26.05.2011 Tragende katze adoptiert ! Beitrag #1 D diva1988 Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr lieben ich habe vor kurzem eine tragende katze adoptiert sie ist eine bkh mix nun konnte mir der tierartzt nicht genau sagen wie weit sie ist er meint sie sei ca am ende der trage zeit . ich habe ihr eine wurf kiste hin gestellt und futter bekommt sie auch für tragende katzen also gut versorgt ist sie wenn ihr wollt könnt ihr mir mahl nen paar tipps abgeben was ihr glaubt wie weit sie ist :lol: Anhänge Foto1210.jpg 728 KB · Aufrufe: 6
Hallo ihr lieben ich habe vor kurzem eine tragende katze adoptiert sie ist eine bkh mix nun konnte mir der tierartzt nicht genau sagen wie weit sie ist er meint sie sei ca am ende der trage zeit . ich habe ihr eine wurf kiste hin gestellt und futter bekommt sie auch für tragende katzen also gut versorgt ist sie wenn ihr wollt könnt ihr mir mahl nen paar tipps abgeben was ihr glaubt wie weit sie ist :lol:
26.05.2011 Tragende katze adoptiert ! Beitrag #2 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 diva1988 schrieb: wenn ihr wollt könnt ihr mir mahl nen paar tipps abgeben was ihr glaubt wie weit sie ist :lol: Zum Vergrößern anklicken.... das ist auf Grund eines Fotos leider nicht möglich, Du wirst abwarten müssen. Hast Du alles beisammen was man für eine Geburt braucht, vor allem auch Aufzuchtsmilch? Und falls Du noch Fragen hast, können wir versuchen sie zu beantworten
diva1988 schrieb: wenn ihr wollt könnt ihr mir mahl nen paar tipps abgeben was ihr glaubt wie weit sie ist :lol: Zum Vergrößern anklicken.... das ist auf Grund eines Fotos leider nicht möglich, Du wirst abwarten müssen. Hast Du alles beisammen was man für eine Geburt braucht, vor allem auch Aufzuchtsmilch? Und falls Du noch Fragen hast, können wir versuchen sie zu beantworten
26.05.2011 Tragende katze adoptiert ! Beitrag #3 D diva1988 Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 ja das habe ich ich habe viele handtücher eine aufzuchtsflasche falls die kleinen zu wenig oder keine milch mehr bekommen die welpen milch beim tierartzt war ich auch schon was beauche ich denn sonst so denn das ist meine erste katzen welpen geburt:lol: bin voll aufgeregt lg diva
ja das habe ich ich habe viele handtücher eine aufzuchtsflasche falls die kleinen zu wenig oder keine milch mehr bekommen die welpen milch beim tierartzt war ich auch schon was beauche ich denn sonst so denn das ist meine erste katzen welpen geburt:lol: bin voll aufgeregt lg diva
26.05.2011 Tragende katze adoptiert ! Beitrag #4 N nea Gast Schau doch sonst auch mal hier https://www.katzen-forum.de/zucht-traechtigkeit-aufzucht-katzen/index.html
Schau doch sonst auch mal hier https://www.katzen-forum.de/zucht-traechtigkeit-aufzucht-katzen/index.html
26.05.2011 Tragende katze adoptiert ! Beitrag #5 D diva1988 Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 oh habe seit 3 tagen in der katze richtige spielstunden im bauch bemerkt mann da geht es ja rund ich und der tierartzt sagte deswegen dauert es nicht mehr lange es stimmt doch das es ca 60 -65 tage dauert bis eine katze wirft und das es erst mit dem 50 tag leicht zu spüren ist was habt ihr denn so für erfahrung?
oh habe seit 3 tagen in der katze richtige spielstunden im bauch bemerkt mann da geht es ja rund ich und der tierartzt sagte deswegen dauert es nicht mehr lange es stimmt doch das es ca 60 -65 tage dauert bis eine katze wirft und das es erst mit dem 50 tag leicht zu spüren ist was habt ihr denn so für erfahrung?
26.05.2011 Tragende katze adoptiert ! Beitrag #6 hatschepuffel Beiträge 851 Reaktionspunkte 4 Wo hast Du sie denn "adoptiert"? Kannst Du die Vorbesitzer/ das Tierheim nicht nach dem Termin der Bedeckung fragen? Entschuldige, ich bin da immer etwas kritisch. Viele, die ihre eigenen Freigängerkatzen nicht kastriert oder sogar plangemäß die eigenen unkastrierten Tiere aufeinander gesetzt habe, brauchen dann möglichst günstig und einfach Hilfe. Daher die Frage nach den Umständen der "Adoption". Besuche einfach den Tierarzt Deines Vertrauens, der wird Dir nach Ultraschall einen ungefähren Wurftermin nennen können. Laß Dir von ihm eine Nummer geben, unter der er immer abrufbar ist. Er wird Dir bestimmt auch eine Liste des benötigten Equipments zusammenstellen. Viel Glück!
Wo hast Du sie denn "adoptiert"? Kannst Du die Vorbesitzer/ das Tierheim nicht nach dem Termin der Bedeckung fragen? Entschuldige, ich bin da immer etwas kritisch. Viele, die ihre eigenen Freigängerkatzen nicht kastriert oder sogar plangemäß die eigenen unkastrierten Tiere aufeinander gesetzt habe, brauchen dann möglichst günstig und einfach Hilfe. Daher die Frage nach den Umständen der "Adoption". Besuche einfach den Tierarzt Deines Vertrauens, der wird Dir nach Ultraschall einen ungefähren Wurftermin nennen können. Laß Dir von ihm eine Nummer geben, unter der er immer abrufbar ist. Er wird Dir bestimmt auch eine Liste des benötigten Equipments zusammenstellen. Viel Glück!
26.05.2011 Tragende katze adoptiert ! Beitrag #7 D diva1988 Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 hallo danke für deine antwort meine oma ist gestorben und ich habe sie übernommen sie ist 2007 geboren und laut tierartzt ist sie in der letzten trächtigkeits pfhase und habe ja alles da wollte mir nur rat und tat von erfahrenen leuten haben und ich kann das vestehen das du so denkst würde sie auch nach dem wurf werde ich sie kastrieren lassen der Tierarzt weiß ja bescheid habe auch eine nummer für das wochenende bekommen
hallo danke für deine antwort meine oma ist gestorben und ich habe sie übernommen sie ist 2007 geboren und laut tierartzt ist sie in der letzten trächtigkeits pfhase und habe ja alles da wollte mir nur rat und tat von erfahrenen leuten haben und ich kann das vestehen das du so denkst würde sie auch nach dem wurf werde ich sie kastrieren lassen der Tierarzt weiß ja bescheid habe auch eine nummer für das wochenende bekommen
26.05.2011 Tragende katze adoptiert ! Beitrag #8 hatschepuffel Beiträge 851 Reaktionspunkte 4 Du sorgst Dich anscheinend, das finde ich gut. Fachlich bin ich als Kater-Halterin leider sehr uninformiert. Wenn Du aber die Nummer vom Tierarzt hast und soweit alles andere... bleibt mir nur, Deiner Katze und Dir von Herzen viel Glück zu wünschen. Ich glaube, spezifische Fragen werden Dir hier beantwortet werden. Im Zweifel, Tierarzt anrufen!!!
Du sorgst Dich anscheinend, das finde ich gut. Fachlich bin ich als Kater-Halterin leider sehr uninformiert. Wenn Du aber die Nummer vom Tierarzt hast und soweit alles andere... bleibt mir nur, Deiner Katze und Dir von Herzen viel Glück zu wünschen. Ich glaube, spezifische Fragen werden Dir hier beantwortet werden. Im Zweifel, Tierarzt anrufen!!!
26.05.2011 Tragende katze adoptiert ! Beitrag #9 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 diva1988 schrieb: es stimmt doch das es ca 60 -65 tage dauert bis eine katze wirft und das es erst mit dem 50 tag leicht zu spüren ist was habt ihr denn so für erfahrung? Zum Vergrößern anklicken.... zwischen dem 63-65 Tag wirft eine Katze üblicherweise, der 60. Tag wäre etwas früh, aber bis zum 70.Tag ist möglich, erst dann besteht die Gefahr des Übertragens. Lies mal in unserem Ratgeber und frag wenn Dir etwas fehlt oder Du etwas nicht verstehst
diva1988 schrieb: es stimmt doch das es ca 60 -65 tage dauert bis eine katze wirft und das es erst mit dem 50 tag leicht zu spüren ist was habt ihr denn so für erfahrung? Zum Vergrößern anklicken.... zwischen dem 63-65 Tag wirft eine Katze üblicherweise, der 60. Tag wäre etwas früh, aber bis zum 70.Tag ist möglich, erst dann besteht die Gefahr des Übertragens. Lies mal in unserem Ratgeber und frag wenn Dir etwas fehlt oder Du etwas nicht verstehst
26.05.2011 Tragende katze adoptiert ! Beitrag #10 D diva1988 Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 ja sicher da gehört sich ja auch so finde ich . ich habe sie ja tragend aufgenommen und wusste was auf mich zu kommt habe halt auch gemerkt das ich es mir halt auch erlauben kann ich darf nicht arbeiten und habe viel zeit für meine diva sie ist mir ja auch ans herz gewachsen sie ist gesundheitlich laut Tierarzt in top form und liegt auch gut im gewicht ich weiß nur nicht ob es noemahl ist das sie wurst verweigert und nur ganz kleine bissen futter frisst laut Tierarzt ist das kurz vor der geburt normal bin mir halt trotz dem nicht sicher :sad: ich barfe und von da her ist es gesunde nahrung darauf bekommt sie ein präperat für die unterstützung der entwicklung der kleinen irgend welche vitamine da zu was mir der Tierarzt mit gegeben hat aber ich weiß nicht wie ich es ihr geben soll wenn sie so wenig frisst?????
ja sicher da gehört sich ja auch so finde ich . ich habe sie ja tragend aufgenommen und wusste was auf mich zu kommt habe halt auch gemerkt das ich es mir halt auch erlauben kann ich darf nicht arbeiten und habe viel zeit für meine diva sie ist mir ja auch ans herz gewachsen sie ist gesundheitlich laut Tierarzt in top form und liegt auch gut im gewicht ich weiß nur nicht ob es noemahl ist das sie wurst verweigert und nur ganz kleine bissen futter frisst laut Tierarzt ist das kurz vor der geburt normal bin mir halt trotz dem nicht sicher :sad: ich barfe und von da her ist es gesunde nahrung darauf bekommt sie ein präperat für die unterstützung der entwicklung der kleinen irgend welche vitamine da zu was mir der Tierarzt mit gegeben hat aber ich weiß nicht wie ich es ihr geben soll wenn sie so wenig frisst?????