Rote Augen nach Kastration?
Diskutiere Rote Augen nach Kastration? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen,
meine Lilly wurde gestern kastriert. Ich hab sie um halb neun morgens hin gebracht und es hieß ich solle um halb fünf mal...
-
-
Rote Augen nach Kastration? Beitrag #1
Hallo zusammen,
meine Lilly wurde gestern kastriert. Ich hab sie um halb neun morgens hin gebracht und es hieß ich solle um halb fünf mal anrufen. da sagte mir die Sprechstundenhilfe dass es ihr wohl gut gehe aber sie noch sehr tief schläft ich solle sie doch erst morgen abholen.
Also ich sie heute nachmittag abgeholt.
Irgendwie ist sie nicht wirklich da, schaut mich an wie einen Geist, hat etwas getrunken aber nichts gefressen, und hat total rote Augenränder.
Ist das normal?
Ist aber doch schon einen Tag her. Kämpft die arme wirklich so lang damit? :-(
-
-
-
Rote Augen nach Kastration? Beitrag #2
Solange die Tiere noch nicht richtig wach sind, halten sie oft die Augen offen - deshalb soll man sie ja in einem abgedunkelten Raum wach werden lassen. Daher kann es vorkommen, dass sie hinterher gereizte Augen haben.
-
-
Rote Augen nach Kastration? Beitrag #3
Also nach über einem Tag müsste Deine Mieze wieder ganz fit sein. Wenn es ihr morgen immer noch so geht fahr bloß sofort nochmal zum Tierarzt.
Meine waren abends schon wieder völlig normal.
-
-
Rote Augen nach Kastration? Beitrag #4
Hallo, das was Du da schilderst kommt mir etwas ... ungewöhnlich vor. Am Abend nach der Kastra noch torkeln, geweitete Pupillen oder spucken ist kein Grund zur Besorgnis. Aber am nächsten Tag sollten die Nachwirkungen doch schon weitestgehend abgeklungen sein.
Welche Untersuchungen wurden VOR der OP durchgeführt?
-
-
Rote Augen nach Kastration? Beitrag #5
Es wurden keine Untersuchungen durch geführt. Zumindest nicht in meinem Beisein. Also sie frisst wieder, trinkt, geht aufs Klo aber sie kommt mir immer noch etwas seltsam vor. Spielen will sie nicht, sie will am liebsten ins Eck liegen und ihre Ruhe, und so war sie vorher gar nicht...
Thema: