Sie hat sich ihm nicht unterworfen im Gegenteil ,mehr er ihr als andersrum obwohl sie so klein ist---Welpenschutz eben
Habe nun schon oft genug gehört, dass es nix mit Welpenschutz zu tun hat.
Das mag schon sein, das er bei dir kuschelt und schmust,aber du bist keine Katze! Mit einem Katzenkumpel gehen sie anders um,
Kann ich aus eigener Erfahrung auch so bestätigen.
Meine Main-Coon-Mix und meine verstorbene
EKH waren ein Dreamteam.
EKH wich mir nur selten von der Seite, während MC nicht oft zum kuscheln zu mir kam.
Seit dem Tod der
EKH hat sich das Verhalten der MC extrem geändert. Sie wich mir nicht mehr von der Seite und wollte möglichst 24 Stunden am Tag meine Aufmerksamkeit.
Dann habe ich mir,
sehr sorgfältig und gut überlegt, wieder ne
EKH aus dem Tierheim geholt. Der Charakter musste passen, was auch der Fall ist.
Die beiden verstehen sich zwar, aber suchen nicht die Nähe zueinander.
Bedeutet soviel wie, ich brauche doppelt soviel Zeit um beide zu bespielen und zu bekuscheln.
Und nun laufen mir ständig zwei Katzen immer hinterher, was ich vor dem Tod der andren Katze nicht so kannte. Und das kann manchmal verdammt anstrengend sein.
Wollte dir damit aufzeigen, dass zwei Katzen unter einem Dach sich meinetwegen gut vertragen können. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass sie auch miteinander kuscheln und spielen.
Und das Verhalten kann sich immer ändern wenn eine Katze plötzlich alleine ist, oder eben plötzlich wieder ne andre Mietze um sich rum hat.