Trächtige Katze rollt !!!???!!!

Diskutiere Trächtige Katze rollt !!!???!!! im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Wie sieht es denn aus, wenn sie heute nicht wirft soll ja wie du geschrieben hast ein Kaiserschnitt gemacht werden. Ich hoffe das hat sich erledigt???
  • Trächtige Katze rollt !!!???!!! Beitrag #21
Wie sieht es denn aus, wenn sie heute nicht wirft soll ja wie du geschrieben hast ein Kaiserschnitt gemacht werden.
Ich hoffe das hat sich erledigt???

• Trächtige Katze rollt !!!???!!! Beitrag #22
Ja stimmt, kann teuer werden wenn man Texte klaut...gut wenn man dann eine Erlaubnis vom Verfasser hat-oder eben die Verfasserin ist!!!! Für mich hat sich erstmal nur eins erledigt: Dieses Forum!!!
Finde die Art wie man mich hier als Neuling in diesem Forum aufgenommen hat nicht sonderlich nett und obwohl ich darum gebeten habe, mich in Bezug auf andere Dinge als auf meine Frage privat anzuschreiben, hat man es nicht gelassen.
Zum Thema Futter stehe ich so wie es geschrieben steht...man mag eine andere Meinung dazu haben und sicherlich gibt es viele gute Alternativen zu "hohwertigem Fertigfutter" aber das ist kein Grund zu versuchen einen Neuling hier im Forum gleich bei der ersten Bitte um Rat öffentlich bloßstellen zu wollen.
Bei den vielen Millionen Katzen die hier im deutschsprachigen Raum leben...wieviele werden wohl davon so überaus professionel gefüttert, wie es hier angegeben wird?????? Von einer Minderheit will ich meinen!!!
Da man hier gleich von Anfang an in eine Schublade gesteckt wird und meine Frage und die Sorge um meine Katze nebensächlich scheint, fühle ich mich hier falsch am Platze!!! Möchte die hohe Loge der Gleichgesinnten nicht weiter für mich beanspruchen und bitte die Moderatoren dieses Forums mein Profil und meine Daten-so wie auch die Angabe meiner Homepage von diesem Forum zu löschen.

• Trächtige Katze rollt !!!???!!! Beitrag #23
Also du darfst deinen Meinung zu Futter haben, aber die anderen nicht? Es bestreitet ja keiner, dass hochwertiges Futter gut und gesund ist, nur zählen die meisten beispielseise Royal Canin nicht dazu. Und nur weil du nichts von BARF hältst, muss es nicht schlecht sein. In der Natur fressen Katzen ja auch böses, böses Rohes Fleisch, und kommen super damit klar :wink:

• Trächtige Katze rollt !!!???!!! Beitrag #24
lass gut sein. ich habe der TE ne pn geschrieben, sie solle sich mal meine HP anschauen. da geht es zwar größtenteils ums barfen, aber eben auch um den sachverhalt, wieso Trockenfutter und schlechtes Nassfutter nicht gut sind. eine reaktion darauf kam nicht. schade, aber nun gut.

@ TE: um dein profil zu löschen, musst du die löschung beantragen. das geht hier: dazu einmal den punkt "account löschen" anklicken.

ein anrecht darauf, dass deine beiträge gelöscht werden, hast du nicht. steht irgendwo in den forenregeln meine ich.

schade, dass es so gelaufen ist. dennoch dir und deinen katzen alles gute, natürlich auch dem wurf!

• Trächtige Katze rollt !!!???!!! Beitrag #25
Bitte versteh meinen Text als neutrale Auseinandersetzung. Ich will dir nichts Böses - im Gegenteil! Ich finde es GUT, wie du an das Thema Zucht herangegangen bist und wenn es grundsätzlich mehr von deiner Sorte gäbe, wäre der Katzenwelt schon mal ein Stückchen geholfen. Trotzdem solltest du dir wirklich einmal neutral anhören, was und wieso deine Aussagen (nicht du persönlich!) kritisiert wurden.

Ja stimmt, kann teuer werden wenn man Texte klaut...gut wenn man dann eine Erlaubnis vom Verfasser hat-oder eben die Verfasserin ist!!!! [...]
Genau danach habe ich damit
[...] Hast du den Text von oder abgeschrieben, oder haben die bei dir geklaut?
ja gefragt. Sehe also kein Problem darin, wieso fühlst du dir dadurch auf die Füße getreten? Du hast die Erlaubnis/es selber geschrieben - erledigt - auch wenn dann drei Parteien schlechte Infos auf der HP stehen haben, egal, wer ihn verfasst hat.

Für mich hat sich erstmal nur eins erledigt: Dieses Forum!!!
Finde die Art wie man mich hier als Neuling in diesem Forum aufgenommen hat nicht sonderlich nett und obwohl ich darum gebeten habe, mich in Bezug auf andere Dinge als auf meine Frage privat anzuschreiben, hat man es nicht gelassen. [...]
Ein Forum lebt nun mal durch einen öffentlichen Austausch und nicht durch das Hin- und Herschreiben von Mails/PNs. Wir wollen hier auch die Mitlesenden aufklären und keiner hat etwas davon, wenn man das Ganze kritisiert, aber nicht richtig stellt, wieso wir das kritisieren und wie man es besser machen könnte.
Und wenn man im Internet öffentlich Informationen preisgibt, sollte man auch damit leben könne, dass man zu anderen Dingen, die damit zusammenhängen, befragt wird. Nur, weil man dann den Wunsch äußert, dass man darüber nicht reden will, ist das ja noch lang keine 'Muss'. Wir sind hier schließlich kein Dienstleister, der brav Fragen zum Thema zu beantworten, aber ansonsten die Klappe zu halten hat.
Außerdem - was erwartest du, wenn du als (Neu-)Züchter auftrittst und Fütterungsempfehlungen für 'Otto-Normal-Verbraucher' verfasst/übernimmmst, die schlicht und ergreifend Fehlinfos enthalten?
[...] Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, das man einem Laien erstmal überhaupt erklären muss das Supermarktfutter doch nicht so gut ist wie es die Werbung verspricht!!! Und für Laien ist dieser Text gedacht! Ein erfahrener Züchter oder Katzenfutterkenner braucht diese Infos nicht und kann sich das lesen sparen. [...]
Gerade, wenn ich DEN Anspruch habe, kann ich einem Laien doch nicht falsche Infos bezüglich einer Fütterungsmethode an die Hand geben, nur, weil ich die andere besser finde. Ich bin z.B. kein Freund von Trockenfutter und schreibe das auch. Trotzdem sage ich, dass, wenn die Katze genug trinkt, es sicher auch Situationen gibt, wo man in gewissem Rahmen damit eine Zeitlang leben kann.

[...] Ich fütter mit Fertignahrung-und damit fahre ich gut!
Das war aber doch auch gar nicht der (Haupt-)Kritikpunkt. Schade, dass du nicht verstanden hast, dass wir nicht vorrangig DICH und DEINE Art zu füttern kritisieren, sondern deine Ausführungen bezüglich der Rohfleischfütterung, in denen leider einfach falsche Infos vermittelt werden.

Zum Thema Futter stehe ich so wie es geschrieben steht...man mag eine andere Meinung dazu haben und sicherlich gibt es viele gute Alternativen zu "hohwertigem Fertigfutter" aber das ist kein Grund zu versuchen einen Neuling hier im Forum gleich bei der ersten Bitte um Rat öffentlich bloßstellen zu wollen. [...]

Bloßstellen kann man nur jemanden, der keine Ahnung von dem hat, was er schreibt bzw. jemanden, der nachweislich Fehler macht. Daher ist es widersprüchlich von unterschiedlicher Meinung und Bloßstellung zu schreiben, denn das eine und das andere passen leider nicht zusammen. Wenn du nur findest, dass du eine andere Meinung vertrittst, kann man dich ja schlecht dadurch bloßgestellt haben, wenn du aber einsiehst, dass das, was da steht, falsch war, dann freu dich doch, dass dich jemand aufgeklärt hat und du die Fehlinfos ZUM WOHLE DER KATZEN nicht mehr weitergibst.

Bei den vielen Millionen Katzen die hier im deutschsprachigen Raum leben...wieviele werden wohl davon so überaus professionel gefüttert, wie es hier angegeben wird?????? Von einer Minderheit will ich meinen!!! [...]

Und das ist ein Grund, selber ebenfalls falsche Fütterungs- und Ernährungstipps zu verbreiten? Sorry, da fehlt mir echt die Logik, das nachzuvollziehen...

Da man hier gleich von Anfang an in eine Schublade gesteckt wird und meine Frage und die Sorge um meine Katze nebensächlich scheint, fühle ich mich hier falsch am Platze!!! [...]

Wieso (negative - so meintest du das ja wohl) Schublade? Im Gegenteil, man ist dir sehr wohlwollend entgegengetreten, da du - in unseren Augen - zunächst schon einmal den verantwortungsvollen Weg über Zuchtverband etc. gegangen bist.
Und die Frage bezüglich der Rolligkeit wurde doch im Rahmen des hier vorhandenen Wissensstands beantwortet - was erwartest du? Dass wir hier die Arbeit von TK/Tierarzt erledigen können?

Btw.: Was genau hat sich denn nun ergeben, wie bist du verfahren (Kater weggesperrt?) - hat die Geburt schon stattgefunden? Sind alle gesund und munter?

• Trächtige Katze rollt !!!???!!! Beitrag #26
das würde ich auch sooooooooooooooo gerne wissen!!!

• Trächtige Katze rollt !!!???!!! Beitrag #27
Eine trächtige Katze kann bis zu drei Wochen nach der ersten Empfängnis weiter empfangen. Es kann durchaus vorkommen, dass jeder Welpe einen anderen Vater hat. Das Problem ist nur, wenn die Geburt der zuerst gezeugten Welpen losgeht, dann kommen alle. Das heißt, die noch viel zu kleinen Welpen haben kaum eine Überlebenschance.

• Trächtige Katze rollt !!!???!!! Beitrag #28
das thema ist von mai letzten jahres...

Thema:

Trächtige Katze rollt !!!???!!!

Trächtige Katze rollt !!!???!!! - Ähnliche Themen

Katze erstes Mal trächtig! Nur ein Junges?: Hallo ihr Lieben, Ich habe einem Herren seine trächtige Katze abgenommen, (soll in ca 1 bis max. 2 Wochen schon werfen), da er sie sonst ins...
Trächtige Katze, gelber Ausfluss: Hallo , ich bräuchte mal einen Rat von euch. Und zwar habe ich vor ca 7-8 Wochen eine Katze aus der Tiernothilfe bekommen. Laut denen war sie wohl...
War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs: Schon im Oktober/November fing ich an meinen Chef zu bequatschen, „Katzen kastrieren wäre langsam doch nötig usw. usw. „ „Im Winter ist noch nie...
Meiner Katze geht es nach der Kastration schlecht...: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe hier ein paar nützliche Tipps zu bekommen und Erfahrungen austauschen zu können. Meine beiden...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Oben Unten