ALLES ausprobiert

Diskutiere ALLES ausprobiert im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben, ich weiß, hier gibt es schon viele Threads über Futter. Aber ich wollte mal genau mein Problem beschreiben. Ich habe, wie...
  • ALLES ausprobiert Beitrag #1
Rola

Rola

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, hier gibt es schon viele Threads über Futter. Aber ich wollte mal genau mein Problem beschreiben.
Ich habe, wie einige ja schon wissen, 2 Katzen, beide 7 Monate alt.
Lila hat in ihrem alten Zuhause NUR Trockenfutter bekommen.
Hier habe ich einiges übers Futter gelernt und möchte alles auch so anwenden.
Jedoch habe ich JEDE wirklich JEDE Nassfuttermarke, die hier vorgeschlagen wurde, ausprobiert. Auch alles mögliche an Frischfleisch.
Sie isst nichtmal einen Bissen. Von keinem Futter. Nur ihr geliebtes Trockenfutter.
Ich habe versucht sie langsam zu entwöhnen. Doch wenn kein Trockenfutter da ist, hungert sie eben.
Rosa frisst alles was ich ihr vorsetze (Juhu).

Gibt es noch irgendweine Möglichkeit, die ich ausprobieren könnte? es ist echt zum verzweifeln...

Liebe Grüße
Jana

• ALLES ausprobiert Beitrag #2
wie lange hungert sie?

hast du das futter aufgewärmt? malzpaste drüber? sahne drüber? Trockenfutter zerbröselt und drüber? was "klauen" lassen?

• ALLES ausprobiert Beitrag #4
Also Trockenfutter mit reinmischen hab ich schon ausprobiert - wirkt nicht.

Aber das mit der Paste werde ich mal ausprobieren!

Danke! Und danke für den Link :)

• ALLES ausprobiert Beitrag #5
Also Trockenfutter mit reinmischen hab ich schon ausprobiert - wirkt nicht.

So war das bei Cakes auch mal. Der war vor einigen Monaten noch der totale Trockenfutter-"Junkie". Ich wollt ihn aber unbedingt umstellen, bevor Queenie kam, dass sie es gar nicht erst anders kennt. Bei uns hat es mit einem kleinen "Umweg" funktioniert. Und zwar hab ich dank Probepäckchen rausgefunden, dass Cakes diese Portionsbeutelchen von Felix geradezu heißhungrig verschlingt. Ich hab halt drauf geachtet, dass ich die nehme, die getreidefrei sind. Und dann hab ich ihm das "normale" Futter, also z. B. Cachet Select, in den Napf, ein bisschen Felix drüber (nicht zu viel, sonst hat er nur das runtergefressen und den Rest ignoriert). Dann kamen noch ein paar Bröckelchen Trockenfutter drüber, und das hat auch geklappt. Jetzt gibts das Felix eigentlich nur noch gelegentlich drüber, weil ich halt noch was davon dahabe. Pro Katze kommt da vielleicht 1 EL aufs normale Futter, als "Appetitanreger". Aber auf die einzelnen Trockenfutter-Bröckchen darf ich nicht verzichten, da wird das Futter dann verweigert - die Mietzen wisen einfach, wie sehr sie einen in der Hand haben :cool:

Thema:

ALLES ausprobiert

ALLES ausprobiert - Ähnliche Themen

Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
Katze soll nierenkrank sein: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und brauche Euren Rat! Unsere Situation: Wir haben 2 Katzen Timmy und Lady, die beide 13 Jahre alt sind. Bisher...
Calla (*2012) – sanfte, verkuschelte Zaubermaus sucht freundliche Katzen (PS Rostock): Name: Calla Geburtsdatum: ca. 2012 Geschlecht: weiblich, kastriert Charakter: sozial, scheu aber anhänglich und verschmust gegenüber den...
Tag 12 nach der Diagnose: Dieser verregnete und graue Morgen spiegelt meine Verfassung wider... Gestern war ein grauenhafter Tag! Und wenn ich mir vorstelle, wie die...
Oben Unten