Endlich sind meine Katzen da
Diskutiere Endlich sind meine Katzen da im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr,
ist schon lange her, dass ich mal hier im Forum war und Euch vorgeweint habe, dass ich so gerne wieder Katzen hätte. Endlich kann ich...
-
-
Endlich sind meine Katzen da Beitrag #1
Hallo Ihr,
ist schon lange her, dass ich mal hier im Forum war und Euch vorgeweint habe, dass ich so gerne wieder Katzen hätte. Endlich kann ich wieder mit Samtpfoten mein Leben teilen. Ich hatte schon Entzugserscheinungen!
Seit ein paar Monaten leben 2 heilige Birma Damen bei mir. Ich bin ganz Happy mit den Schätzen. Bis jetzt kann ich (klopf auf Holz) keine Unarten feststellen und ich bin sehr froh, dass wir uns mit der Auswahl der Tiere und des Züchters so viel Zeit gelassen haben. Ich denke schon, dass der tolle Charakter und die Erziehung der Mädels damit eine ganze Menge zu tun hat.
Das sind die 2 Schätze:
Das ist Dani - eine blue
point Birma
Das ist Fresi - eine
lilac point Birma
Ich werde jetzt wieder öfter vorbeischauen, denn es kann ja sein, dass ich trotzdem die ein oder andere Frage haben werde.
-
-
-
Endlich sind meine Katzen da Beitrag #2
Hui!
Das sind ja zwei echte Schönheiten. Hamse sich gut eingelebt und schon die Macht übernommen? :lol:
mfG Percys
-
-
Endlich sind meine Katzen da Beitrag #3
Hallo Percys,
die Macht übernommen? Davon kannst Du aber mal ausgehen – grins!!
Die 2 haben uns nach einigen Besuchen beim Züchter ja schon gut gekannt. Als der Züchter sie dann endlich mit 15 Wochen gebracht hat, sind sie aus ihrer Transportbox gestiegen und haben gleich angefangen alles mit aufgestelltem Schwänzchen zu inspizieren. Am nächsten Tag war es schon so, als ob sie immer hier gewesen wären. Ich denke, die Tatsache, dass es Schwestern sind und sie zu zweit waren hat ihnen geholfen und sie mutig gemacht.
Nun zurück zur Macht - bei uns Zweibeins haben sie die Macht natürlich übernommen – wer kann solchen Augen widerstehen? Wir haben hier auch noch mongolische Rennmäuse und die haben so überhaupt keine Angst und keinen Respekt vor den Mädels, was sie manchmal einfach nicht fassen können.
-
-
Endlich sind meine Katzen da Beitrag #4
wow - sind die schön! Ich wünsche Dir viel Freude mit den beiden!
Madita
-
-
Endlich sind meine Katzen da Beitrag #5
Hi,
Ich habe heute Abend Herrchen gesucht geguckt. Da gab es eine total süße Katze und so wie das aussieht war das auch eine heilige Birma.
Ich finde das echt schrecklich, die haben 14 von den schönen Katzen aus schlechter Haltung bei einer Züchterin geholt. Eine Katze lag schon verwest unter dem Tisch haben die erzählt...
Naja viel Spaß mit deinen Tieren und wer mal gucken will finden bestimmt bei
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=2404
etwas.
-
-
Endlich sind meine Katzen da Beitrag #6
Hallo Nemo,
ja, leider gibt es so etwas - ist schon traurig, was Menschen Tieren alles antun. Leider gibt es auch unter den Züchtern echt unfähige. Bei der Suche nach einem guten Züchter haben wir auch eine ganze Weile gebraucht.
Thema: