Als ich heute zu meiner Mama fuhr, lag plötzlich ein Kätzchen auf der Straße...
Angefahren... tot... ich wußte es nicht.
Also blieb ich stehen und sah nach, was ich grundsätzlich mache, wenn eine Katze auf der Straße liegt.
Das kleine Katzenkind... geschätzte 12 oder 13 Wochen alt war dreifarbig... und es atmete noch. Sehr schnell und stossweise... der Unfall konnte also noch nicht lange her sein.
Ihre grünlichen Augen schauten mit flehend an und ich verlor auch keine zeit. Ich nahm es mit, legte es in meinem Auto in einen Transporter den ich noch vom letzten Tierarztbesuch dort hatte und fuhr los.
Richtung Tierklinig in Lüdinghausen.
Noch auf dem Weg rief ich dort an und sagte das ich in ca 5 min da wäre...
Sie warteten...
Ich gab ihnen das Katzenkind. Es wurde untersucht, doch es hatte schwere innerliche Verletzungen sowie unzählige Verletzungen... Es hatte null überlebungschancen...Mir brach das Herz weil ich glaubte ich könnte es helfen...
Das kätzchen hatte einen Chip und der Tierarzt fand den Besitzer, ein jungen Mann, schnell heraus... Er sagte am Telefon, das er das kätzchen nicht noch mal sehen möchte, er wolle es im guten in Erinnerung behalten...
Also blieb ich dabei, als das Kätzchen die letzte Spritze bekam...
Gan sanft ist es eingeschlafen und über die Regenbogenbrücke gegangen...
Kleines Kätzchen...
ich hoffe ich konnte dir deine Schmerzen nehmen...
ich hoffe, dir geht es besser und du kannst mit all den anderen Sternenkatzen auf der großen Wiese spielen...
Du hattest nur ein solch kurzes Leben, doch ich hoffe, das es dir nun gut geht...
Grüß meine Sternies von mir....
Leb wohl