welche katze passt??

Diskutiere welche katze passt?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; So, da ja nun viel gemeckert und geschimpft wurde im anderen Beitrag:-x , welche Katze oder Kater könnte zu meinem Luca passen?? Er ist bevor ich...
  • welche katze passt?? Beitrag #1
S

syraia

Gast
So, da ja nun viel gemeckert und geschimpft wurde im anderen Beitrag:-x , welche Katze oder Kater könnte zu meinem Luca passen??

Er ist bevor ich ihn holte nur in einem Zimmerchen gewesen und war sehr viel allein.In den 3 Wochen bei mir hat er sich sehr an mich gewöhnt und kommt, wie eine Kitte zu seiner Mutter geht ,zu mir und will alles gezeigt bekommen ,kuschelt und den Bauch kraulen nach dem Fressen ist ein muss.

Er sieht zwar aus wie ein Bengalen aber Verhalten finde ich nicht so extrem:p (Filou war schlimmer).
Da ich schon einmal zusehen musste wie meine Katze überfahren wurde ist er eine Hauskatze mit freigang an der Leine (nicht gleich wieder meckern er hat keine probleme damit,sind ja auch noch am Üben)

Man muss die bkh in ihm bedenken ,die sehr ruhig scheint.Er schläft viel am Tag, liebt es einfach nur gekuschelt zu werden und alle 4Stunden eine stunde lang einfach nur toben und spielen.

Ansonsten ist er sehr sanft.Nun das negative ....Ältere Katzen oder Kater geht wirklich garnicht akzeptiert er nicht,hab ich schon versucht.
Und Junge Katze ist er anscheind zu grob ,ob es nur am Anfang so ist gute Frage müsste man beobachten ,weil er freut sich ja wenn er jemanden zum spielen hat.

• welche katze passt?? Beitrag #2
Also du hast das kleine Kätzlein zurück zur Vermehrerin gebracht und willst es auch da lassen?

Geh doch bitte ins Tierheim und lass dich da beraten. Die kennen doch auch den Charakter ihrer Tiere sehr gut und können dir eine Katze empfehlen, indem du den Charakter von deinem beschreibst.

• welche katze passt?? Beitrag #3
Dort lassen will ich sie Ehrlich gesagt nicht ,daher schau ich nach anderen möglichkeiten. Hab grad mit meiner Tierärztin gesprochen.Sie sieht das Alter nicht als Problem,aber eben solange die Kleine noch bei der mama ist(wir hoffen die kümmert sich,aber es sieht vielversprechend aus) das wenn sie dann in 4Wochen ungefähr wieder zu uns kommt,er bis dahin kastriert wird und sich dann auch ertsmal an die neue Situation gewöhnt.

Da meinte sie auch das sei ein guter Weg wenn sie sich ja schon verstanden haben und durch die Kastration er doch ruhiger wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • welche katze passt?? Beitrag #4
Also doch keine passende Katze? Sondern das kleine Kätzlein, aber immerhin erst mit 12 Wochen?

• welche katze passt?? Beitrag #5
Was heißt passende Katze ,ich sag mal so die suchen sich auch untereinander ihren Partner aus ^^.
Aber ja die Kleine wenn sie älter ist und er kastriert. Termin steht ,Montag gleich ; und bis sie dann bei uns ist beuschen wir sie einfach auch mit ihm ,da er ja an die Leine gewöhnt ist.

• welche katze passt?? Beitrag #6
Wenn du ihm wirklich was GUtes tun willst, beobachtest du deinen Kater ganz genau, das du seinen Charakter gut kennst,wartest die Kastration ab und machst dich dann auf die Suche nach einem Spielkumpel. Vorzugsweise Kater im etwa gleichen Alter und charakterlich ähnlich! Dafür suchst du am Besten den Kontakt zum Tierschutz und Tierheim und fragst da nach. Die kennen ihre Tiere wenn sie gut arbeiten und können mit dir zusammen sicher einen passenden Katzenkumpel finden. Das geht oft nciht von jetzt auf gleich, aber wenn's dann klappt, ist es fürBeide und für dich umso schöner.Also nimm dir die Zeit :)
Ich habe Bedenken, das das mit der Kleinen funktioniert auf Dauer, Kastration hin oder her. Auch aus dem Grund, das Katzen anders toben als Kater. Und versteif dich nicht darauf, das dein Kater viel ruhiger wird. Das ist viel mehr eine Charaktersache. Er wird weniger Dominanzverhalten und Revierverteidigung zeigen, das ist aber auch alles. Wenn er ein Tobekater ist, wird er das auch bleiben ;-). Meine Erfahrung nach 4 Katern^^ und die zeigt auch, das die Besten Freundschaften unter Katern herrschen.

• welche katze passt?? Beitrag #7
Ja das mag schon sein aber richtig toben tut er nichtmal o_O
Er kommt lieber schmusen und ksucheln ,dass meinte ich mit dem bengal er verhält sich nicht gerade so das macht die BKH ihn ihm aus.
Er ist eben ein wirklich guter Kumpel ,weil Revier verteidigt er nicht er lässt jeden rein aber ob die andere mitmacht ist dann die Frage und die Kleine hat ihn mächtig unter schuss gehalten.
Sie hat sich ihm nicht unterworfen im Gegenteil ,mehr er ihr als andersrum obwohl sie so klein ist---Welpenschutz eben:smile:

Kastriert werden muss er so oder so aber er ist ein wirklicher Traumkater was sein charakter aussagt.
Er kuschelt ununterbrochen, wenn er spielt rennt er nicht wie wild durch die gegend ,auser er hat ne pommes xD darauf steht er total.Aber sonst ist er Pflegeleicht.
Er schläft wenn ich weg bin und schnurrt und kommt sofort Kuscheln, wenn ich wiederkomme.
Er folgt mir auf schritt und tritt ,man muss dazu sagen ,er war vorher bei einer älteren Dame die verstorben ist und wurde wieder zurück gebracht als keiner seiner Geschwister mehr da war.Und die Mama auch nicht ...

Er will einfach nur jemanden ,dass er nicht ganz so alleine ist und auch sehr kuschelbedürftig ist.

• welche katze passt?? Beitrag #8
Das mag schon sein, das er bei dir kuschelt und schmust,aber du bist keine Katze! Mit einem Katzenkumpel gehen sie anders um, denn nur die können einander alles geben an toben, raufen und schmusen , an Sozailverhalten, was sie brauchen. Ich habe hier auch einen, der mir gegenüber ein absoluter Schmusekater ist, mit seinem Bruder geht das hier rund und nicht zu knapp.
Welpenschutz gibt es bei Katzen nicht!!!
Du mußt wissen, wfür du dich entscheidest, meine Meinung: möglichst altersgleicher Kater, mit dem er richtig toben und raufen kann. Er ist ein halbwüchsiger und das auch noch eine Weile^^. Er braucht jemanden, mit dem er seine Kräfte messen kann und das geht meiner Meinung nicht mit so einem kleinen Zwerg!

• welche katze passt?? Beitrag #9
Ich warte jedenfalls erstmal ab ,wie er und auch wie die Kleine sich Entwickeln.
Erhat ja total Verlustängste weil er schonma hin und hergeschubst wurde ,er jault richtig wenn ich geh.:cry:

• welche katze passt?? Beitrag #10
Er? Du meinst deinen Kater? Der bleibt doch auf jeden Fall bei dir? Oder steht das etwa zur Debatte? Du solltest auf das kleine Kätzchen verzichten. Das ist doch das was dir hier alle sagen. Da kannst du noch so viel schön reden oder versuchen zu erzählen wie schmusig er doch ist... Geh ins Tierheim, beschreib den Charakter deiner Katze und du kriegst sicher ein passenden Kater empfohlen. Wenn du auf alle Tipps hier nicht hören willst und trotzdem die Kleine holst, ok. Dann mach es so!

• welche katze passt?? Beitrag #11
Sie hat sich ihm nicht unterworfen im Gegenteil ,mehr er ihr als andersrum obwohl sie so klein ist---Welpenschutz eben
Habe nun schon oft genug gehört, dass es nix mit Welpenschutz zu tun hat.

Das mag schon sein, das er bei dir kuschelt und schmust,aber du bist keine Katze! Mit einem Katzenkumpel gehen sie anders um,
Kann ich aus eigener Erfahrung auch so bestätigen.

Meine Main-Coon-Mix und meine verstorbene EKH waren ein Dreamteam.
EKH wich mir nur selten von der Seite, während MC nicht oft zum kuscheln zu mir kam.
Seit dem Tod der EKH hat sich das Verhalten der MC extrem geändert. Sie wich mir nicht mehr von der Seite und wollte möglichst 24 Stunden am Tag meine Aufmerksamkeit.

Dann habe ich mir, sehr sorgfältig und gut überlegt, wieder ne EKH aus dem Tierheim geholt. Der Charakter musste passen, was auch der Fall ist.
Die beiden verstehen sich zwar, aber suchen nicht die Nähe zueinander.
Bedeutet soviel wie, ich brauche doppelt soviel Zeit um beide zu bespielen und zu bekuscheln.
Und nun laufen mir ständig zwei Katzen immer hinterher, was ich vor dem Tod der andren Katze nicht so kannte. Und das kann manchmal verdammt anstrengend sein.

Wollte dir damit aufzeigen, dass zwei Katzen unter einem Dach sich meinetwegen gut vertragen können. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass sie auch miteinander kuscheln und spielen.
Und das Verhalten kann sich immer ändern wenn eine Katze plötzlich alleine ist, oder eben plötzlich wieder ne andre Mietze um sich rum hat.

• welche katze passt?? Beitrag #12
So Liebe Leutz ^^:-o

wie ich es sagte vom Verhalten beider Katzen, weder Luca noch Fina sind unglücklich im GEGENTEIL:

Sie putzen sich gegenseitig(geben sich dabei auch mal gelegentich küsschen:lol:), sie schlafen zusammen (aufeiandender,nebeneinnder, wie sie eben wollen)
und sie spielen zusammen,gehen zusammen auf Klo, fressen zusammen ---will mir jetz einer sagen die Entscheidung die kleine zu nehmen war falsch ???

Ja sie hatte am anfang gemeckert, da sie ihre Umgebung nicht gut kannte jetz kennt sie sie und sie ist seit 4Tagen wiedr bei uns und IHR GEHT ES GUT!!Das wollten doch alle,dass es ihr gut geht?!

Und jeder hier hat mich verurteilt ,weil sie so jung ist und er ein Bengalmix .
Er ist durch sie total ausgelassen und schläft immer wenn sie das auch tut.

Also ich möchte sagen auch wenn ihr es gut gemeint habt ,haben sich da nciht 2 gefunden???

Fotos stell ich morgen online :wink:

Thema:

welche katze passt??

welche katze passt?? - Ähnliche Themen

Senioren Kater jammert nur noch: Hallo, unser Kater aus dem Tierheim (Alter unbekannt, aber wir haben ihn schon 10 Jahre) dreht nur noch am Rad. An sich war er schon immer...
Kater und Katze verstehen sich plötzlich nach Jahren nicht mehr: Hallo an alle, normalerweise bin ich stille Mitleserin in solchen Foren, aber meine Nerven sind langsam wirklich am Ende und ich hoffe es kann...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Oben Unten