Hallo an alle,
ich habe gleich als Neuling ein Anliegen. Eigentlich bin ich mir schon sicher, möchte aber trotzdem gerne hören, was Profis sagen.
Kurze Vorgeschichte, also:
Wir haben einen 7 Jährigen Kater, ganz normale Hauskatze. Wir dachten, dass wir Simbisch was gutes tun und ihm eine kleine Spielgefährtin besorgen, ein Kitten 8 Wochen über Kleinanzeigen im Internet. Ich habe sie für 100 Euro gekauft von Privat.
Nun, die Kleine war 2 Tage bei uns und unser Kater signalisierte sehr stark auf unterschiedliche Art und Weise, er möchte sie nicht. Die Kleine wäre nicht bei ihm angekommen. Ich informierte die Verkäuferin darüber, dass es Probleme gibt und sie wollte dann die Kleine gegen den Jungen tauschen. Zurücknehmen wollte sie sie nicht, was auch verständlich ist. Tauschen wollte ich nicht.
Da meine Freundin auch 2 Mädchenkatzen hat, habe ich die Kleine Probeweise ihr gebracht und komischerweise wurde sie von den Mädels sofort bis auf Gurren und vom einen Mädel leichtes (!) kurzes Fauchen akzeptiert. Die Kleine hat sich sehr schnell eingewöhnt, hat uns als wir sie besuchten, nur beschnuppert und ist gleich wieder weggegangen. Sie fühlt sich einfach wohl und es geht ihr sehr gut bei ihr.
Bis hierhin ist meiner Meinung nach alles zum Besten für alle Beteiligten.
Nun möchte die Tochter der Verkäuferin das Kitten wieder zurück haben!
Weil ihr kleiner Bruder jetzt fix und fertig sei, weil "SEIN" Katzenkind verkauft worden ist. Er würde heulen und sei Mißgelaunt. Die Schwester hätte 50 Euro und würde das Kitten sofort wieder zurückkaufen.
Meine Meinung, was ich ihr auch sagte:
Es geht hier um das Wohl der Katze! Das Kitten wächst und schläft nicht immer im Bett! Das Kitten hat eine eigene Persönlichkeit. Die Wünsche eines 8-jährigen sollten hier zurückstehen und muss auch von einem 8-Jährigen gelernt werden, dass das Lebewesen im Mittelpunkt steht, nicht was man will. Und die Kleine fühlt sich Pudelwohl bei meiner Freundin.
Das kleine Katzenkind muss sich eingewöhnen können und sollte nicht hin und hergereicht werden wie ein Stofftier. Es hat mir schon das Herz gebrochen; dass ich sie weggeben musste. Aber bei meiner Freundin weiß ich sie in gute Hände.
Was meint Ihr davon? Übrigens habe ich kein Geld von meiner Freundin genommen. Es geht mir nur um das Wohl des Kätzchens!