Katzenkörbchen???

Diskutiere Katzenkörbchen??? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu, wie haltet ihr das mit Körbchen? Ich meine es gibt ja kaum Körbchen wo 2 große Katzen reinpassen. Habe eine Ecke noch frei die ist ca. 67cm...
  • Katzenkörbchen??? Beitrag #1
F

Fellnaeschen

Gast
Huhu,
wie haltet ihr das mit Körbchen?
Ich meine es gibt ja kaum Körbchen wo 2 große Katzen reinpassen.
Habe eine Ecke noch frei die ist ca. 67cm lang.
Würde das für 2 reichen?

Habe ausserdem noch ein Hundekörbchen hier (wird von Knut nicht benutzt & ist fast wie neu).
So könnte man das ja als Zweitkörbchen nehmen.

Und nen Kratzbaum mit Schlaf / Liegemöglichkeit.

Würde gerne alles bei Zooplus bestellen (und der Schlafplatz sollte kein Vermögen kosten).
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

• Katzenkörbchen??? Beitrag #2
Bei mir ist es so das Körbchen oder Katzensofa überhaupt nicht genutzt werden,meine 2 liegen auf Sofa,Sessel,Kratzbäumen oder Tonne oder einfach auf dem Boden.Ich habe Körbchen und Sofa verschenkt und lieber noch einen kleinen Kratzbaum aufgestellt.

• Katzenkörbchen??? Beitrag #4
Ich finde das Geldverschwendung Körbchen zu kaufen. Habe es für Kitty auch gut gemeint und habe ihr zwei schöne Bettchen gekauft. Eins steht im Schlafzimmer und eins im Wohnzimmer.

Sie hat vielleicht als Baby 5-9 mal in dem Bettchen gelegen und seitdem steht es ungenutzt rum. Sie liegt sich überall hin (Teppich, Schuhe, Kratzbaum, einfach so auf den Boden) aber nicht in das Bett.

Es ist meiner Meinung nach für den Menschen eine Beruhigung wenn man dem Tier einen schönen Schlafplatz besorgt, aber leider wissen die Katzen das nicht zu schätzen.

Also spar dir das Geld und kaufe lieber noch nen kleinen Kratzbaum.

Ach und Microfaser Sofadecken sind echt gemütlich sagt Kitty. Und kosten ca. 10 euro.

• Katzenkörbchen??? Beitrag #5
Ich finde das Geldverschwendung Körbchen zu kaufen.

Da bin ich absolut nicht deiner Ansicht, ich habe 3 Lastramibettchen und alle drei sind heiß begehrt von meinen Fellnasen ;-)
Denk dass kommt immer auf die Katz und die Betten an ;-)

• Katzenkörbchen??? Beitrag #6
Da kannst du auch recht haben, aber für unsere ist das absolute Geldverschwendung gewesen.

Sie liebt die Sofadecke, die ich ihr vermacht habe vielmehr.

Verallgemeinern kann man soetwas nie, aber für uns hat es zugetroffen. Haben es gut gemeint und auch verschiedene Größen und Materialien gekauft.

• Katzenkörbchen??? Beitrag #7
Ich habe für meine Beiden ein großes Hundebett gekauft, wo auch problemlos 2 große Katzen reinpassen - allerdings müssten sie dafür a mal reingehen :)
Meine schlafen aufm Esstisch in nem Brotkörbchen (siehe Foto), auf m Kratzbaum, im Putzeimer, in der Abstellkammer in einer Kiste, im Rascheltunnel - also überall nur nicht im Bettchen!

• Katzenkörbchen??? Beitrag #8
Naja Knut unser Chi geht ja auch nicht ins Körbchen. :lol:
Er liebt das Sofa lieber, denke wenn die Katzen sehen, dass Hundi aufm Sofa ist, werden sie es ihm gleich machen.
Dann werde ich mir das Geld sparen (habe ja noch das Körbchen von Knut hier (wie oben schon geschrieben unbenutzt) & hole noch nen kleinen Kratzbaum oder nehme doch den Großen, der dann ja eigentlich passen müsste (siehe hier: )

• Katzenkörbchen??? Beitrag #9
Sammycat hat Glück, dass seine Katzen die Betten nutzen, ich z.B habe es gut gemeint und sie will nicht.

Nimm doch einfach das Körbchen was du hast und wenn sie es nutzt, dann kannst du dir ja immer noch überlegen, ob du ein anderes kaufst.

Ich werde für unseren kleinen Neuzugang auf jeden Fall keins kaufen (hab ja schon welche hi hi).

• Katzenkörbchen??? Beitrag #10
Ich habe z.B. eine meiner Transportboxen immer als Kuschelkörbchen in einem Eck stehen. Und es wird mitunter auch tatsächlich zwischendurch mal genutzt (vor allem von Gismo wenn es draußen Gewittert).

Ist so ein Bastkorb wo locker zwei große Katzen reinpassen, und da es nicht ganz 67 cm breit ist, habe ich es auch fabelhaft in eine Ecke stellen können die eigentlich für nix genutzt werden kann.

Ansonsten liegen meine am liebsten auf ihren Kuscheldecken auf dem Boden, oder in der Kratzbaumhöhle.
Was teures kaufen würde also an deiner Stelle nicht. Und wenn doch, dann nimm ein Bettchen vom Streunerhof. Kostet nicht die Welt, tu tust was gutes damit, und ich habe schon viele positive Erfahrungen hier im Forum darüber gelesen :)

• Katzenkörbchen??? Beitrag #11
Ich habe ein großes Körbchen von Fressnapf vor dem Wohnzimmerfenster und auf beiden Nachttischen im Schlafzimmer, links Mia, rechts Zoé...

klappt perfekt :)

Thema:

Katzenkörbchen???

Katzenkörbchen??? - Ähnliche Themen

Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Scheue Katzen werden nicht zutraulich: Mich würde es mal interessieren von euren Erfahrungen mit scheuen Katzen zu hören, insbesondere wie lange es gedauert hat bis sie sich streicheln...
Unser neues Familienmitglied ist sehr ängstlich und schüchtern: Hallo zusammen! Am Samstag durfte nach langer Überlegungund gründlicher Planung unser neues Familienmitglied, der ca. 5 Monate alte...
2 Kitten zusammen führen..: Huhu zusammen.. Wir haben uns vor 3 Wochen einen britisch Kurzhaar Kater geholt, dieser sollte bei Vermittlung 12 Wochen alt sein, Impfpass wurde...
Tierarzt drängte zur Einschläferung: Hallo Katzenfreunde. Ich bin ganz neu hier. Leider bin ich hier aus einem traurigem Grund diesem Forum beigetreten. Ich kann, das was passiert...
Oben Unten