• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

meine katze hat oft durchfall

Diskutiere meine katze hat oft durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; meine katze macht schon seit 2-3 tagen oft in mein zimmer, zwar bekomme ich den durchfall mit spühlmittel aus dem teppich gut weg aber das is ja...
  • meine katze hat oft durchfall Beitrag #1
V

Vinci

Gast
meine katze macht schon seit 2-3 tagen oft in mein zimmer, zwar bekomme ich den durchfall mit spühlmittel aus dem teppich gut weg aber das is ja nich der sinn der sache :-|
als futter verwende ich juniorfutter von wiskas, und zu trinken wasser

wenn das nich aufhört geh ich zum tierartzt, und da werde ich mir auch die wurmkuhr und den impfpass machn lassen

könnt ihr mir sagen woran das liegt????

• meine katze hat oft durchfall Beitrag #2
Der Durchfall kann von allem möglichen kommen

*Umzugsstress
*anderes ungewohntes Futter
*Darmparasiten

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist sie noch ziemlich jung. Deshalb solltest Du mit einem Tierarztbesuch nicht allzu lange warten. Es besteht die Gefahr, dass sie austrocknet. Nimm am besten auch gleich eine Kotprobe mit, die der Tierarzt untersuchen kann.

Und, falls sie eine Wurmkur bekommt, lasse bitte nicht gleichzeitig impfen. Das wäre zuviel auf einmal.

• meine katze hat oft durchfall Beitrag #3
ok danke :-o was soll ich zuerst machen wurmkuhr oder impfpass...

• meine katze hat oft durchfall Beitrag #4
Zuerst mal muss der Durchfall weg, ein krankes Tier kann man nicht impfen. Das ist wie beim Menschen auch, jemand mit Grippe bekommt keine Tetanus-Impfung.

Ob eine Wurmkur notwendig ist kann der Tierarzt nach der Untersuchung der Kotprobe sagen.

• meine katze hat oft durchfall Beitrag #5
Ich kann mich mmk nur anschließen. Geh bitte schnell zum Tierarzt und nehme eine Kotprobe mit.

Bei Kitten sollte man nicht zu lange warten.

Du kannst ihr etwas Huhn kochen und auch die ungewürzte Brühe anbieten. Wichtig ist das sie Flüssigkeit bekommt. Auch kannst du ihr etwas Hüttenkäse anbieten oder die Hipp Gläschen "Bio- Pute".
Aber all das ersetzt aber nicht den Besuch beim Tierarzt.

Wenn sie soweit wieder fit ist - solltest du dir auch ein anderes Futter suchen.

• meine katze hat oft durchfall Beitrag #6
hipp babynahrung?? lol

ok ma schauen was sich so finden lässt

• meine katze hat oft durchfall Beitrag #7
Ja, die Hipp Gläschen :smile:

• meine katze hat oft durchfall Beitrag #8
Wie gehts der Miez?
Warst du beim Tierarzt?

Thema:

meine katze hat oft durchfall

meine katze hat oft durchfall - Ähnliche Themen

Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten