Katze hat Angst wenn wir nicht da sind

Diskutiere Katze hat Angst wenn wir nicht da sind im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen.Wir haben seit Sonntag eine kleine Perserkatze bei uns(11 Wochen alt),die sich eigentlich auch gut eingelebt hat.Problem ist...
  • Katze hat Angst wenn wir nicht da sind Beitrag #1
C

csnyder

Hallo zusammen.Wir haben seit Sonntag eine kleine Perserkatze bei uns(11 Wochen alt),die sich eigentlich auch gut eingelebt hat.Problem ist nur,wenn niemand zu Hause ist,traut sie sich alleine weder zum Fressnapf(Küche) noch auf ihr Klo Die ersten 2 Tage hatten wir alles in einem Raum,so wie sie es von "zu Hause "gewohnt war.Meistens versteckt sie sich..Was könnte die Ursache sein?Legt sich das mit der Zeit?Habt ihr Vorschläge?Übrigens ist sie ansonsten immer bei uns,ist zahm und zutraulich und spielt wie verrückt.Vielen Dank!

• Katze hat Angst wenn wir nicht da sind Beitrag #2
du hättest auch angst, als einziger, viel zu junger zwerg, auf mal von mama und geschsitern getrennt, unter riesengroßen lebewesen, die nicht deine sprache sprechen. und dann sind die, die dir futter geben, auch noch weg.

• Katze hat Angst wenn wir nicht da sind Beitrag #3
Thx aber das ist uns schon klar,aber nach einer woche müßte das doch mal langsam besser werden.
Unsere frage war ja auch ob wir da iwas machen können(sollten).

MFG

• Katze hat Angst wenn wir nicht da sind Beitrag #4
ja, holt ihm einen artgenossen, der mindestens 12 wochen bei der mutter war, gut sozialisiert ist und dem armen zwerg die angst nehmen kann, und das schnellstmöglich.

katzen sind keine einzelgänger. schon gar nicht babys!

• Katze hat Angst wenn wir nicht da sind Beitrag #5
danke das ist aber leider keine option.

ps:meine leider gestorbene perser wurde 20jahe alt und war auch immer alleine und hatte nie probs mit angst...

MFG

• Katze hat Angst wenn wir nicht da sind Beitrag #6
dann ist dir nicht zu helfen, sorry.

• Katze hat Angst wenn wir nicht da sind Beitrag #7
Sorry wenn es hart klingt,

aber die Kleine ist zu früh zu euch gekommen. Ich geh mal davon aus das sie sicherlich ohne Papiere angekommen ist.

Gerade Kitten in dem Alter brauche Artgenossen, das Argument mit eurem 20 jahre alten Perser zieht nicht. Nur weil der Arme 20 Jahre Einzelhaft notgedrungen überstanden hat müsst ihr doch den gleichen Fehler nicht noch einmal wiederholen.

Ihr sollte ihr eine gut sozialisierte Zweitkatze an die Seite stellen.

Die Futterkosten, Streu und Tierarzt lassen sich, wenn es für eine reicht, sicherlich auch für 2 tragen.

• Katze hat Angst wenn wir nicht da sind Beitrag #8
sry du tust ja gerade so als ob das die einzige katze ist die alleine gehalten wird und ob das quälerei ist.

• Katze hat Angst wenn wir nicht da sind Beitrag #9
für Kitten ist es Quälerei! Nur Katzen die durch Menschen zu Einzelgängern gemacht wurden, akzeptieren keine Artgenossen.

Oder balgt ihr mit ihr, jagt sie durch die Wohnung, leckt ihr das Fell und die Ohren?

• Katze hat Angst wenn wir nicht da sind Beitrag #10
susanne, vergiss es. wer nicht einsieht, dass katzen keine einzelgänger sind, dem ist nicht zu helfen. wir habens versucht, man wollte nicht, also gut ist.

es gibt auch raucher, die 90 jahre alt werden. gut ist rauchen deswegen nicht.

• Katze hat Angst wenn wir nicht da sind Beitrag #11
Hallo!
Es braucht seine zeit, das sie sich eingelebt hat. Das sie auch euren Tagesrythums kennenlernt.
Wo steht denn das Kaklo? Sollte ein ruhiger Platz sein. Futter und Wasser sollten nicht zusammen stehen.
Wenn ihr da seid, beschäftigt euch mit ihr, spielen/schmusen/Leckerlie werfen.
Wo ist denn der Kratzbaum? Am besten da wo ihr euch am meisten aufhaltet.
Ansonsten, Geduld. Mfg

Ist es eine ruhige Wohnung? Kann es sein, das tagsüber Lärm ist/Kinder/vielbefahrene Strasse...

Thema:

Katze hat Angst wenn wir nicht da sind

Katze hat Angst wenn wir nicht da sind - Ähnliche Themen

Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten