Diskutiere Naht aufgegangen :-( im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Heute früh hab ich schon einen Schock gehabt, routine mäßige Kontrolle der Narbe meinerseits (am Abend war noch alles super). Fehlt in der Mitte...
-
-
Naht aufgegangen :-( Beitrag #1
Heute früh hab ich schon einen Schock gehabt, routine mäßige Kontrolle der Narbe meinerseits (am Abend war noch alles super). Fehlt in der Mitte ein Faden und ein kleines Loch ist im Bauch !!!! Ich sofort um halb 7 Tierarzt angerufen der zum Glück eh gleich abgehoben hat und beruhigen konnte das es nach 4-5 Tagen nicht so schlimm ist. Ich soll am Nachmittag in die Ordi kommen. Okay ich erst mal beruhigt. Gleich wieder die Halskrause rauf (hab sie ihr runter genommen weil sie nichts gemacht hat, aber anscheinend dann wenn ich nicht dabei war - ich könnte mich orfeigen). Gut jetzt komm ich um halb 2 von der Firma heim (2 macht Tierarzt auf). Schau mir die Wunde an und fall fast um. Alle 3 Nähte weg. Ein Loch im Bauch!!! Katze sofort geschnappt und zum Tierarzt gefahren. Dort dann noch eine Begegnung mit einer alten Damen der dritten Art gehabt. Die hat so einen Dackelmischling mitgehabt nur gekläfft und an der Leine gezerrt und über die anderen Hundebesitzer geschimpft und dann steckt sie die Nase zu meiner Mini hinein die eh schon ängstlich in der Transportbox kauert. Ich hab sie zuerst freundlich darauf hingewiesen das ich das nicht möchte, sie noch immer weiter und sagt dann noch zu mir: Gell sie mögen das nicht. Ich: NEIN! Sie dann ihr macht das nichts, hab dann gesagt schön für sie.
Dann ist sie total ausgezuckt was mit den Leuten ist keiner mag sie und alle haben was gegen sie und ob sie so schlimm ist und das ist eine frechheit wir glauben alle wir sind was besseres, bla bla ... Hab dann zum Glück reinkönnen.
Tja wie auch immer. Meine Mini wird gerade nochmal genäht. Um 4 kann ich sie holen. Man hätte es so auch lassen können aber es dauert halt länger und die Infektionsgefahr ist größer. Also besser nähen. Jetzt sitz ich hier und warte das ich sie abholen kann ... Dabei ist mir eingefallen das wohl meine nadere Katze ihr die Wunde fertig aufgeleckt hat weil sie konnte ja nicht mehr mit der Halskrause und gegen Mittag (meine Schwiegermutti hat geschaut) warn die anderen beiden Fäden noch drin. Am ersten Tag ist auch sie hingegangen und hat zu lecken angefangen, da haben wir sie dann über Nacht getrennt.
Jetzt hab ich meine andere Mieze für die nächsten 10 Tage zu meiner Schwiegermutter einen Stock höher ausquartiert. Da sie da ohnehin viel lieber ist halte ich es für die beste Lösung bis die Naht schön verheilt ist.
Habt ihr sowas auch schon erlebt das eine andere katze an die kastranarbe gegangen ist?
Mieze ist wieder daheim und schläft.
Pflaster und Trichter hat sie drauf.
Tierarzt hat gemeint das der Faden richtig zerfetzt war. Und es ist sehr ungewöhnlich das eine andere katze dabei schleckt ... *juhu* wir haben so ein exemplar ...
Thema:
Naht aufgegangen :-(