boah leute lasst stecken mich nervt diese mutmaßerei ...... sie is ne super katzenzüchterin ....was soll das hier ??? den katzen geht es super... allen sie hat mir sogar angeboten bei nem tierarzt besuch dabei zu sein wegen dem gesundheitszeugnis... und und und .... mei ich wollt hier ne schöne sache erzählen fakt is die mäuse sind gesund bekommen alles was sie brauchen und finden bei uns ein prima zu hause ....
ich erzähle hier von solchen sachen nix mehr ..ziehe mich bis auf sachfragen zurück ...is mir wirklich zu anstrengend.....schade ...
Lass dich bitte von Leuten, die prinzipiell gegen gezielte Katzenzucht sind, nicht verschrecken.
Ups-Würfe können selbst auch beim bedachten Züchter vorkommen, wie anemone schon schrieb. Dann rollt die Katze unterschwellig, so dass der Züchter es gar nicht bemerkt und nur der Kater es mitbekommt. Kater riechen eine kommende Rolligkeit schon Tage vorher. Und wenn die Zuchtkater dann schön, wie es sich gehört, mitten im Rudel und in der Familie gehalten werden und nicht einzeln separiert werden, kann sowas passieren und da braucht sich ein seriöser Züchter auch nichts vorwerfen zu lassen!
Ein seriöser Züchter züchtet aus Hobby und hat nebenbei einen normalen Beruf auszuüben, weshalb er nicht 24 Std./Tag seine Katzen beobachten kann und schon hat er den nicht geplanten Deckakt verschwitzt.
Die Kitten aus einem Ups-Wurf werden genauso großgezogen und versorgt, wie geplante Würfe, bekommen genauso ihre Impfungen, Entwurmungen und selbstverständlich auch ihren Stammbaum. Wenn es bspw. der 4. Wurf in 2 Jahren von einer einzigen Katze ist (3 Würfe sind in 2 Jahren pro Katze erlaubt), wird - soweit ich weiß - eine Sperre für eine gewisse Zeit vom Verein für die Katze ausgesprochen, in der die Katze keinen Wurf mehr haben darf. Aber selbst der 2. Wurf einer Katze in 2 Jahren kann ein Ups-Wurf sein, einfach deshalb, weil diese eine durchgeführte Verpaarung schlicht und ergreifend - aus Gründen der Linienkombination oder sonst was - zu dem Zeitpunkt nicht geplant war.
Ist die Dame, von der du sprichst denn eine Vereinszüchterin?