30.01.2003 Rollig? Beitrag #1 M Mary Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo!! Ich habe eine 8 Monate alte Katze und ich glaube, dass sie rollig ist. Sie "heult " den ganzen Tag und ist total anhänglich was sonst nicht ihre Art ist. Wie lange dauert das an ? Muß ich mit sie sterelisieren lassen ? Ist es normal das Katzen in dieser Zeit demonstrativ in die Ecken pinkeln? Kann ich irgendwas für sie tun-sie tut mir so leid wenn sie so jault
Hallo!! Ich habe eine 8 Monate alte Katze und ich glaube, dass sie rollig ist. Sie "heult " den ganzen Tag und ist total anhänglich was sonst nicht ihre Art ist. Wie lange dauert das an ? Muß ich mit sie sterelisieren lassen ? Ist es normal das Katzen in dieser Zeit demonstrativ in die Ecken pinkeln? Kann ich irgendwas für sie tun-sie tut mir so leid wenn sie so jault
30.01.2003 Rollig? Beitrag #2 D Dot Beiträge 178 Reaktionspunkte 0 Hallo Mary Das hört sich alles nach einer Rolligkeit an. Versuch mal wenn sie vor dir steht sie hinten am Po und Schwanz zu streicheln, wenn sie den Po in Höhe streckt und den Schwanz dabei zur Seite legt kannst Du Dir sicher sein ...sie ist rollig. Jetzt heißt es gute Nerven zu behalten und abzuwarten...in ein paar Tagen dürfte die Rolligkeit abklingen und dann kannst Du sie kastrieren lassen. danach hört meist auch das Markieren (Pinkeln) auf. Es gibt auch gute Tierärzte die während einer Rolligkeit kastrieren..das solltest Du mit Deinem Tierarzt abklären. Das Leiden während der Rolligkeit kann man nur durch Kastration verhindern. Das ist sowohl in Deinem als auch der Katze ihrem Sinne. LG Dot
Hallo Mary Das hört sich alles nach einer Rolligkeit an. Versuch mal wenn sie vor dir steht sie hinten am Po und Schwanz zu streicheln, wenn sie den Po in Höhe streckt und den Schwanz dabei zur Seite legt kannst Du Dir sicher sein ...sie ist rollig. Jetzt heißt es gute Nerven zu behalten und abzuwarten...in ein paar Tagen dürfte die Rolligkeit abklingen und dann kannst Du sie kastrieren lassen. danach hört meist auch das Markieren (Pinkeln) auf. Es gibt auch gute Tierärzte die während einer Rolligkeit kastrieren..das solltest Du mit Deinem Tierarzt abklären. Das Leiden während der Rolligkeit kann man nur durch Kastration verhindern. Das ist sowohl in Deinem als auch der Katze ihrem Sinne. LG Dot
31.01.2003 Rollig? Beitrag #3 M Mary Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Vielen Dank Dot!!!! Na dann werd ich mir mal ein paar Ohrenstöpsel besorgen und abwarten :roll: Und ich glaub ich handel nicht nur in meinem und Tigers Interesse sondern auch in Teddies - ihrer Schwester die auch schon ziemlich genervt ist :wink:
Vielen Dank Dot!!!! Na dann werd ich mir mal ein paar Ohrenstöpsel besorgen und abwarten :roll: Und ich glaub ich handel nicht nur in meinem und Tigers Interesse sondern auch in Teddies - ihrer Schwester die auch schon ziemlich genervt ist :wink: