• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Heuschnupfen???

Diskutiere Heuschnupfen??? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich wollte den Thread eigentlich bei "Katzenkrankheiten" einstellen, aber da kann man wohl selbst keine eröffnen?!?! Habt ihr schonmal davon...
  • Heuschnupfen??? Beitrag #1
blondprincess

blondprincess

Ich wollte den Thread eigentlich bei "Katzenkrankheiten" einstellen, aber da kann man wohl selbst keine eröffnen?!?!

Habt ihr schonmal davon gehört, dass Katzen Heuschnupfen haben können?
Unsere Lea ist top gesund und in der Wohnung ist auch alles in Ordnung...aber wenn wir mit ihr rausgehen, bekommt sie manchmal regelrecht "Niesanfälle! mit 15-20 Niesern! Genauso hören wir sie manchmal niesen, wenn sie auf dem Balkon ist.
Kann es sein, dass sie Heuschnupfen hat?
Hab da nämlich in Bezug auf Katzen noch nie was davon gehört :).
Bevor ihr fragt: nächste Woche gehen wir eh zum Tierarzt (wegen Kastra) da frag idch auch noch mal...woltle nur mal hören, ob jemand dieses "Phänomen" kennt??

LG aus dem sonnigen Franken Tanja :)

• Heuschnupfen??? Beitrag #2
Hallo Tanja,

ja wir kennen sowas in ähnlicher Form. Als in den letzten zwei Wochen der Pollenflug hier so schlimm war, hatte mein Kater oft geniest und so bissl rumgeschnieft. Aber ohne Secret und so. Gleich zum Tierarzt, da ich erst dachte ne Erkältung. Aber es war alles i.O. kein roter Rachen, keine Lymphknoten geschwollen...gar nix.

2 Tage später als es endlich geregnet hat war das alles vorbei und er nieste nicht mehr. Ich hab ganz gründlich nochmal geputzt um alle Pollen zu entfernen (das war echt überall in der Wohnung und an den Fenstern) und seither alles ok.

Wir gehen davon aus, es waren einfach zu viele Pollen in der Luft und Umgebung. Hat mir selbst ja auch zu schaffen gemacht!

Alles Gute

• Heuschnupfen??? Beitrag #3
Hat mir selbst ja auch zu schaffen gemacht!

Alles Gute

Wem sagst du das :) ich bin auch über jeden kleinen Schauer dankbar :p
Wir wohnen halt EXTREM ländlich (quasi am A**** der Welt ;-) ) da fliegt schon viel von diesem Pollenzeug rum.
Mitm Putzen kommt man auch nicht mehr nach...aber in der Wohnung hat sie ja zum Glück nichts.
Okay, dann frag ich nochmal beim Tierarzt nächste Woche...vielleicht gibts ja Globuli oder iwas anderes homöopatisches für meine Kleine Maus :)

Ganz liebe Grüßeeeeee

• Heuschnupfen??? Beitrag #4
Wenn Du eine Unterrubrik ausgewählt hättest, hättest Du ein Thema einstellen können :wink:

Ich verschieb Dein thema mal an die richtge Stelle.

• Heuschnupfen??? Beitrag #5
Dankeschööön :)

• Heuschnupfen??? Beitrag #6
Unser Kater hatte es auch. Ich habe es erst auf die Zahn-op geschoben. ich dachte vielleicht steckt ihm noch ein wenig getrocknetes Blut irgendwo...dann merkte ich aber, dass er nachts nie genießt hat und ich habe mir viel Zeit genommen um sein Verhalten zu beobachten.

Man merkte schnell, dass er oft niest, wenn er sich putzte oder wenn er auf dem Katzenbalkon ist. Hatte es geregnet, dann war es vorbei....kein Niesen....war es länger wieder trocken, fing es wieder an. Nun habe ich die Wohnung von den gelben Pollenflug gereinigt und auch draußen ist es nicht mehr so schlimm mit den Pollen. Daaaadaaaaaa *sing-freu* das Niesen ist weg :D

Thema:

Heuschnupfen???

Oben Unten