hallo ihr lieben !!
wir haben seit gestern nachmittag einen kater ( 10 wochen alt ). bei seiner mutter, es war ein wurf aus nur zwei katern, war er stubenrein, ging immer auf die katzentoilette ( allerdings eine offene ohne klapptür ).
seitdem er nun hier ist war er nicht einmal auf dem katzenkloh, haben ien zuhen, haben aber die schwingtür rausgenommen. erst hat er gar nichts gemacht, weder pipi noch groß. nachdedm wir ihn dann heute mittag für 2 stunden alleine lassen ging es los. kaum waren wir da war er total aktiv, er hatte auch fast den ganzen tag geschlafen, allerdings dabei noch ganz normal gegessen. gebe ihm ein bissel nassfutter und daneben im seperaten napf trockenfutter und wasser.
wir haben uns gewundert das er gar nichts gemacht hatte und haben tatsächlich die ganze wohnung auf den kopf gestellt, aber es war von nichts eine spur.
eine stunde nachdem wir wieder da waren ging es dann los, erst hat er uns ins bett gepinkelt, danach wolllte er dort hinmachen ( groß ). mein männe konnte ihn grade so eben noch auf das katzenkloh setzen, aber da war er schon fertig und die sauerei lag auf dem teppich.
er ist an sonsten sehr agil. spielt mit seiner lieblingsmaus, geht an den kratzbaum, kuschelt sich an uns ( meist so das man selber nicht mehr aufstehen kann ohne ihn zu wecken ) und ist auch so total anhänglich. hat sich die letzte nacht immer in unser bett geschlichen und es sich auf dem rücken meines männes bequem gemacht.
bei der bekannten von wo wir ihn haben war er immer stubenrein, sie hat nie probleme gehabt. deshalb hatten wir ihn nun schon nach 10 wochen zu uns genommen, sonst hätten wir natürlich noch was gewartet.
nun meine frage: wie bekommen wir ihn stubenrein ?? setzen ihn immer wieder ins katzenkloh, meist so 10 bis 15 minuten nachdem er was gegessen hat.
wollen auch nicht zu grob sein, er ist ja auch noch sehr jung, aber möchten natürlich das er stubenrein wird !!
könnt ihr mir helfen ??
liebe grüße, jenny