• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

ist unser Kätzchen krank?

Diskutiere ist unser Kätzchen krank? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Erst einmal Hallo, wir haben jetzt seit 3 Tagen unsere süße, 11Wochen alte April, nun gibt es da das Problem, das wir die Vermutung haben, das...
  • ist unser Kätzchen krank? Beitrag #1
Hardflip

Hardflip

Erst einmal Hallo,

wir haben jetzt seit 3 Tagen unsere süße, 11Wochen alte April, nun gibt es da das Problem, das wir die Vermutung haben, das etwas nicht mit ihr stimmt. Sie hat sich recht schnell mit uns angefreundet, ist nach und nach aufgetaut und ist am zweiten Tag schon sehr aktiv gewesen, flitzte durch die Bude, spielte viel, isst und trinkt auch gut.

Seit heute ist sie jedoch durchgehend müde, schläft die ganze Zeit und mag sich auch nicht viel bewegen. Sie niest auch sehr oft und hatte heute nachmittag Durchfall, essen ist auch weniger geworden. Kann es sein das sie krank ist :( ??

Oder liegt es vielleicht daran das sie sich die letzten zwei Tage so verausgabt hat, dass sie jetzt einfach eine MENGE schlaf braucht?
Könntet ihr uns vielleicht helfen?

• ist unser Kätzchen krank? Beitrag #2
Ja, natürlich schlafen Kitten viel.
Aber das mit dem Durchfall und dem niesen hört sich nicht gut an!
Geh bitte zum Tierarzt.

Und hat die kleine einen Spielkameraden? Katzen sind nämlich keine Einzelgänger.

Zuletzt bearbeitet:
  • ist unser Kätzchen krank? Beitrag #3
Ja Tierarzt gehen wir Morgenfrüh sofort. Wir hoffen das wir auch sofort ein Termin bekommen. Nur wollten wir uns nochmal absichern, nicht das wir da "ausgelacht" werden.
Kann das mit den Niesen auch damit zusammen hängen, da sie viel rumschnüffelt?

• ist unser Kätzchen krank? Beitrag #4
Sie ist mit 11 Wochen ja auch noch nicht grundimmunisiert - aus dem Grund sollte sie eigentlich bis zum Abschluss der Impfungen im ursprünglichen Haushalt verbleiben und keinen Fremdkeimen/-viren ausgesetzt werden - schade, dass sie zu früh umziehen musste. Dass sie sich nun etwas eingefangen hat, ist gut möglich. Ab zum Tierarzt und bitte möglichst schnell einen Spielkameraden holen.

• ist unser Kätzchen krank? Beitrag #5
Ja Tierarzt gehen wir Morgenfrüh sofort. Wir hoffen das wir auch sofort ein Termin bekommen. Nur wollten wir uns nochmal absichern, nicht das wir da "ausgelacht" werden.
Kann das mit den Niesen auch damit zusammen hängen, da sie viel rumschnüffelt?

Ausgelacht wird man nicht beim Tierarzt. Lieber einmal zu oft hingehen, als einmal zu wenig. Gerade bei so jungen Katzen und wie saurier schon schrieb, nicht grundimmunisierten Kätzchen, wäre ich ganz fix da. Und was den Katzenkumpel angeht, so er denn nicht da ist, stimme ich auch zu.
Kleine Katzen schlafen sehr viel, das ist richtig, aber mit niesen und Durchfall ist nicht zu spaßen.

• ist unser Kätzchen krank? Beitrag #6
Okay gerade rennt sie hier wieder feucht fröhlich rum! Aber ihr habt schon recht, morgen geht es sofort zum Tierarzt. Wir rufen extre früh an um so schnell wie möglich dran zu kommen.
Wir hoffen das der Durchfall nur von der Essensumstellung kommt...

• ist unser Kätzchen krank? Beitrag #7
Hat sie denn einen Kumpel?

Thema:

ist unser Kätzchen krank?

ist unser Kätzchen krank? - Ähnliche Themen

Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?: Hallo zusammen, da ich in diesem Forum schon einige hilfreiche Tipps bekommen habe, hätte ich gerne eine Einschätzung zu meinem jetzigen Problem...
Stallkatze Nr. 2 sehr krank! Findelkind....: Hallo miteinander, ein paar haben es vielleicht verfolgt das wir zuhause die 2 Stallkatzen aufgenommen haben. Stallkatze 1 haben wir ja gut...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Oben Unten