Maine Coon?

Diskutiere Maine Coon? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, könnt ihr erkennen, ob mein kleiner Schatz ein Maine Coon ist oder doch eher Ragdoll? Mir wurde gesagt, sein Vater wäre ein Maine Coon...
  • Maine Coon? Beitrag #1
T

Tyranny

Hallo,

könnt ihr erkennen, ob mein kleiner Schatz ein Maine Coon ist oder doch eher Ragdoll?

Mir wurde gesagt, sein Vater wäre ein Maine Coon und die Mutter sah wohl aus wie eine Ragdoll. Keine typische Ragdoll eher mixed.

Danke euch.

LG
Simone

Anhänge

• CIMG0030.JPG
    CIMG0030.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 21
  • CIMG0015.JPG
    CIMG0015.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 18
  • CIMG0024.JPG
    CIMG0024.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 17
  • Maine Coon?

Anzeige

• Maine Coon? Beitrag #2
Also wenn der Kleine keine Papiere hat, dann ist er ein wuscheliger Lastrami :smile: und ein süßer dazu.

Lastrami = Landstraßenmix ;-)

• Maine Coon? Beitrag #3
Lastrami, cooles Wort :-D

Ja, er hat keine Papiere und wer weiß wie er behandelt wurde. Als ich ihn sah, musste ich ihn aber mitnehmen. Er hat mich sofort verzaubert, auch wenn die "Züchterin" alles andere als Seriös war. Also das Haus war schon sauber und die anderen Katzen sahen nicht total verwahrlost aus. Aber der Kleine war in keinem wirklich guten Zustand. Er war nicht geimpft, nicht entwurmt... Sein Fell sieht komisch aus und er ist mir ein wenig zu dünn. Er soll angeblich am 24.02.11 geboren sein.

Gestern habe ich ihn impfen lassen, nach einer Woche Eingewöhnungszeit bei mir zu Hause. Der Tierarzt meinte, nicht noch mehr Stress... War auch gut so.

Es geht ihm prächtig, er frisst ordentlich, spielt wie verrückt und hat keine Angst vor nichts. Er ist überaus neugierig.

Meine andern beiden normalen EKH finden ihn mittlerweile toll und spielen mit ihm.

Er ist sehr anhänglich und maunzt, wenn er gestreichelt werden will. Mein kleiner Mr. Miyagi ist nen toller frecher Kerl :-D

• Maine Coon? Beitrag #4
Aber ich denke es war so :?:

Sie wurden von einer netten Dame aufgenommen, sozialisiert, entwurmt und jetzt bereits weggegeben. Die wilde Katzenmama ist wohl direkt wieder weg gelaufen. Tyranny musste sogar mit der Flasche groß gezogen werden.

Das klingt jetzt aber anders... *grübl*

• Maine Coon? Beitrag #5
Das sind meine beiden EKH, Tyranny und Nightfly, die von einer wilden Mama sind. Sie sind bereits 11 Monate alt und sind putzmunter und gesund.

Mr. Miyagi habe ich erst am 16.05.11 zu mir geholt.

• Maine Coon? Beitrag #6
Auch Lastramis :lol: Ich hätte wohl mal aufs Datum schauen sollen...

Achso...hmm, da biste wohl einem Vermehrer aufn Leim gegangen :neutral:

• Maine Coon? Beitrag #7
Scheinbar. Aber es scheint schon Ragdoll und evtl auch Maine Coon drin zu sein.

Aber auf jeden Fall ist er total Klasse und ich gebe ihn nicht mehr her. Dennoch, eine Frechheit sowas. Naja zum Teil selber Schuld, weil

1. Informiert man sich vorher über die Rasse ganz genau
2. Kauft man lieber beim Züchter bzw. bei jemandem, der zumindest mal eine Impfung gemacht hat und sich um die Tiere sichtlich sorgt

Aber ich sah den Kleinen und habe alles um mich herum vergessen :-( Im Nachhinein sind mir erst einige Dinge aufgefallen... Naja er ist jetzt bei mir und ich lieb den kleinen Fratz sehr :)

Er hat mich 200 Euro gekostet... Zwar nicht allzu viel, aber immerhin...

• Maine Coon? Beitrag #8
Naja, für des, dass er nichts mitbringt außer eventuell ein paar Flöhe :razz:
Aber fürs nächste Mal weißt du ja Bescheid :wink:

• Maine Coon? Beitrag #9
Nichts würde ich nicht sagen :-O

Meine Tierärztin meinte, dass er ausschaut wie eine Ragdoll und seine Mutter sah auch so aus. Ich habe sie ja gesehen. Aber keine Reinrassigen, war bestimmt auch nen Mix. Sie war aber größer als ne normale Katze.

Tja irgendwie bin ich zu naiv und viel zu schnell verliebt in so kleine Fellknäuel, dass man es mit mir machen kann *schimpf* Bin sowas von Blöde manchmal -.-*

• Maine Coon? Beitrag #10
Na ja, man sollte in der Regel zu einem seriösen Vereinszüchter oder zum Tierschutz gehen.
Ich frage mich wofür man 200 Euro bezahlt hat...

So hat man leider nur Platz für die nächste Generation gemacht und dem Vermehrer Geld in den Popo geschoben.
Das soll nun nicht heißen ich spreche den Tieren ihre Daseinsberechtigung ab, aber helfen tut man damit nicht wirklich.

Und was da nun wirklich drin steckt - tja, das kann man glaub ich schwer sagen.

Schau das der Kleine auf die Beine kommt und achte beim nächsten Mal darauf wo du die Miezen holst.

• Maine Coon? Beitrag #11
Mit nichts meinte ich Impfungen, Entwurmungen, die Gewissheit nach Erbkrankheiten..., was bei dem Preis zumindest teilweise gerechtfertigt wäre :wink:
Und langhaarige Katzen kann man auch im Tierheim bekommen, bei uns sitz so ein süßes schwarzes Knäuel im Mom.

• Maine Coon? Beitrag #12
Ja, ich war zu emotional an dem Tag. Jetzt nicht nur bei dieser Frau selbst auch schon davor. Ich habe ein paar Anzeigen gesehen und angerufen und er war noch da, also wollte ich eigtl. nur mal schauen fahren... Tja...

Ja, ich habe auch damit gerechnet, dass er mit dem Alter schon seine Impfungen und Entwurmung bekommen hat. Aber so wie es ausschaut, wollte sie nur Geld mit ihm machen... Ich weiß nicht ob meine Vermutung stimmt, aber sieht schon stark danach aus. Wie gesagt, sein Zustand hatte mir nicht gut gefallen und ich habe auch den Tierschutz in dem Ort angeschrieben und meine Vermutungen geäußert. Ob sie was unternehmen, weiß ich nicht, glaube aber weniger. Ich habe keine Beweise etc... Aber falls sie die Tiere wirklich nur ausbeutet und ihnen gehts dort nicht gut, sollte sie die Tiere weggenommen bekommen :-(

• Maine Coon? Beitrag #13
Was es ist kann man schlecht sagen. Auf jedenfall ein süßer :)

Thema:

Maine Coon?

Maine Coon? - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Farbgebung Ragdoll: Hallo ihr Lieben, habt ihr Bilder eurer Ragdolls mit der Farbe „Blue Torbie Mitted“? Und „Blue Lynx mit beige“? Bitte schreibt dazu welche Farben...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Neue Ragdoll- aber unsicher: Hallo ihr Lieben, wir möchten uns als Familie eine Ragdoll Katze kaufen. Ich weiß, dass Ragdolls eigentlich Zuchtkatzen sind und dass es besser...
Ich suche einen kater: Hallo, ich hoffe, es geht euch allen gut. Mein Name ist Raphael und ich bin auf der Suche nach einem Maine Coon Kater oder einem Norwegische...
Oben Unten