Mein Wildfang.....

Diskutiere Mein Wildfang..... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; nun eigentlich desinteressiert.... ganz ruhig...nur halt nicht als er in die transportbox sollte....das hat ihm gar nicht gepasst^^
  • Mein Wildfang..... Beitrag #21
nun eigentlich desinteressiert....
ganz ruhig...nur halt nicht als er in die transportbox sollte....das hat ihm gar nicht gepasst^^

• Mein Wildfang.....

Anzeige

• Mein Wildfang..... Beitrag #22
Mmmhhh irgendwie finde ich die Geschichte ziemlich schade!

Ich hoffe es passiert euch nicht noch mal! Und ich auch ich mache mir ein bißchen Angst, weil wir uns die Kleinen ja schon mit einer Woche aussuchen mussten, weil die denen zur Zeit aus den Händen gerissen werden. Naja, so langsam kann man ja erst erkennen welche Charaktere die haben werden. Hoffentlich passen sie zueinander :-( Ich will sie nämlich nie mehr hergeben, denn ich fühle mich irgendwie jetzt schon wie ne Mama. Wenn ich bedenke, dass sie jetzt ganz alleine im Tierheim sitzen und das ist Luftlinie nicht mal nen Kilometer von hier :-(

• Mein Wildfang..... Beitrag #23
Hallo Süße,

schön, dass du dich jetzt hier angemeldet hast. Tut mir echt leid, dass es mit Hardes nicht geklappt hat. Würde sagen, lass jetzt erstmal deine Kleine kastrieren, ziehe in Ruhe um und lasse dich dann ganz genau beraten und schaue dir das Kätzchen dann auch genau an. Vielleicht gehst du erstmal mehrfach ins Tierheim, um die ausgesuchte Katze zu beobachten und zu schauen, wie sie sich verhält, wenn sie dich schon etwas kennen gelernt hat. Lass dir ein bisschen Zeit und vertraue dann auf dein Gefühl. Meistens merkt man dann schon, ob es passt.
Kannst mir aber natürlich auch gerne deine Pan geben. Hole sie auch gerne bei dir ab:p.

LG
Conny

• Mein Wildfang..... Beitrag #24
Naja, sich eine desinteressierte Katze aussuchen, war vielleicht nicht ideal :wink:
So wies bis jetzt alle erzählt haben, sucht sich die Katze den neuen Dosi aus^^

• Mein Wildfang..... Beitrag #25
So, ich fahr dann mal ins Tierheim, und berichte dann von meinem Eindruck :wink:
Drückt mir die Daumen, dass die da nett sind.

• Mein Wildfang..... Beitrag #26
*drück drück drück*

• Mein Wildfang..... Beitrag #27
Daumen sind gedrückt :p

• Mein Wildfang..... Beitrag #28
Ehrensache... *gedrückt*

Meine Kleinen sind aus einem Katzenhaus, und viel testen konnte ich vorher auch nicht, da ihre Mutter eine wilde Katze ist. Da es aber Wurfgeschwister sind und sie so nie alleine waren, haben sie sich in den 2 Wochen, die sie jetzt bei uns sind, gut eingewöhnt.

Gerade bei größeren Katzen und in einem guten Tierheim hat man aber auf jeden Fall die Möglichkeit das Tierchen, das man zu sich nehmen will, kennen zu lernen und bekommt von den Mitarbeitern dort eigentlich immer auch eine sehr zutreffende Charakterbeschreibung dazu!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Wildfang..... Beitrag #29
Dankeschön.
Also die Katzenbeauftragte dort war total nett, und hat auch alle meine Fragen gut beantwortet. (Hab sie ja für die Uni interviewt :wink:)

Also ich hab mich ja schon gleich in 2 Miezen dort verliebt.
Vor allem der grau-weiße Kater (Nelson), ein Traum. Total schmusig, hat sofort gemauzt als ich zum Gehege kam. Wenn ich nur ne größere Wohnung hätte, wär er schon meins :grin:
pic22030.jpg

Und "Lady Gaga" war auch total süß - auch wenn der Name für ne Katze echt grausam ist, meiner Meinung nach :lol: Hatte Ähnlichkeit mit nem Abbesiner, also die Farbe, und hat auch sofort angefangen mit mir zu spielen.
pic22029.jpg

Also wenn du magst, komm ich gerne nochmal mit zum Katzen anschauen, PansLabyrinth.
Aber dann nicht mehr per Rad (Bin insgesamt jetzt fast 20 Kilometer hin und zurück gefahren.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein Wildfang..... Beitrag #30
habe ein monatsticket^^
ab 19.00 uhr kann ich noch eine person mitnehmen :)

ja...war echt schade wegen dem guten hardes.
aber er hat dann ein zuhause bei der dame aus der katzenhilfe bekommen.
darauf den mittwoch wurde meine kleine und ihr nun ja "fast" bruder kastriert.
mein "richtiger" bruder und ich sind dann ab zu katzenhilfe wo unserde beiden babys in empfang genommen worden sind und dann zum Tierarzt gebracht wurden.
derweil haben wir mit den andeen mitzen gespielt.
das wird mir zwar keiner glauben, aber dort war ein kater der über 12, ich wiedrhohle ZWÖLF Kilo gewogen hat.
bei gelegenheit lade ich mal ein foto hoch.
sollche menschen gehören eingesperrt.erst das tier mässten und dann aussetzen...wie soll sich denn das arme kerlchen eine maus fangen????
ich zumindest habe mich sofort in ihn verliebt und ihn liebevoll flocke genannt :)
wäre das mit de umzug nicht......er wäre jetzt bei mir...ich schwörs!! so ein verschmustes tier habe ich selten gesehen :)

• Mein Wildfang..... Beitrag #31
habe ein monatsticket^^
ab 19.00 uhr kann ich noch eine person mitnehmen :)

Hab n Studententicket, daran wirds nicht scheitern:wink:
Eher an den Öffnungszeiten. Ist bisschen blöd so unterm Tag. Den Samstag bin ich nämlich nicht da.

• Mein Wildfang..... Beitrag #32
soooo ihr lieben,

meine kleine ist nicht mehr allein!
nachdem es mit meinem wildfang ja nicht ganz so geglückt ist,
habe ich mir bei einer kollegin ein käterchen geholt!
auch sie wollte ihrer katze was gutet tun aber hier gingen die temperamente auch schwer auseinander.
zum glück hat klein paulchen ein ähnliches temperament wie unsere mausi!
zwar lieben die zwei sich noch nicht ganz...paulchen ist ja auch erst am freitag angekommen, aber sie machen fortschritte :)

lieben gruß!

• Mein Wildfang..... Beitrag #33
Das hört sich doch gut an. Wie alt ist Paulchen denn? Habe gelesen, du wolltest mich anrufen, bin grad schlecht zu erreichen, weil ich arbeite.

Thema:

Mein Wildfang.....

Mein Wildfang..... - Ähnliche Themen

Der widerspenstigen Zähmung: Guten Morgen, die Vorstellung meiner beiden Wildlinge Klaus und Walter bzw. eure lieben Reaktionen darauf machten mir Mut und zeigten mir, dass...
meine traurige erfahrung mit vermehrer: Hallo ich weiß das es hier schon an die 1000 mal erwähnt und erzählt wurde und trotzdem ist es mir ein anliegen euch mal die traurige Geschichte...
Oben Unten