25.05.2011 ALLES ausprobiert Beitrag #1 Rola Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben, ich weiß, hier gibt es schon viele Threads über Futter. Aber ich wollte mal genau mein Problem beschreiben. Ich habe, wie einige ja schon wissen, 2 Katzen, beide 7 Monate alt. Lila hat in ihrem alten Zuhause NUR Trockenfutter bekommen. Hier habe ich einiges übers Futter gelernt und möchte alles auch so anwenden. Jedoch habe ich JEDE wirklich JEDE Nassfuttermarke, die hier vorgeschlagen wurde, ausprobiert. Auch alles mögliche an Frischfleisch. Sie isst nichtmal einen Bissen. Von keinem Futter. Nur ihr geliebtes Trockenfutter. Ich habe versucht sie langsam zu entwöhnen. Doch wenn kein Trockenfutter da ist, hungert sie eben. Rosa frisst alles was ich ihr vorsetze (Juhu). Gibt es noch irgendweine Möglichkeit, die ich ausprobieren könnte? es ist echt zum verzweifeln... Liebe Grüße Jana
Hallo ihr Lieben, ich weiß, hier gibt es schon viele Threads über Futter. Aber ich wollte mal genau mein Problem beschreiben. Ich habe, wie einige ja schon wissen, 2 Katzen, beide 7 Monate alt. Lila hat in ihrem alten Zuhause NUR Trockenfutter bekommen. Hier habe ich einiges übers Futter gelernt und möchte alles auch so anwenden. Jedoch habe ich JEDE wirklich JEDE Nassfuttermarke, die hier vorgeschlagen wurde, ausprobiert. Auch alles mögliche an Frischfleisch. Sie isst nichtmal einen Bissen. Von keinem Futter. Nur ihr geliebtes Trockenfutter. Ich habe versucht sie langsam zu entwöhnen. Doch wenn kein Trockenfutter da ist, hungert sie eben. Rosa frisst alles was ich ihr vorsetze (Juhu). Gibt es noch irgendweine Möglichkeit, die ich ausprobieren könnte? es ist echt zum verzweifeln... Liebe Grüße Jana
25.05.2011 ALLES ausprobiert Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 wie lange hungert sie? hast du das futter aufgewärmt? malzpaste drüber? sahne drüber? Trockenfutter zerbröselt und drüber? was "klauen" lassen?
wie lange hungert sie? hast du das futter aufgewärmt? malzpaste drüber? sahne drüber? Trockenfutter zerbröselt und drüber? was "klauen" lassen?
25.05.2011 ALLES ausprobiert Beitrag #3 bine12 Beiträge 1.834 Reaktionspunkte 0 hier kannst du nachlesen wie man katzen umgewöhnen kann http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html
hier kannst du nachlesen wie man katzen umgewöhnen kann http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html
25.05.2011 ALLES ausprobiert Beitrag #4 Rola Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 Also Trockenfutter mit reinmischen hab ich schon ausprobiert - wirkt nicht. Aber das mit der Paste werde ich mal ausprobieren! Danke! Und danke für den Link
Also Trockenfutter mit reinmischen hab ich schon ausprobiert - wirkt nicht. Aber das mit der Paste werde ich mal ausprobieren! Danke! Und danke für den Link
27.05.2011 ALLES ausprobiert Beitrag #5 sievchen Beiträge 2.745 Reaktionspunkte 2 Rola schrieb: Also Trockenfutter mit reinmischen hab ich schon ausprobiert - wirkt nicht. Zum Vergrößern anklicken.... So war das bei Cakes auch mal. Der war vor einigen Monaten noch der totale Trockenfutter-"Junkie". Ich wollt ihn aber unbedingt umstellen, bevor Queenie kam, dass sie es gar nicht erst anders kennt. Bei uns hat es mit einem kleinen "Umweg" funktioniert. Und zwar hab ich dank Probepäckchen rausgefunden, dass Cakes diese Portionsbeutelchen von Felix geradezu heißhungrig verschlingt. Ich hab halt drauf geachtet, dass ich die nehme, die getreidefrei sind. Und dann hab ich ihm das "normale" Futter, also z. B. Cachet Select, in den Napf, ein bisschen Felix drüber (nicht zu viel, sonst hat er nur das runtergefressen und den Rest ignoriert). Dann kamen noch ein paar Bröckelchen Trockenfutter drüber, und das hat auch geklappt. Jetzt gibts das Felix eigentlich nur noch gelegentlich drüber, weil ich halt noch was davon dahabe. Pro Katze kommt da vielleicht 1 EL aufs normale Futter, als "Appetitanreger". Aber auf die einzelnen Trockenfutter-Bröckchen darf ich nicht verzichten, da wird das Futter dann verweigert - die Mietzen wisen einfach, wie sehr sie einen in der Hand haben
Rola schrieb: Also Trockenfutter mit reinmischen hab ich schon ausprobiert - wirkt nicht. Zum Vergrößern anklicken.... So war das bei Cakes auch mal. Der war vor einigen Monaten noch der totale Trockenfutter-"Junkie". Ich wollt ihn aber unbedingt umstellen, bevor Queenie kam, dass sie es gar nicht erst anders kennt. Bei uns hat es mit einem kleinen "Umweg" funktioniert. Und zwar hab ich dank Probepäckchen rausgefunden, dass Cakes diese Portionsbeutelchen von Felix geradezu heißhungrig verschlingt. Ich hab halt drauf geachtet, dass ich die nehme, die getreidefrei sind. Und dann hab ich ihm das "normale" Futter, also z. B. Cachet Select, in den Napf, ein bisschen Felix drüber (nicht zu viel, sonst hat er nur das runtergefressen und den Rest ignoriert). Dann kamen noch ein paar Bröckelchen Trockenfutter drüber, und das hat auch geklappt. Jetzt gibts das Felix eigentlich nur noch gelegentlich drüber, weil ich halt noch was davon dahabe. Pro Katze kommt da vielleicht 1 EL aufs normale Futter, als "Appetitanreger". Aber auf die einzelnen Trockenfutter-Bröckchen darf ich nicht verzichten, da wird das Futter dann verweigert - die Mietzen wisen einfach, wie sehr sie einen in der Hand haben