Kattovit Urinary bei FLUTD?

Diskutiere Kattovit Urinary bei FLUTD? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Meine kleine Max hat wieder mal einen "Schub" ihrer FLUTD-Krankheit (Blasenentzündung). Es konnten keine Steine oder Gries gefunden werden...
  • Kattovit Urinary bei FLUTD? Beitrag #1
Neryz

Neryz

Hallo!
Meine kleine Max hat wieder mal einen "Schub" ihrer FLUTD-Krankheit (Blasenentzündung). Es konnten keine Steine oder Gries gefunden werden, keine Bakterien, kein Blut. Idiopathische Blasenentzündung (Entzündungszellen hatte sie gehäuft) ...

Bisher frisst sie auf Anraten des Tierarzt Urinary von RC (Nassfutter). Irgendwie hat sie es sich aber jetzt "übergefressen", in der letzten Zeit wird es nicht mehr so gern genommen.

Ich möchte daher gern ein anderes Futter probieren; heute war ich zufällig in der Zoohandlung und hab ihr ein Döschen Kattovit Urinary "Thunfisch" mitgebracht. Sie ist gerade schon drüber hergefallen (ich habs mit ihrem gewohnten Futter vermischt, sonst gibts Dünnpfiff).

Kennt das Kattovit-Futter hier jemand? Was haltet Ihr davon, für FLUTD-Katzen?

Leider kann ich Max kein Guardacid geben; sie verträgt es irgendwie nicht, Erbrechen und schlimmer Durchfall sind die Folgen bei Guardacid :-(

Danke für Eure Erfahrungen!

• Kattovit Urinary bei FLUTD? Beitrag #2
Niemand da, der das Kattovit Urinary kennt?

• Kattovit Urinary bei FLUTD? Beitrag #3
Ich kann dir da leider auch nichts zu sagen.

Ich hatte das Kattovit High Performance mal probiert gestern, meiner aß es nicht. An sich denke ich aber, dass das Futter nicht schlecht ist.

Vielleicht meldet sich noch jemand, der Erfahrungen damit hat.

• Kattovit Urinary bei FLUTD? Beitrag #4
Danke Dir!

Ich hab mir mal die Zusammensetzung angesehen:

Zusammensetzung:
Kattovit Urinary mit Thunfisch: Innereien, Huhn, Leber, Thunfisch, Reismehl, Calciumsulfat, Jodsalz, DL-Methionin.

Sind da nicht ein bisschen viel Innereien drin :?:

Was haltet Ihr von dieser Zusammensetzung? Eins ist jedenfalls klar: Max frisst es wirklich super gern ...

• Kattovit Urinary bei FLUTD? Beitrag #5
Hallo
mein großer hatte ja auch Struvit und leider haben bei uns die Tabletten auch zu durchfall usw geführt ich hab ihm mit den 3 RC Urinary Sorten gefüttert und ab und an das Kattovit denn mein doc meinte bei dem was es im laden gibt ist die "wirkung" nicht ganz so hoch aber ich sollte es trotzdem ab und an geben damit er abwechslung hat.
hoffe es hilft dir etwas lg

• Kattovit Urinary bei FLUTD? Beitrag #6
Etwas spät, aber vielleicht auch für andere interessant.
Ich habe nach der ersten Blasenentzündung meiner Kleinen auch Kattovit gefüttert. Beide Katzen frassen es mehr als gern, besonders das Nassfutter war der Hit. Aber! Gebracht hat es nichts, im Gegenteil: Beide Katzen bekamen wieder Blasenentzündungen, meine Mimi sogar eine schwere Nierenbeckenentzündung. Ursache u.a. falsches Futter, also kann ich von Kattovit (leider) nur abraten.

Thema:

Kattovit Urinary bei FLUTD?

Kattovit Urinary bei FLUTD? - Ähnliche Themen

Guardacid und Urinary bei Struvit?: Hallo, mein 4-jähriger Kater Camillo hat seit zwei Jahren Struvitkristalle. Ca 2 Mal im Jahr bekommt er eine Blasenentzüngung mit blutigem Urin...
Ilvy braucht Ideen: Liebe Foris, ich bin gerade mit meinem " Latein" am Ende.Ilvy soll lt. TA. Struvit- Diät bekommen( vor 10 tagen pH 7, Struvit -vor 5 Tagen...
Ich brauche Eure Ideen..Futterkrise: Hallo, liebe Foris, nachdem ich als Neuling die letzten Tage schon viel von unserer kleinen Ilvy geschrieben habe- und schon so wertvolle Tipps...
Kater erbricht ständig und nimmt ab: Hallo liebe Foris, leider wird das sehr lang: Ich habe mir schon oft Infos und Tipps über das Forum geholt, doch jetzt weiß ich wirklich nicht...
Hill's Prescription Diet s/d vs. Kattovit Feline Diet Urinary - Feuchtfutter: Der TA hat (natürlich ;-)) das von Hill's empfohlen, Sina frisst aber viel lieber das von Kattovit. Was meint ihr, ist es auch ok beim...
Oben Unten