• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Acupunktur gegen Schmerzen

Diskutiere Acupunktur gegen Schmerzen im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe einen Karter der Glasknochen hat und starke Schmerzen er wir mit Metacam behandelt auf Grund von vielen Tipps hier aus dem Forum war ich...
  • Acupunktur gegen Schmerzen Beitrag #1
K

Katze1234567

Ich habe einen Karter der Glasknochen hat und starke Schmerzen er wir mit Metacam behandelt auf Grund von vielen Tipps hier aus dem Forum war ich gestern beim Tierarzt und hab nach Zeel gefragt und nach Hamopatischen Schmerzmittel.Mein Tierarzt stellt ihn nun drauf ein so das wir weniger Metacam benötigen.Des weiteren hat er eine Tierärztin die bei Katzen Acupunktur macht .Meine Frage ist hat jemand Erfahrungen damit bei seinem Tier gemacht.Ich würde es gerne bei meinem Karter machen lassen nur er bekommt dann eine Narkose und ich will ihn dieser Belastung nur aussetzen wenn es einen guten Erfolg verspricht.

• Acupunktur gegen Schmerzen Beitrag #2
Hm scheind doch eine außenseiter Terapie zu sein niemand scheind was drüber zu Wissen.

• Acupunktur gegen Schmerzen Beitrag #3
Tut mir leid, mit Akkupunktur haben meine Katzen noch keine Erfahrungen, nur mit Reflexzonenmassage. Aber das ist bei Glasknochen wohl eher nicht möglich.

• Acupunktur gegen Schmerzen Beitrag #4
Der Tierarzt sagte mir es wird 1x gemacht und wenn es hilft werden Goldimplantate an die Stellen gesetzt so das es wirkt als wenn er immer Acupunktiert ist.Nun ich habe viel gelesen im Internet aber niemanden gefunden wo es beim eigenen Tier zum einsatz kam.

Ich bin schon ziemlich verzweifelt da es mir so leid tut das mein großer so schmerzen hat.

Thema:

Acupunktur gegen Schmerzen

Acupunktur gegen Schmerzen - Ähnliche Themen

Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Nach der Patellaluxations OP: Hallo ihr Lieben, mein kleiner Ronny (Bengalkater/ 4 Jahre) wurde letzte Woche Dienstag am rechten Knie operiert, da er eine Patellaluxation...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Pankreatitis, exokrine Pankreasinsuffizienz oder???: Hall ihr lieben, da die Tierärzte (und ich..) an ihre Grenzen kommen, hoffe ich, hier Hilfe zu finden. Meine Maja (Wald und Wiesen Katze, habe...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten