ungiftige pflanzen für katzen, welche davon blühen bunt?

Diskutiere ungiftige pflanzen für katzen, welche davon blühen bunt? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, habe schon ein paar beiträge dazu gefunden und auch einen haufen pflanzen gefunden die ungiftig für katzen sind! A | B | C | D | E | F |...
  • ungiftige pflanzen für katzen, welche davon blühen bunt? Beitrag #1
Felix Mami

Felix Mami

Hallo,

habe schon ein paar beiträge dazu gefunden und auch einen haufen pflanzen gefunden die ungiftig für katzen sind!

A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

A
Ackerminze, Aralie, Australischer Flaschenbaum
B
Bambus, Bergpalme, Birnbaum, Blasenbaum, Blaues Lieschen, Blutblume, Blutmalve, Bougainvillea
C
-
D
Dahlien, Dattelpalme, Deutzien, Dickblatt, Dreimasterblume
E
Eberraute, Echter Eibisch, Efeuaralie, Erika
F
Falscher Jasmin, Farn (Microlepia speluncae), Feldthymian (Quendel), Flieder, Frauenhaarfarn
G
Geweihfarn, Glockenblume, Goldmelisse, Großblütige Nachtkerze, Grünlilie (Chlorophytum), Gloxinie
H
Hagebutte, Harfenstrauch, Haselnuss, Hibiskus, Himmelsleiter (blau)
I
-
J
Johannisbeere
K
Kamelie, Katzenminze, Kentia-Palme, Keulenlilie, Klimme, Kokospalme, Kokospälmchen, Korbmarante, Kornelkirsche, Kranzschlinge, Krossandre, Kussmäulchen
L
Lavendel, Leuchterblume, Losbaum
M
Maulbeerbäume, Mehlbeere, Mittagsblume, Mooskraut, Mutterkraut
N
Nessel
O
Orchidee (Cypripedium spp. und Odontoglossum spp.), Osterkaktus
P
Pantoffelblume, Pellefarn, Pfeifenstrauch, Pfeilwurz, Pflaume (Kern ist giftig)
Q
-
R
Rachenrebe, Rosen (ungespritzt), Rotblatt
S
Sanddorn, Saumfarn, Schamblume, Schattenröhre, Schiefteller, Schildfarn, Schusterpalme, Schwarzäugige Susanne, Schwertfarn, Seychellengras, Sperrstrauch (Cleyera japonica, Eurya japonica), Stechpalmenfarn, Steinbrech, Stiefmütterchen, Strauchveronica, Streifenfarn, Süßholz
T
Thymian (echter), Tigermaul, Tillandsien, Tüpfelfarn
U
-
V
Versteckblüte, Vriesee (Vriesea)
W
Wachsblume, Wasser-/Ackerminze, Winteraster
X
-
Y
Yucca (nicht giftig, jedoch sehr spitz und scharf)
Z
Zebrakraut, Zimmerhafer, Zimmerrebe, Zimmertanne, Zitronenbaum, Zyperngras

allerding weiß ich nicht wie die blumen aussehen und ich würde nun auch ungerne jedes einzelene googeln.

ich hätte für meinen balkon gerne etwas bunten blühendes! Weiß jemand welche blumen davon bunt blühen?

• ungiftige pflanzen für katzen, welche davon blühen bunt? Beitrag #2
Hab zwar auch keinen grünen Daumen, weiß aber das Kapuzinerkresse, Lavendel, Thymian, Vergissmeinicht und die Persiflora bunt blühen. Erika und Malven auch. Bougainvillea und die Dahlien ebenso!

Sind alle ungiftig soweit ich das weiß!

Zuletzt bearbeitet:
  • ungiftige pflanzen für katzen, welche davon blühen bunt? Beitrag #3
.. Pflanzen sind prinzipiell NIE "ungiftig" - das gehört zu der Strategie, sich gegen andere Pflanzen durchzusetzen - allerdings gibt es Pflanzen, deren Wirkstoffe gut verträglich sind für Katzen - so Nepeta/Katzenminze - zweimal im Jahr lila blühend ...

.. ebenso Bellis perennis, das Gänseblümchen ...

Von gärtnerischen Hochzuchten würde ich die Finger lassen - Magenbeschwerden der leichteren Art sind auch Beschwerden ...

• ungiftige pflanzen für katzen, welche davon blühen bunt? Beitrag #4
Hallo, die Frage ist auch, wie du deinen Balkon gestalten möchtest. Mehrjährige Pflanzen, hast du einen sonnigen oder eher halbschattigen Balkon??? Mehrjährige tolle Pflanzen, blau blühend von April bis Oktober ist der blaue Storchenschnabel, neue Züchtung und Klasse. Lavendel, super für Sonne geeignet. Bougainville pink blühend, muß jedoch überwintert werden (drinnen).
Außerdem Einjährig: Geranien, Mittagsblume, Elfenspiegel, Sertonia (Sonne bis Halbschatten), Hornveilchen Schatten Von den Blumen aus deiner Liste sind sehr viele "nur Grün".
@Wehner: Katzenminze ist toll, Bellis sind um diese Zeit schon ausgeblüht
@graefinmasha: Kapuzinerkresse, Thymian toll, Dahlien: kurze Blütezeit ab August, man braucht große Gefäße, Vergißmeinnicht: schon verblüht.
Aber, bist du dir sicher, dass deine Katze die Pflanzen deinem leckeren Futter vorzieht??? Erfahrungswerte??

• ungiftige pflanzen für katzen, welche davon blühen bunt? Beitrag #5
hallo,

ich antworte spät da ich im ulraub war. :)

danke für eure antworten!

ja ich weiß leider das felix pflanzen gerne frisst und vorzugweise die die giftig sind. hatte blumen bestellt aber der laden hat mir dann die falschen gegeben. hatte sie dann trotzdem mit heimgenommen aber kaum standen sie lutschte der kater schon daran. also, gleich wieder weg gebracht. letztes jahr pflanzte ich lavendel und eine feuerlilie...und was war? an dem lavendel hatte felix kein interesse aber an der feuerlilie...

mein balkonn ist halbschattig. zur zeit habe ich dahlien, lavendel und die schwarzäugige susanne auf dem balkon und alles blüht wie unkraut.:-D

Thema:

ungiftige pflanzen für katzen, welche davon blühen bunt?

ungiftige pflanzen für katzen, welche davon blühen bunt? - Ähnliche Themen

Welche Pflanzen sind giftig für meine Katze: 3. Giftige Pflanzen (die bekanntesten der giftigen Pflanzen von A-Z) Achtung: siehe weiter oben,Rufnummern der Giftnotruf-Zentralen...
Welche Pflanzen sind giftig?: Es gibt eine ganze Reihe von giftigen Topfpflanzen und (Schnitt)Blumen sowohl im Haus als auch im Freiland, an denen sich eine Katze einmal...
Oben Unten