Hallo,
da meine Katze eine angeborene Veränderung der Hüftkopfes hat, war ich grade vorletzte Woche zur Untersuchung bei einer Spezialistin.
Wir müssen zum Glück jetzt noch nicht operieren, sondern nur wenn Probleme auftauchen sollten.
Sie hat mir aber von und über die OP erzählt. Und ich hab auch gefragt, ob die Katze dann nicht ruhig gestellt werden muss. Und sie sagte ganz klar : NEIN. Das ist einer der größten Fehler die man machen kann.
Alles was die Katze sich zutraut soll sie tun dürfen, da sonst die Bewegungsfreiheit für die Zukunft extrem eingeschränkt wird und das Gelenk zu einem bestimmten Teil versteift.
Sorry, was heisst Gelenk....Also die Knorbel und Bänder,die hinterher das Gelenk ersetzen...
Ich an deiner Stelle würde in deiner Nähe einen Spezialisten suchen und da mal nachfragen.
Es gibt, wie auch ich feststellen musste Unterschiede, und was nun richtig ist kann ich dir nicht 100% sagen, aber sie klang sehr sehr kompetent und überzeugend. Und ist eben Spezialistin, die ausschließlich Knochen und Muskelprobleme bei Hunden und Katzen behandelt.
Tut mir Leid, dass ich dir nicht viel weiter helfen kann:-(