• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hektisches Lecken..

Diskutiere Hektisches Lecken.. im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mabel verhält sich komisch.. Sie leckt sich ganz hektisch, rennt wieder rum, leckt sich wieder, meist am Schulterblatt. Dann lässt sie ab und zu...
  • Hektisches Lecken.. Beitrag #1
mabel

mabel

Mabel verhält sich komisch..

Sie leckt sich ganz hektisch, rennt wieder rum, leckt sich wieder, meist am Schulterblatt. Dann lässt sie ab und zu die Zunge raushängen, hechelt. Und alles ist wieder normal.

Das macht sie ca. 1-2 mal am Tag.

Außerdem faucht sie die anderen 2 in diesem Moment an. Und sieht unglücklich aus.

Flöhe oder andere Krabbelviecher hat sie nicht. Der Tierarzt konnte auch nix ungewöhnliches erkennen..

Nun frag ich euch, kennt ihr soein Verhalten? Was könnte das sein?

Grüße und Danke!

• Hektisches Lecken.. Beitrag #2
hallo das macht meine Katze auch ich weiss nicht was das ist,wäre aber über Infos dankbar:p

• Hektisches Lecken.. Beitrag #3
War es heiß, als sie das gemacht hat? Wotan hat das jetzt auch ein paarmal gemacht. Wenn Katzen sich hektisch putzen, fühlen sie sich oft nicht gut und beruhigen sich dadurch selber. Wofür auch das Anfauchen der anderen sprechen könnte. Wenn es heiß ist, ist das Hecheln auch nicht so selten, sollte aber gut beobachtet werden. Was sagt der Tierarzt denn zum Hecheln?? Es kann ja einige Gründe dafür geben.

Da könnt ihr mal schauen....
Ansonsten das Hecheln und die Atmung beobachten und im Zweifen auf jeden Fall zum Tierarzt!

• Hektisches Lecken.. Beitrag #4
Das könnte aber auch auf Rolling Skin, eine Form der Epilepsie, hinweisen.

• Hektisches Lecken.. Beitrag #5
Schmerzen, in erster Linie, da Lecken und Knurren zusammenfällt, könnte eine Art Gelenkentzündung, Rheuma in frage kommen, , Allergie und Parasiten, aber nur wenn auch andere Partien belekt werden.
Vor ein paar Jahren bekam ich eine Katze, abegegeben natürlich, die Besitzer waren genervt, kein Arzt konnte helfe, hier wars es nach ein paar tagen klar, die Katze hatte Narbenschmerzen von einer früheren Kastra. Eine Nachop half.
Ein anderer Fall war ein blutig gekratzter Hals. Futtermittelallergie, durch Homöopathie rasannte Besserung.
Noch ein Fall von Leckattacken an den Extremitäten war allergisch bedingt. Das gleiche Bild bei einer Katze die unter Erd oder Grasmilben litt.
Bitte nicht denken das es Angabe ist, aber alle diese Fälle und mehr, landeten die letzten Jahre bei mir weil die Ärzte oder Besitzer nicht mehr weiter wussten. Viele solcher Leckproblem waren auch psychisch bedingt und selbst da konnte ich in den meisten Fällen helfen.

Thema:

Hektisches Lecken..

Hektisches Lecken.. - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Revierkampf oder anderes Problem?: Hallo zusammen! Im Moment bin ich mit meinem Latein etwas an Ende und suche Rat. Mein Kater ist jetzt 1 Jahr alt und Freigänger, kastriert...
Oben Unten