2 junge Kater zusammen führen

Diskutiere 2 junge Kater zusammen führen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir haben vor einiger Zeit einen Kater (jetzt ca 8 1/2 Monate) aufgenommen, der ein kleiner Notfall war. Er verstand sich sehr gut mit...
  • 2 junge Kater zusammen führen Beitrag #1
K

Kitzi

Hallo, wir haben vor einiger Zeit einen Kater (jetzt ca 8 1/2 Monate) aufgenommen, der ein kleiner Notfall war. Er verstand sich sehr gut mit unserer großen Katze, die musste jetzt leider eingeschläfert werden und er soll so schnell wie möglich einen Spielkameraden dazu bekommen. Aus dem Bektanntenkreis habe ich erfahren, dass ein Kater, der ungefähr im gleichen Alter ist, ein zu Hause sucht. Er ist noch nicht kastriert und das ist das Problem, wo ich denke, dass es kompliziert wird. Vom Verhalten und markiert der nicht schon, wenn er 8 Monate alt ist? Würdet ihr es versuchen und die beiden zusammen führen? Ich will nicht, dass er im Tierheim landet und vom Alter wäre es perfekt!!!! Die Entscheidung muss schnell fallen, sonst landet er schon Samstag im Tierheim, unsere Große wurde erst Freitag eingeschläfert, würdet ihr so schnell wieder eine neue Katze holen?

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 junge Kater zusammen führen Beitrag #2
Der Kater sollte unbedingt kastriert werden, bevor er bei euch einzieht. Dann klappt sicher alles problemlos.

• 2 junge Kater zusammen führen Beitrag #3
Danke für die Antwort. Problem ist, dass die wohl keine Lust mehr auf das Tier haben, weil er wohl nicht mehr klein und süß ist und Arbeit macht, wie das so oft ist, er ist zwar zum Glück geimpft und so, aber ob die noch mit ihm zum Tierarzt fahren wollen zum kastrieren, weiß ich nicht. Ich habe wirklich ein bisschen Angst, dass sie ihn, wenn ich zu lange warte mit der Entscheidung, doch ins Tierheim geben:-(

• 2 junge Kater zusammen führen Beitrag #4
Habt ihr genug Platz, um die beiden räumlich zu trennen? Dann lass den Kater selbst kastrieren und führe die beiden erst dann zusammen, wenn er übern Berg ist.

• 2 junge Kater zusammen führen Beitrag #5
Danke für die Antwort. Problem ist, dass die wohl keine Lust mehr auf das Tier haben, weil er wohl nicht mehr klein und süß ist und Arbeit macht, wie das so oft ist, er ist zwar zum Glück geimpft und so, aber ob die noch mit ihm zum Tierarzt fahren wollen zum kastrieren, weiß ich nicht. Ich habe wirklich ein bisschen Angst, dass sie ihn, wenn ich zu lange warte mit der Entscheidung, doch ins Tierheim geben:-(

Dann musst du ihn halt kastrieren lassen.
Ruf heute noch einen Tierarzt an und mache einen Termin für Donnerstag oder Freitag.
Dann holst du ihn bei den Leuten ab, bringst ihn zum Tierarzt (bitte darauf achten, dass er ca. 10 Std vor der Op nichts mehr frisst), lässt ihn kastrieren. Mittags kannst du ihn dann wieder abholen und nimmst ihn mit nachhause.

Passt er denn vom Wesen her zu deinem Kater?? Habe sie ähnliche Eigenschaften?

Grüße fuzzy

Habt ihr genug Platz, um die beiden räumlich zu trennen? Dann lass den Kater selbst kastrieren und führe die beiden erst dann zusammen, wenn er übern Berg ist.

Zwei D.... ein Gedanke!!

• 2 junge Kater zusammen führen Beitrag #6
Räumlich trennen geht leider nicht, da der andere es gewohnt ist, in der ganzen Wohnung zu sein, wenn man mal eine Tür zu macht, gibt es Radau, er kratzt immer an der Tür und seine Plätze sind auch überall verteilt. Klo und Essen ist zum Beispiel so weit auseinander, da muss er durch die ganze Wohnung und es sind auch nur 2 Zimmer, leider beide Durchgangszimmer, eins zum Bad, eins zur Küche. Geht das denn, dass er nach der Kastration direkt woanders hin kommt, ist das nicht auch Stress für so ein Tier und dann gleich andere Umgebung? Ich bin so unsicher. Leider weiß ich gar nicht, wie er ist, ich kenne auch die Leute nicht, sind Nachbarn einer Bekannten. Das wäre alles auf gut Glück...

• 2 junge Kater zusammen führen Beitrag #7
Und er soll auf jeden Fall ins Tierheim? Dann würde ich es zumindest probieren. Falls es gar nicht gut geht, kann man immer noch ans Tierheim denken...

• 2 junge Kater zusammen führen Beitrag #8
Wenn sie niemand anderen finden, bringen sie ihn Samstag weg. am besten wohl schon sofort, aber die arbeiten auch den ganzen Tag, da haben sie wohl keine Zeit. Ihr könnt euch denken, was das arme Ding mitmacht, den ganzen Tag alleine... Da ist wohl alles besser, als das und ich mache mir zu viele Sorgen....

• 2 junge Kater zusammen führen Beitrag #9
Wir haben über Umwege ein Zuhause gefunden für ihn, wo schon eine Katze lebt, die ist 2 Jahre alt, und ich warte für meinen Kater gerade auf ein Kätzchen aus einer Tierschutzstelle, das jetzt 6 Wochen alt ist und sie kommt dann mit 12 Wochen zu uns.

• 2 junge Kater zusammen führen Beitrag #10
Das mit der kleinen Katze wurde doch nichts, weil sie noch eine im Alter unserers Katers hatten, die haben wir bekommen, da wir alle fanden, dass es besser oasst

• 2 junge Kater zusammen führen Beitrag #11
Oh das ist doch schön,freut mich für euch das es mit einer 2.Katze geklappt hat

• 2 junge Kater zusammen führen Beitrag #12
Aufgrund eigener Erfahrung kann ich nur zum 2ten Kater raten!!! Der kurzweilige "Stress" mit dem gefauche ist locker zu verkraften! Bereits am 5ten Tag spielten meine Beiden, am 6ten "dominierte" Sheldon den KleinenMemphis, sprich er legte die Rangordnung fest. Heute, also am 8ten Tag leckt Sheldon Memphis ab und umgekehrt! Also sofort machen! Unserem Grossen tut der Kleine defenitiv sehr gut!!!

Thema:

2 junge Kater zusammen führen

2 junge Kater zusammen führen - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten