Danke für die Antworten!!!
Gestern war ich ja noch mal bei Finn und Leni und muss sagen, dass Finn tatsächlich noch etwas "verschmutzer" war als vorgestern. Also die Pfötchen und Hinterbeinchen waren etwas verklebt... Ein Mädel was den Bruder von Finn adoptieren will, ist das auch aufgefallen bei ihrem. Wir haben dann noch mal eine Tierheimmitarbeiterin drauf angesprochen und die sagte, dass es ok wäre und nichts schlimmes zu bedeuten hat. Versuche mich auch nicht mehr verrückt zu machen.
Generell sind die wirklich auch sehr freundlich und um die Tiere bemüht, muss ich echt sagen. Naja, sie wollen uns die Kleinen zwar schon mit 10 Wochen geben, aber halt einfach aus Platzgründen. Im Moment sitzen sie leider immer noch in dem größeren Hasenstall und das mit 5 Kitten und der Mutter. Der Bewegungsdrang der Kleinen wird ja auch immer größer. Eigentlich wollten sie die Kleinen schon vor Wochen umsetzen, aber das klappt nicht, weil die anderen Katzen aus den zwei Separes immer noch nicht abgeholt werden. Der Stall ist ca. 2 m lang, 1 m breit und höchstens 1,50 m hoch. Es gibt ne kleine Treppe, einen Minikratzbaum, ein Körbchen, Näpfe und zwei Klos darin. Und somit ist fast alles sonst zugestellt. Man kann kaum reingehen... Wollte jetzt noch bis Donnerstag abwarten und vielleicht mal etwas härter fordern, dass sich da was ändert... Naja, aber Platz ist halt wirklich keiner vorhanden... Ich habe mir sogar kurz überlegt die ganze Katzenfamilie zur Pflege zu uns zu holen, aber wir sind auf so was nicht vorbereitet, sind ganztags berufstätig, mein Freund würde mich vermutlich umbringen ;-) und haben leider erst ab Mitte Juni Urlaub. Fällt euch sonst was ein? Oder ist das jetzt noch ok, wo die Kitten erst 6 Wochen alt sind? Könnte der kleine Raum langfristig "Schaden" anrichten?