo.

Sia

• Whiskas Junior Nassfutter Beitrag #5
Ich finde, man kann es ab und an geben, wenn die Tierchen ansonsten richtig hochwertiges Naßfutter bekommen. Wir geben es auch manchmal, um keine Mäkelkatzen zu bekommen. Ansonsten bekommen meine animonda, miamor, bozita usw., und natürlich rohes Fleisch.

• Whiskas Junior Nassfutter Beitrag #6
Hallo,

ich rate ganz klar von diesen Herstellern ab.
Wie schon erwähnt wurde ist das mit Junk Food zu vergleichen. Es sind nur ca 4 % Fleisch enthalten. Alles andere was da drin ist, ist quasi Abfall. Ausserdem sind Lockstoffe enthalten, die die Tiere süchtig machen. Das hört sich komisch an, ist aber so (hätte Mr. Löwenzahn gesagt). Für ab und zu ist es in Ordnung aber lass es nicht die Regel sein. Gib lieber ein bisschen mehr Geld aus und kauf besseres Futter. Du sparst am Ende, da du weniger in der Menge benötigen wirst. Deine Katzen werden es dir danken... und müssen wesentlich weniger auf's Klo.

Sia

es sind MINDESTENS 4% fleisch der namensgebenden sorte enthalten. wieso weiß das niemand?

• Whiskas Junior Nassfutter Beitrag #7
weils so nicht drauf steht... sondern eben nur 4% Hühnchen or whatever...

• Whiskas Junior Nassfutter Beitrag #8
es steht mind. 4% huhn oder sonstwas drauf. aber immer mind. 4%.

• Whiskas Junior Nassfutter Beitrag #10
Also wenn ich das richtig verstehe meint ihr, dass ja MINDESTENS 4% drin sind. Klar, habe ich begriffen. Aber meint ihr nicht, dass wenn da 50 oder gar 60 % Fleisch drin wären, würde die da hin schreiben, dass da MINDESTENS 50 % Fleisch drin sind. Würde sich sicherlich besser verkaufen...

Und wenn eine Sorte "Huhn" oder wie auch immer heißt, hätte ich auch gerne, dass möglichst viel Huhn und nicht nur 4% drin sind. Wenn ich meinen Kleinen irgendein Fleisch kaufen möchte, würde ich die Sorte "irgendein Fleisch" kaufen und nicht Huhn. Oder sehe ich das falsch?

• Whiskas Junior Nassfutter Beitrag #11
HALT

hast du immer noch nicht richtig verstanden.

Es sind MINDESTENS 4 % der NAMENSGEBENDEN Sorte drin.

Sprich, wenns die Sorte "Huhn" ist, dann MINDESTENS 4% Huhn (und sagen wir mal 50% rind)

War jetzt nur ein Beispiel.

Dolle ist so ein Futter allemal nicht, aber wer liebt nicht hin und wieder nen BigMac bei MC-D und wir leben alle noch - immer eine Frage der Menge ;)

• Whiskas Junior Nassfutter Beitrag #12
ist schon richtig. aber hier wird auf die naivität der käufere gezielt. wir machen werbung - käufer findet werbung gut - muss gutes futter sein - käufer kauft. das ist ein rattenschwanz. der rest an fleisch, der enthalten ist, ist irgendwas. schwein, rind... irgendwas, was grad billig im einkauf war.

und wenn da mindestens 4 % gutes huhn drin ist blabla... die meisten käufer sind eben dumm und kaufen das, was in der werbung angeprisen wird.

wenn ich dosenfutter kaufe (was selten genug vorkommt), dann achte ich auf einen hohen, möglichst genau deklarierten fleischanteil. klar gibts hier auch mal junkfood in form von lux. aber das ist wirklich arg selten.

• Whiskas Junior Nassfutter Beitrag #13
Also wenn ich das richtig verstehe meint ihr, dass ja MINDESTENS 4% drin sind. Klar, habe ich begriffen. Aber meint ihr nicht, dass wenn da 50 oder gar 60 % Fleisch drin wären, würde die da hin schreiben, dass da MINDESTENS 50 % Fleisch drin sind. Würde sich sicherlich besser verkaufen...

Und wenn eine Sorte "Huhn" oder wie auch immer heißt, hätte ich auch gerne, dass möglichst viel Huhn und nicht nur 4% drin sind. Wenn ich meinen Kleinen irgendein Fleisch kaufen möchte, würde ich die Sorte "irgendein Fleisch" kaufen und nicht Huhn. Oder sehe ich das falsch?

Schau mal auf die Packungen es heißt z.B. "MIT Huhn".
GsD habe ich mir das irgendwann mal gespeichert, weil das ständige abtippen doch mühsam ist. Bei der Futtermitteletikettierung gelten folgende Grundsätze und Unterscheidungen:

Mit Rindfleischgeschmack/ Rindfleischgeschmack
Es muss mehr als 0 % aber weniger als 4 % der genannten Geschmacksrichtung enthalten sein

Mit Kaninchen/enthält Kaninchen
Mindestens 4 % der genannten Spezies muss enthalten sein

Viel Huhn/Mit Extra Huhn/Extra Huhn
Mindestens 14 % der genannten Spezies muss enthalten sein

Rindfleischvariation/Rindfleischmahlzeit/Rindfleischrezeptur/Rindfleischmenü/Rindfleisch mit Getreide
Mindestens 26 % der genannten Spezies muss enthalten sein

Markenname „Kaninchen“
Alle Bestandteile entstammen dem genannten Ursprung mit keinen weiteren Zutaten als Bratensaft, Aspik, Soße, erlaubte Zusatzstoffe und Nährstoffergänzungen

• Whiskas Junior Nassfutter Beitrag #14
mmk
das ist gut, das werde ich mir so auch mal irgendwo speichern, damit ich es später nochmal nachlesen kann.

Wie gesagt, ich wollte das jetzt nicht regelmäßig kaufen. Nur hab ich es geschenkt bekommen und somit hier.
Wenn es nun verglichen mit Junkfood ist... mein Gott, für zwischendurch, bis die Packung leer ist. Danach werde ich es eh nicht mehr kaufen, von daher wäre es nur wirklich mal für nebenbei ein paar Häppchen von dem anderen.
Hättet ihr jetzt gesagt... dass es wirklich schlechtes Futter ist und man es besser gar nicht geben soll, hätte ich es entsorgt, aber dafür war es mir ehrlich gesagt auch zu schade. Es war ja lieb von meinen Freunden gedacht und wenn es für zwischendurch nicht so schlecht ist, freut es mich um so mehr, dass ich es nicht in den Müll geben muss.

• Whiskas Junior Nassfutter Beitrag #15
wenn deine freundin dir nochmal was schenken will, sag ihr doch, dass eine dose lux oder chachet dir besser passt ;-)

Thema:

Whiskas Junior Nassfutter

Whiskas Junior Nassfutter - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Trinken bei CNI: Hallo ihr lieben, Ich habe eine CNI Katze. Sie heißt Bonnie, ist ca. 10-12 Jahre alt. CNI Endstadium wurde bereits diagnostiziert. Bonnie ist eine...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Oben Unten