Hallo meine lieben Katzenfreunde.
Mein kleines Püppi ist eine kleine fleißige Jägerin.
Fast jeden Tag bringt sie einen toten Vogel mit nach Hause, bringt ihn entweder in die Wohnung oder legt ihn vor die Türe und freut sich dann wie Wolle über ihren fang

Und ich lob sie dann immer ganz fleißig auch wenns bei so mancher blutigen Leiche echt schwer fällt :wink:
Naja gestern kam sie auf einmal durch die Türe gesprungen, hatte einen lebendigen Vogel im Maul, hockt sich hin, hält ihn mit den Pfoten fest und hat laut schreiend drauf aufmerksam gemacht. Als ich hingeschaut habe hat sie ihn los gelassen und kräftig mit ihren Pfoten gehauen und hinter her gesprungen. Ich hab mir vor lauter schreck ein Geschirrtuch geschnappt und es auf den Vogel geworfen und ihn raus gebracht, Püppi aber trotzdem ganz doll gelobt.
Kaum drei Stunden später das gleiche Spielchen wieder. Ich hock auf der Couch, Püppi kommt rein gehüpft, Vogel im Maul, hockt sich auf Vogel drauf und sobald ich hin schau lässt sie ihn los und gleiches Spiel von vorne inkl. kleiner Spatzrettung.
So nun meine Frage: Ich hab ja gelesen das es ein liebesbeweis ist wenn Katzen ihren Besitzern ihre Beute mit nach Hause bringen. Wenn sie allerdings lebendigen Tiere mit bringen wollen sie ihren großen, ungelenkigen, schwerfälligen Menschen zeigen wie man die Beute fängt und erledigt :wink:
1. Stimmt das und 2. hät ich ihr den Vogel töten lassen sollen und das arme Ding nicht retten?
Danke schon mal für eure Antworten.
Liebe Grüße
Arianne