Katze kletter auf baum was tun ???

Diskutiere Katze kletter auf baum was tun ??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich bin neu hier und wollte euch mal fragen: Mein Kater ist zum ersten mal drausen und klettert einen Baum hoch , er kommt aber nicht mehr...
  • Katze kletter auf baum was tun ??? Beitrag #1
H

Handytasche

Hallo ich bin neu hier und wollte euch mal fragen:
Mein Kater ist zum ersten mal drausen und klettert einen Baum hoch , er kommt aber nicht mehr runter , was kann ich jetzt tun ???

• Katze kletter auf baum was tun ??? Beitrag #2
Hallo und guten Morgen,
bleib erstmal ruhig, ist die Katze da sicher, wo sie grad sitzt und kannst du sie gut sehen und wie lange ist sie schon da oben??
Mir ist das auch mal passiert und das war richtig hoch. Ich hatte auch voll die Panik, aber irgendwann, irgendwie hat die Katze es von alleine geschafft. Sie wird sich Müh geben, wenn sie hungrig ist, wenn man versucht sie runter zu holen, kann es sein, dass sie noch weiter zu klettern versucht.
Das ist meist gefährlicher als abzuwarten. Vielleicht kann man sie ein wenig von unten locken, aber mehr würde ich erstmal nicht tun. Im Baum verhungert ist noch keine Katze, irgendwie kommen sie runter. Man kann noch mal schauen, dass unter dem Baum nichts ist, an dem sie sich verletzen könnte, wenn sie ein Stückchen runterspringt oder auch fällt.
Es ist nicht leicht abzuwarten, aber die beste Lösung.

• Katze kletter auf baum was tun ??? Beitrag #3
Oje das Problem kenne ich zu genüge... Lumpi macht das fast täglich, weil er die Vögel im Baum jagt und manchmal sitzt er danach ne halbe Stunde miauend oben, weil er sich nicht mehr runter traut.
Aber kann dich beruhigen, bis jetzt hat ers noch jedes Mal geschafft! :)

• Katze kletter auf baum was tun ??? Beitrag #4
Ist dein Katerchen denn nun wieder gut runter gekommen?

Vor Jahren hatte ich mal das gleiche Problem.
Damals hatten wir uns gesagt, wenn er Hunger hat kommt er bestimmt wieder runter, dem war aber nicht so.
Das hatte dann zu einem Feuerwehreinsatz geführt. :oops:

• Katze kletter auf baum was tun ??? Beitrag #5
Das hatte dann zu einem Feuerwehreinsatz geführt. :oops:

Das hatten wir auch versucht, aber der Baum lag so blöd und es war so hoch, dass die Feuerwehr nichts machen konnte, nach einer Nacht und einem Tag war sie dann wieder unten

• Katze kletter auf baum was tun ??? Beitrag #6
bleib ruhig deine katze kommt schon noch runter ;-)

• Katze kletter auf baum was tun ??? Beitrag #7
  • Katze kletter auf baum was tun ??? Beitrag #8
Ich hatte auch das Problem, habe eine Riesenzitterpartie ausgestanden, dachte auch an Feuerwehr rufen...Katzilein miaute da oben bitterlich...Da kam ein dicker Regenguß und die kleine Räuberin war wie der Blitz unten, schneller als ich das beobachten konnte.Ich sah sie nur noch Richtung Haustür flitzen...

Thema:

Katze kletter auf baum was tun ???

Katze kletter auf baum was tun ??? - Ähnliche Themen

Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Katzen wollen ständig in den hausflur!: Hey hallo zusammen. Ich habe das Problem das meine beiden ständig in den hausflur wollen. Das zeigen sie mir lautstark. Der Kater kann sich auch...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten