Fressen nur noch Beutel/Multifit

Diskutiere Fressen nur noch Beutel/Multifit im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, meine Drei, vor allem die "Große", Lucy, fressen mit Vorliebe die Beutel von Multifit. Hab beim Kauf extra drauf geachtet dass kein...
  • Fressen nur noch Beutel/Multifit Beitrag #1
S

SweetPink

Hallo,

meine Drei, vor allem die "Große", Lucy, fressen mit Vorliebe die Beutel von Multifit. Hab beim Kauf extra drauf geachtet dass kein Zucker drin ist, ich hab den großen XXL-Pack vom Fressnapf gekauft.
Davor habe ich ihnen Bozita und Smilla vorgesetzt, das wurde aber verschmäht. Miamor wird seit dem Multifit auch nur noch mäßig gefressen, KiteKat mögen sie so gar nicht, fressen es aber auch wenns nix anderes gibt.
Es sind aber alles nur Beutel, Dosen fände ich manchmal praktischer, aber hab seit den Bozita und Smilla Dosen auch nix mehr ausprobiert.
Kann man gesundheitlich vertretbar bei den Multifit Beuteln bleiben?
Ich möchte ungern das ganz teure Zeug kaufen, Animonda wäre evtl noch eine Überlegung.
Welche Sorte von Whiskas hat denn 60% Fleisch? Hab ich irgendwo mal gelesen, dass es das, oh Wunder, geben soll.

Lg Mona

• Fressen nur noch Beutel/Multifit Beitrag #2
Also ich würd mir da mal keinen Kopf machen wegen dem Multifit Futter (wollte ich selbst schonmal kaufen):wink:, natürlich ist es besser wenn die Katze hochwertigeres Futter frisst aber wenn sie das nicht anrührt dann ist es ja auch sinnlos. Hier mal ein Ratgeber für Mäkelkatzen, vielleicht hast du ja die Geduld das umzusetzen und Ich kenne die Mäkelei auch, meine Katze nimmt aber sofort ab (sie ist eh schon zu dünn) wenn sie nicht regelmäßig frisst deshalb bekommt sie nur noch das Futter das sie mag (natürlich ohne Zucker und Getreide). Das Whiskas mit den 60% Fleischanteil (wobei das keine Aussage über die Qualität des Fleisches bzw. was dafür verwendet wurde macht) ist dieses hier meine Zora war davon nicht besonders begeistert. Ich hab längere Zeit hochwertig gefüttert (es bestand der Verdacht auf eine Futterallergie, deshalb habe ich nur Sortenrein gefüttert, u. a. Grau Mietzelinos) leider hat meine Süße damit nur noch weiter abgenommen und das Fell wurde matt und glanzlos:sad: Nachdem die Untersuchung keine Futtermittelallergie ergeben hat (zum Glück!) füttere ich jetzt Cachet Select (die 200g Dosen) und anderes Handelsübliche Futter was sie mag und ihr geht´s gut damit! Die Verdauung ist besser geworden und sie hat schon etwas zugenommen, auch das Fell sieht wieder besser aus.

Thema:

Fressen nur noch Beutel/Multifit

Fressen nur noch Beutel/Multifit - Ähnliche Themen

Futterumstellung bei 4 vollkommen unterschiedlichen Fressern: Guten Abend, ich bräuchte mal einen Rat. Wir haben 4 Katzen und jede hat ein vollkommen anderes Fressverhalten. Und jede hat ihren eigenen...
Katzen fressen keine Pastete und haben sich total auf Thunfisch eingeschossen: Hallo liebe Katzengemeinde, meine drei Fellpopos sind absolute Mäckelköppe bzw. eher die zwei Großen. Um genau das zu verhindern, hatten wir...
Biete Riesiges Nassfutter Probierpaket: Hallo meine lieben, da ich immer mal wieder verschiedene Katzenfutter-Sorten für meine 2 Racker probiere hat sich im Laufe der Zeit so einiges...
Dose oder Beutel?: Hallo ihr Lieben, seit Tagen verschlinge ich eure Threads. So langsam weiß ich nicht mehr was ich ohne euch klugen Köpfe machen würde :mrgreen...
Paté-Problem und Umstellung auf Mac´s: Huhu, habe schon gesucht, aber leider kein Thema gefunden, wo alle Fragen beantwortet worden sind, daher erlaube ich mir einfach mal, selbst...
Oben Unten