Trächtige Katze rollt !!!???!!!

Diskutiere Trächtige Katze rollt !!!???!!! im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo Ihr Lieben, mal vorweg...ich bin Züchterin und unterhalte eine kleine Hobbyzucht...demnächst erwarte ich meinen ersten Wurf...da auch ich...
  • Trächtige Katze rollt !!!???!!! Beitrag #1
A

Alexandra79

Gast
Hallo Ihr Lieben,
mal vorweg...ich bin Züchterin und unterhalte eine kleine Hobbyzucht...demnächst erwarte ich meinen ersten Wurf...da auch ich nicht allwissend bin, habe ich eine Frage zu meiner werdenden Mama...
Meine Kleine ist jetzt hochträchtig...das ganze sieht mir aber nur nach 1-2 Kitten aus. Jetzt fällt ihr wohl nichts besseres ein, als nochmal schön rollig zu werden. Sie bietet sich dem Kater an und würde sich am liebsten weiterpflanzen... kann ich das ganze zulassen oder sollte ich die Beiden trennen, bis sich die Katze beruhigt hat bzw. bis die Geburt anfängt?? und kann solch ein Deckakt eine vorzeitige Geburt auslösen?? Ist das überhaupt normal das sie JETZT nochmal rollt????

• Trächtige Katze rollt !!!???!!! Beitrag #2
was sagt dein zuchtmentor dazu?

soweit ich weiß, ist das eher ungewöhnlich.

• Trächtige Katze rollt !!!???!!! Beitrag #3
mit meiner Mentorin ist das so eine Sache...sie lebt im Ausland und ist nicht jederzeit erreichbar...hoffe, ich kann sie aber heut noch sprechen.

Ja, normal finde ich das auch nicht...hab die werdende Mama erstmal getrennt...hat seit vorhin erst diese Phase...hoffe sie vergeht so überraschend schnell wie sie gekommen ist!!!

• Trächtige Katze rollt !!!???!!! Beitrag #4
sonst wer aus deinem verein, den du fragen kannst? zuchtwarte zb sollten dir da weiterhelfen können.

• Trächtige Katze rollt !!!???!!! Beitrag #5
klar, ich weiß...nur zur Mittagszeit schwer jemanden an die Strippe zu bekommen...
eigentlich habe ich gehofft, hier jemanden zu finden, der damit Erfahrung gemacht hat...wenn ich all meine anderen Möglichkeiten ausschöpfe, werd ich im laufe des Tages sicher auch Antworten bekommen...aber jetzt bin ich erstmal hier!

• Trächtige Katze rollt !!!???!!! Beitrag #6
das ist es eben - mittagszeit. diejenigen, die ahnung haben, sind wohl grad noch bei der arbeit oder zu tisch.

• Trächtige Katze rollt !!!???!!! Beitrag #7
Hallo Alexandra!
Ich kenne mich leider auch nicht aus und kann dir nicht weiterhelfen. Jedoch hört sich das für mich - als Unwissende - auch nicht wirklich gut an und ich würde den Kater auch wegsperren!
Bekommst sicher noch Antworten von anderen Züchtern hier oder von Leuten, die sich generell gut auskennen! :)

Darf man fragen, welche Rasse du züchtest? Hast du schon eine HP? :)

• Trächtige Katze rollt !!!???!!! Beitrag #8
ich züchte Cornish Rex. Die sind ziemlich unbekannt in Deutschland und es gibt hier kaum Züchter dieser Rasse...hab vor zwei Jahren angefangen mich mit der Rasse und Zucht zu beschäftigen. Meine Katzen kommen alle aus dem Ausland-daher kenn ich hier nicht wirklich Jemanden den ich fragen kann (ausser im Verein eben). Trächtigkeit und Geburt sind mir an sich nicht fremd...aber sowas hab ich noch nicht gesehen :!:
Hier mal meine Homepage:

• Trächtige Katze rollt !!!???!!! Beitrag #9
WOW .. kenne diese Rasse gar nicht - noch nie davon gehört/gelesen oder Bilder gesehen.. aber das sind ja wirklich wunderschöne, grazile Katzen..
Deine HP ist wirklich sehr schön
5962bb18d0aff8d7b1a22b492ef7b499.gif
Alle sind echt ganz Besonders... irgendwie erinnern sie mich total an die Nacktkatzen (sorry kenn mich nicht so mit Namen aus .. Sphinx oder so? ^^) von der Statur her - so lange Ohren und - auch so ganz ganz feines Fell nur - oder täuscht das?
und hach *quietsch* wie hübsch ist bitte deine Perle?!?! Sie wirkt so elegant, ein wenig überheblich - einfach richtig Princess-like *lach* Wirklich hübsch!
3270715c246057d7972cfbcbb55c50f6.gif

Sorry, dass ich so vom Thema und deiner Frage abschweife - aber ich hoffe du verstehst es :)

Wünsche dir viel viel Glück... und dass sich bald Foris mit vielen Tipps und viel Ahnung hier melden!
ALLES GUTE
und bitte halt uns auf dem Laufenden! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Trächtige Katze rollt !!!???!!! Beitrag #10
FETTES MERCI für die Komplimente :)
Aber die Seltenheit der Rasse erklärt vielleicht ein wenig meine Wissenslücken.
Um die Rasse in Deutschland ein bisschen bekannter zu machen, bewege ich mich momentan auf Pionierspfaden und die Leute die man fragen kann sind wenige!!!
Mit den Sphynx-Katzen liegst Du garnicht sooooo falsch...diese sind ja "nackt"...dann kommen Katzenrassen, die nur Unterwolle besitzen, so wie die Cornish Rex. Gehören aber beide zu den Kurzhaar-rassen.
Hoffe wirklich das hier jemand mit solchen Erfahrungen zu Wort kommt...bevor ich meine Tierärzte, Vereinsleute usw aufscheuche...!

• Trächtige Katze rollt !!!???!!! Beitrag #11
Ist das überhaupt normal das sie JETZT nochmal rollt????

nein, es ist schon ungewöhnlich. Meist bedeutet Rolligkeit nach der Deckung ja das die Katze nicht aufgenommen hat, aber Du schreibst ja sie wäre hochträchtig.

Den Kater würde ich auf jeden Fall separieren, eine hochträchtige Katze darf nicht gedeckt werden.

Du weisst das bei nur 1-2 Kitten die Gefahr der Übergrösse besteht? ich halte bei so kleinen Würfen eine Überprüfung durch Röntgen für sinnvoll, der Tierarzt kann dann die Grösse der Föten ausmessen

• Trächtige Katze rollt !!!???!!! Beitrag #12
IST sie denn trächtig? Wurde ein US gemacht oder geröngt? Kannst du Kittenbewegungen ausmachen?

• Trächtige Katze rollt !!!???!!! Beitrag #13
so, hab jetzt die ersten Antworten bekommen...da bei mir der Zuchtkater mitläuft, spielt die Katze wohl verrückt und da sie einen klaren Ausfluß aufweist, kann das die bevorstehende Geburt bedeuten! Sollte sie bis morgen nicht geworfen haben, braucht sie vielleicht einen Kaiserschnitt...aber OK, diese Version habe ich von meiner Mentorin UND von meiner Tierklinik gehört...also handelt es sich nicht um eine Rolligkeit in dem Sinne sondern die Katze weiß nicht wirklich was mit ihr gerade passiert und dreht auf ihre Art und Weise am Sender!!!

• Trächtige Katze rollt !!!???!!! Beitrag #14
Na, dann alles Gute für die bevorstehende Geburt!

• Trächtige Katze rollt !!!???!!! Beitrag #15
  • Trächtige Katze rollt !!!???!!! Beitrag #16
hochwertige Katzennahrung ist das minimum was man einer Katzen zumuten sollte...sicherlich gibt es viele andere (und auch bessere) Methoden. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, das man einem Laien erstmal überhaupt erklären muss das Supermarktfutter doch nicht so gut ist wie es die Werbung verspricht!!! Und für Laien ist dieser Text gedacht! Ein erfahrener Züchter oder Katzenfutterkenner braucht diese Infos nicht und kann sich das lesen sparen. Gesponsert werde ich nicht-nur mal dazu...!
Ich möchte darum bitten beim Thema zu bleiben...habt Ihr sonst Anregungen oder Verbesserungsvorschläge so kann man mich gern auch anderweitig kontaktieren (PN).
Ich fütter mit Fertignahrung-und damit fahre ich gut!

• Trächtige Katze rollt !!!???!!! Beitrag #17
Naja, du schreibst da über Rohfütterung.. Bis auf den Satzteil in dem steht dass Schweinefleisch gefährlich ist, ist das - sorry das ich es so ausdrücke - absoluter Schwachsinn.

Wenn du Fütterungsempfehlungen schreibst, dann wenigstens vernünftige.

So und nu back to topic, wollt nur mal meine Meinung loswerden.

• Trächtige Katze rollt !!!???!!! Beitrag #18
Sorry, aber ich muss auch noch einmal davon anfangen...
Hast du den Text von oder abgeschrieben, oder haben die bei dir geklaut?

Wie auch immer - als Züchter sollte man sich klar sein, dass das, was man schreibt, von vielen für 'richtig' angesehen wird und demnach auch Hand uns Fuß haben sollte. Ich muss leider sagen, dass bei dir jedoch wirklich vieles steht, was so nicht ganz richtig ist. Wenn du also 'gemopst' hast, überprüfe demnächst vielleicht doch besser, was du kopierst. Sollte der Text von dir sein, siehst du ja, wie schnelll sich im Netz Fehlinfos im Netz verbreiten. Ich denke auch, du solltest da dringend etwas nachbessern.

Schau mal und - da findest du viele wertvolle Tipps.

• Trächtige Katze rollt !!!???!!! Beitrag #19
ich hab ihr auch schon eine PN getickert.

nun find ich aber auch, dass der fred nicht weiter ins OT gehen sollte. ist wichtig, da geb ich euch recht. aber hier gehts ja in erster linie um die geburt der kitten bzw die GSD nicht vorhandene rolligkeit der kätzin.

• Trächtige Katze rollt !!!???!!! Beitrag #20
Sorry, aber ich muss auch noch einmal davon anfangen...
Hast du den Text von oder abgeschrieben, oder haben die bei dir geklaut?

Wie auch immer - als Züchter sollte man sich klar sein, dass das, was man schreibt, von vielen für 'richtig' angesehen wird und demnach auch Hand uns Fuß haben sollte. Ich muss leider sagen, dass bei dir jedoch wirklich vieles steht, was so nicht ganz richtig ist. Wenn du also 'gemopst' hast, überprüfe demnächst vielleicht doch besser, was du kopierst. Sollte der Text von dir sein, siehst du ja, wie schnelll sich im Netz Fehlinfos im Netz verbreiten. Ich denke auch, du solltest da dringend etwas nachbessern.

so sehe ich das auch .... zudem kann es verdammt teuer werden wenn man texdte und bilder klaut

Thema:

Trächtige Katze rollt !!!???!!!

Trächtige Katze rollt !!!???!!! - Ähnliche Themen

Katze erstes Mal trächtig! Nur ein Junges?: Hallo ihr Lieben, Ich habe einem Herren seine trächtige Katze abgenommen, (soll in ca 1 bis max. 2 Wochen schon werfen), da er sie sonst ins...
Trächtige Katze, gelber Ausfluss: Hallo , ich bräuchte mal einen Rat von euch. Und zwar habe ich vor ca 7-8 Wochen eine Katze aus der Tiernothilfe bekommen. Laut denen war sie wohl...
War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs: Schon im Oktober/November fing ich an meinen Chef zu bequatschen, „Katzen kastrieren wäre langsam doch nötig usw. usw. „ „Im Winter ist noch nie...
Meiner Katze geht es nach der Kastration schlecht...: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe hier ein paar nützliche Tipps zu bekommen und Erfahrungen austauschen zu können. Meine beiden...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Oben Unten