31.05.2011 Warum beißt meine Katze Beitrag #1 M MacVivi Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, Meine Katze ist etwas über ein Jahr.Ich habe Sie bekommen mit fünf Wochen und Sie noch mit Milch Großgezogen.Ich habe Sie auch nur bekommen weil sonst wäre Sie zum sterben verurteilt worden.Wir hatten dort einen sehr sehr intensive Verbindung. Wo sie noch kleiner war nuckelte Sie immer schnell an den Händen und Fingern. Nun will Sie gestreichelt werden und dann beißt sie immer entweder hält Sie nur fest aber es wird auch immer doller und tut auch manchmal ganz schön weh. Meine Frage ist ist es Unsicherheit seitens der Katze? Ist ein ein Fehlverhalten meinerseits?oder deute ich es falsch.Oder ist es nur das Temprament der Katze.Dazu muß ich sagen ist meine Katze aus irgendwelchen Gründen sehr vorsichtig und auch sehr geräuch empfindlich.Hat es damit etwas zu tun?Ist es einfach das Wesen der Katze? Ich muss dazu sagen ich hatte schon mehere Katzen und bin nicht unerfahren.Uns dieses Verhalten ist mir ganz ganz neu und ich möchte nicht Gefahr laufen die Katze zu bedrängen oder irgendetwas falsch zu machen. Wie soll ich mich verhalten? Und geht das irgendwann weg??? Ich Liebe die Katze trotzdem sehr und würde Sie auch nie wegen so etwas wieder weggeben. Danke für Antworten MacVivi
Hallo zusammen, Meine Katze ist etwas über ein Jahr.Ich habe Sie bekommen mit fünf Wochen und Sie noch mit Milch Großgezogen.Ich habe Sie auch nur bekommen weil sonst wäre Sie zum sterben verurteilt worden.Wir hatten dort einen sehr sehr intensive Verbindung. Wo sie noch kleiner war nuckelte Sie immer schnell an den Händen und Fingern. Nun will Sie gestreichelt werden und dann beißt sie immer entweder hält Sie nur fest aber es wird auch immer doller und tut auch manchmal ganz schön weh. Meine Frage ist ist es Unsicherheit seitens der Katze? Ist ein ein Fehlverhalten meinerseits?oder deute ich es falsch.Oder ist es nur das Temprament der Katze.Dazu muß ich sagen ist meine Katze aus irgendwelchen Gründen sehr vorsichtig und auch sehr geräuch empfindlich.Hat es damit etwas zu tun?Ist es einfach das Wesen der Katze? Ich muss dazu sagen ich hatte schon mehere Katzen und bin nicht unerfahren.Uns dieses Verhalten ist mir ganz ganz neu und ich möchte nicht Gefahr laufen die Katze zu bedrängen oder irgendetwas falsch zu machen. Wie soll ich mich verhalten? Und geht das irgendwann weg??? Ich Liebe die Katze trotzdem sehr und würde Sie auch nie wegen so etwas wieder weggeben. Danke für Antworten MacVivi
31.05.2011 Warum beißt meine Katze Beitrag #2 N Ninama Gast Hallo, hat sie denn einen Katzenkumpel zum Spielen?
31.05.2011 Warum beißt meine Katze Beitrag #3 Morituri Beiträge 2.690 Reaktionspunkte 1 Das kann sicher verschiedene Gründe haben. Zum einen, weil sie alleine groß geworden ist, oder sind noch mehr Katzen bei euch? Sie hat weil sie sehr früh zu dir gekommen ist, nicht "ausgelernt" von der Mutter oder den Geschwistern. Dann kann es auch sein, dass sie spielen will. Vielleicht einen Katzenkumpfel braucht, wenn keiner da ist, oder spielen will, selbst wenn einer da ist, dann aber mit dir bzw. deiner Hand. Auch ein Zeichen von Zuneigung können diese Bisse sein. Allerdings tun die nicht weh. Sollten sie nicht ;-) Seit wann ist das denn, dass sie beisst? Schon länger, aber die letzte Zeit erst heftiger?
Das kann sicher verschiedene Gründe haben. Zum einen, weil sie alleine groß geworden ist, oder sind noch mehr Katzen bei euch? Sie hat weil sie sehr früh zu dir gekommen ist, nicht "ausgelernt" von der Mutter oder den Geschwistern. Dann kann es auch sein, dass sie spielen will. Vielleicht einen Katzenkumpfel braucht, wenn keiner da ist, oder spielen will, selbst wenn einer da ist, dann aber mit dir bzw. deiner Hand. Auch ein Zeichen von Zuneigung können diese Bisse sein. Allerdings tun die nicht weh. Sollten sie nicht ;-) Seit wann ist das denn, dass sie beisst? Schon länger, aber die letzte Zeit erst heftiger?
31.05.2011 Warum beißt meine Katze Beitrag #4 N nea Gast Also wenn ich das lese Nun will Sie gestreichelt werden und dann beißt sie immer entweder hält Sie nur fest aber es wird auch immer doller und tut auch manchmal ganz schön weh. Zum Vergrößern anklicken.... fällt mir spontan ein das sie spielen möchte. Lenni fing als kleiner Knopf auch so an und wollte mit den Händen raufen. Auch hat er dann mit den Pfötchen die Hand gehalten und "gebissen" aber auch mit den Hinterbeinchen getreten/ gestrampelt. Haben das aber unterbunden und dann das Spiel abgebrochen. Wenn er das mit Findus macht ist es natürlich was anderes, ihm tut es nicht so weh wie uns und er hat Lenni auch beigebracht wie doll bzw. wie weit er gehen kann. Wenn deine Miez nun allein bei dir aufgewachsen ist, kann es natürlich sein das sie es gar nicht bös meint. Aber wer sollte ihr zeigen wie man anders macht. Ich würde mich meinen Vorrednern anschließen sofern Krankheit und evtl. Schmerzen ausgeschlossen werden können. Wenn es nun wirklich an einer fehlenden Zweitkatze liegen sollte und du dich dazu entschließt eine weitere Mieze aufzunehmen, dann achte bitte darauf das die Katze ungefähr im selben Alter ist, zum Charakter passt und vor allen Dingen gut sozialisiert ist. Und fast vergessen: Herzlich Willkommen
Also wenn ich das lese Nun will Sie gestreichelt werden und dann beißt sie immer entweder hält Sie nur fest aber es wird auch immer doller und tut auch manchmal ganz schön weh. Zum Vergrößern anklicken.... fällt mir spontan ein das sie spielen möchte. Lenni fing als kleiner Knopf auch so an und wollte mit den Händen raufen. Auch hat er dann mit den Pfötchen die Hand gehalten und "gebissen" aber auch mit den Hinterbeinchen getreten/ gestrampelt. Haben das aber unterbunden und dann das Spiel abgebrochen. Wenn er das mit Findus macht ist es natürlich was anderes, ihm tut es nicht so weh wie uns und er hat Lenni auch beigebracht wie doll bzw. wie weit er gehen kann. Wenn deine Miez nun allein bei dir aufgewachsen ist, kann es natürlich sein das sie es gar nicht bös meint. Aber wer sollte ihr zeigen wie man anders macht. Ich würde mich meinen Vorrednern anschließen sofern Krankheit und evtl. Schmerzen ausgeschlossen werden können. Wenn es nun wirklich an einer fehlenden Zweitkatze liegen sollte und du dich dazu entschließt eine weitere Mieze aufzunehmen, dann achte bitte darauf das die Katze ungefähr im selben Alter ist, zum Charakter passt und vor allen Dingen gut sozialisiert ist. Und fast vergessen: Herzlich Willkommen