• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Rollig?

Diskutiere Rollig? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo!! Ich habe eine 8 Monate alte Katze und ich glaube, dass sie rollig ist. Sie "heult " den ganzen Tag und ist total anhänglich was sonst...
  • Rollig? Beitrag #1
M

Mary

Hallo!! Ich habe eine 8 Monate alte Katze und ich glaube, dass sie rollig ist. Sie "heult " den ganzen Tag und ist total anhänglich was sonst nicht ihre Art ist. Wie lange dauert das an ? Muß ich mit sie sterelisieren lassen ? Ist es normal das Katzen in dieser Zeit demonstrativ in die Ecken pinkeln? Kann ich irgendwas für sie tun-sie tut mir so leid wenn sie so jault :cry:

• Rollig?

Anzeige

• Rollig? Beitrag #2
Hallo Mary
Das hört sich alles nach einer Rolligkeit an. Versuch mal wenn sie vor dir steht sie hinten am Po und Schwanz zu streicheln, wenn sie den Po in Höhe streckt und den Schwanz dabei zur Seite legt kannst Du Dir sicher sein ...sie ist rollig.
Jetzt heißt es gute Nerven zu behalten und abzuwarten...in ein paar Tagen dürfte die Rolligkeit abklingen und dann kannst Du sie kastrieren lassen. danach hört meist auch das Markieren (Pinkeln) auf. Es gibt auch gute Tierärzte die während einer Rolligkeit kastrieren..das solltest Du mit Deinem Tierarzt abklären.
Das Leiden während der Rolligkeit kann man nur durch Kastration verhindern. Das ist sowohl in Deinem als auch der Katze ihrem Sinne.
LG
Dot

• Rollig? Beitrag #3
Vielen Dank Dot!!!!
Na dann werd ich mir mal ein paar Ohrenstöpsel besorgen und abwarten :roll: Und ich glaub ich handel nicht nur in meinem und Tigers Interesse sondern auch in Teddies - ihrer Schwester die auch schon ziemlich genervt ist :wink:

Thema:

Rollig?

Rollig? - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Nach Kastration wieder rollig: Hallo, ich habe ein Problem , Nala ist wieder rollig, trotz Kastration im August 2023. Ihre Abgabe der Liebe, wie schmusen, kuscheln ist zwar...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten