Purina zaubert Haar auf Popo!

Diskutiere Purina zaubert Haar auf Popo! im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Moin. Es wird ja immer gern gegen Trofu gewettert, aber bei den hiesigen Temperaturen ist Nassfutter nichts weiter als ein widerlicher, nach 5...
  • Purina zaubert Haar auf Popo! Beitrag #1
Mrrrau Miep

Mrrrau Miep

Moin.

Es wird ja immer gern gegen Trockenfutter gewettert, aber bei den hiesigen Temperaturen ist Nassfutter nichts weiter als ein widerlicher, nach 5 Minuten stinkender Madenmagnet. Ich hab meinen Katzen die letzten Jahre alles mögliche gegeben, Barf, Dosenfutter, Trockenfutter, aber erst, als mein Tierarzt mir gegen den kollektiven Sprühdurchfall diverse teure Marken mit einer Reis und Huhn-Mischung empfahl, fand ich was wirklich gutes. Alles andere fraßen sie zwar größtenteils auch, aber eine gesundheitsfördernde Wirkung konnte ich nicht feststellen. Nicht, dass sie - außer Minikui - krank wirkten, aber die großen Blablas der Werbung hielt nichts.

Ich hab hier ja mal gefragt, woran es liegen könnte, dass Minikui schon seit Jahren immer kahler wird (vorallem an Bauch/Hinterbeinen/Hintern/Schwanz). Jetzt füttere ich seit wenigen Wochen Purina Pro Plan Chicken & Rice Kitten gegen den Durchfall, und heute (man sieht sie selten) fiel mir bei Minikui gleich ihr Hintern auf. Der war nicht mehr grau von durchscheinender Haut, weil kaum noch Fell dran war - der ist plötzlich wieder fast zu 100% normal behaart! Sie sieht so viel besser aus! Sogar auf ihrem Bauch, der nach der Kastration mit 9 Monaten nie mehr voll behaart war, wächst wieder was - nach über 10 Jahren!
Auch ihre Mama, die alte Mii-Katze, nahm innerhalb kürzester Zeit so zu, dass sie 5 Jahre jünger wirkte.

Und alle haben gute feste Kacke.
Und trinken der Hitze entsprechend täglich einen ganzen Tortendeckel leer (Napf lohnt sich hier nicht :lol:). Und es wird weniger gekotzt.

Ich bin echt happy mit dem Zeug. Zwar kosten 3 Kilo hier umgerechnet 22 Euro (je nach Laden mehr), und das bei 5 Katzen, und das ist echt voll schei..., aber ausnahmsweise ist das teure Futter mal seinen Preis wert. Ich kann's echt kaum glauben, dass teures Prestigefutter tatsächlich mal was taugt. Royal Canin, Iams, und der ganze andere Megatollmist war ja eher ernüchternd.

Kann PPP Chicken/Rice echt nur empfehlen. Ich füttere das für Babies, weil ich ein Baby und 3 Senioren habe, die die Nährstoffe brauchen können.

• Purina zaubert Haar auf Popo! Beitrag #2
käme für mich dennoch nicht in frage, weil es eben trocken ist. ohne, jetzt auf die deklaration einzugehen. wäre mir, gerade in einem so heißen land wie bei dir, zu riskant.

Thema:

Purina zaubert Haar auf Popo!

Purina zaubert Haar auf Popo! - Ähnliche Themen

Mucki reißt sich die Haare aus: Hallo zusammen, unsere Katze Mucki (16 Jahre) bereitet uns seit längerem Sorgen, sie nahm dieses Jahr sehr stark ab, deswegen waren wir jetzt...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Hat unser Kater Parasiten?: Hallo zusammen :) Es ist ein bisschen eine längere Geschichte, ich versuche mich möglichst kurz zu halten. Vor über zwei Monaten hat unser Kater...
Oben Unten