Das Wichtigste wurde gesagt, es gibt keinen seriösen Züchter der Mixe "züchtet".
Wenn das Geld für Rassekatzen nicht reicht, sollte man entweder länger sparen oder sich eben keine Rassenkatze zulegen. Bei Vermehrern untersützt man nur das Katzenelend. Bitte macht das nicht.
Klar ist es verständlich das alles so klappen soll wie man es geplant hat, aber man redet ja von Lebewesen die einen die nächsten Jahre begleiten.
Maine-Coon-Hilfe, Norwegerhilfe
Hast du dich denn schon mal dort erkundigt? Auch wenn es weiter weg ist lassen sich meist Mitfahrgelegenheiten organisieren.
Sie sollen ja auch gern so jung wie möglich sein und sich gut einleben können, wenn ich genug Zeit habe für sie.
Du glaubst gar nicht wie dankbar auch ältere Katzen sein können wenn sie endlich ein schönes zu Hause haben.
Wir haben zwei Kater. Einer ist uns zugelaufen - er wird auf ca. 9 Jahre geschätzt und unseren kleinen roten Kobold - er wurde mit ca. 6 Wochen gefunden. Ich kann dir keinen Unterschied nennen welcher von beiden sich besser eingelebt hat oder aber wer mehr an uns hängt.
Ich denke am Alter kann man das nicht festmachen.
Wenn ihr euch aber für Kitten entscheidet, dann achtet bitte drauf das sie mind. 12 Wochen bei der Mutter sind.
Sonst bekommt ihr Kitten denen die Sozialisierung fehlt.
Schau dir bitte auch die Links an.
So und nun heiße ich dich auch endlich herzlich Willkommen bei uns
Aus welcher Ecke stammst du denn? So von Nordlich zu Nordlicht *g