Hallo,
habe schon ein paar beiträge dazu gefunden und auch einen haufen pflanzen gefunden die ungiftig für katzen sind!
A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
A
Ackerminze, Aralie, Australischer Flaschenbaum
B
Bambus, Bergpalme, Birnbaum, Blasenbaum, Blaues Lieschen, Blutblume, Blutmalve, Bougainvillea
C
-
D
Dahlien, Dattelpalme, Deutzien, Dickblatt, Dreimasterblume
E
Eberraute, Echter Eibisch, Efeuaralie, Erika
F
Falscher Jasmin, Farn (Microlepia speluncae), Feldthymian (Quendel), Flieder, Frauenhaarfarn
G
Geweihfarn, Glockenblume, Goldmelisse, Großblütige Nachtkerze, Grünlilie (Chlorophytum), Gloxinie
H
Hagebutte, Harfenstrauch, Haselnuss, Hibiskus, Himmelsleiter (blau)
I
-
J
Johannisbeere
K
Kamelie, Katzenminze, Kentia-Palme, Keulenlilie, Klimme, Kokospalme, Kokospälmchen, Korbmarante, Kornelkirsche, Kranzschlinge, Krossandre, Kussmäulchen
L
Lavendel, Leuchterblume, Losbaum
M
Maulbeerbäume, Mehlbeere, Mittagsblume, Mooskraut, Mutterkraut
N
Nessel
O
Orchidee (Cypripedium spp. und Odontoglossum spp.), Osterkaktus
P
Pantoffelblume, Pellefarn, Pfeifenstrauch, Pfeilwurz, Pflaume (Kern ist giftig)
Q
-
R
Rachenrebe, Rosen (ungespritzt), Rotblatt
S
Sanddorn, Saumfarn, Schamblume, Schattenröhre, Schiefteller, Schildfarn, Schusterpalme, Schwarzäugige Susanne, Schwertfarn, Seychellengras, Sperrstrauch (Cleyera japonica, Eurya japonica), Stechpalmenfarn, Steinbrech, Stiefmütterchen, Strauchveronica, Streifenfarn, Süßholz
T
Thymian (echter), Tigermaul, Tillandsien, Tüpfelfarn
U
-
V
Versteckblüte, Vriesee (Vriesea)
W
Wachsblume, Wasser-/Ackerminze, Winteraster
X
-
Y
Yucca (nicht giftig, jedoch sehr spitz und scharf)
Z
Zebrakraut, Zimmerhafer, Zimmerrebe, Zimmertanne, Zitronenbaum, Zyperngras
allerding weiß ich nicht wie die blumen aussehen und ich würde nun auch ungerne jedes einzelene googeln.
ich hätte für meinen balkon gerne etwas bunten blühendes! Weiß jemand welche blumen davon bunt blühen?