Dann nutz ich doch mal diesen Beitrag hier für uns wenn ich darf (und wenn nicht auch :mrgreen

.
Ich hatte bei Zoe schon seit längerem das Gefühl, dass ihre Augenwinkel bißchen feucht schimmern (zwischendrin waren wir wegen anderem beim
Tierarzt, die nichts davon bemerkt haben).
Gestern abend dacht ich, mich trifft der Schlag: sie hatte eindeutig Blut im Augenwinkel (also nicht mehr frisch, sondern wohl Schleim mit Blut vermischt). Im Auge war ein zäher Schleimfaden mit einem frischen Tropfen Blut dran.
Sofort
Tierarzt angerufen: die hat nur gemeint das sei kein Grund zur Sorge und ich solle es beobachten.
Stand heute: sie hatte wieder einen kleinen "Schleimbatzen" im Augenwinkel. Aber in normaler Farbe. Augenwinkel (und darunter halt) ist feucht. Das andere Auge scheint mir auch ein bißchen anzufangen. Mir kommt es vor, als sei sie ein wenig berührungsempfindlich beim Streicheln am Auge.
Aber: die Augen sind offen, klar, kein Eiter, kein regelrechtes Tränen, kein Reiben mit der Pfote oder sonstwas. Verhalten scheint mir soweit auch relativ normal (bei dieser Katze sehr schwer zu beurteilen).
Wie lange kann und sollte ich warten? Hat jemand Erfahrung, ob sich sowas von alleine wieder legen kann (Homöopathisches fürs Immunsystem kriegt sie eh schon seit einer Woche).
Grundsätzlich ist mir klar, dass Augensachen immer zum
Tierarzt gehören. Aber Zoe hatte ich jetzt schon zweimal grundlos mit beim
Tierarzt