Hallo Petra, hallo Klaus...
Du solltest die Umfrage rausnehmen, ich denke nicht, dass es immer bloß schwarz und weiß gibt. Es gibt Millionen verschiedener Grautöne. Lasst euch erstmal feste drücken und euch mein herzlichest Beileid aussprechen. Ich denke ihr habt alles richtig gemacht. Dass deine Katze beim Tierarzt verstirbt ist traurig, weil du nicht dabei warst, aber dort hatte sie doch die beste Rundumversorgung, die hättest du zu hause nicht gewährleisten können, wenn du auf der Arbeit bist... Ich denke das war alles richtig. Und auch bei deinem Kater. Wenn der Tierarzt alles für ihn getan hat und selbst das nichts bringt, dann ist es vielleicht das gnädigste, was wir für unsere Tiere tun können, sie gehen zu lassen... Traure um deine beiden kleinen, aber hör bitte auf dir irgendwelche Schuld aufladen zu wollen... die Trauer allein ist schon schwer genug auf den Schultern. Denk einfach daran, dass die beiden, da wo sie jetzt sind wieder zusammen rumtollen und spielen können, wie junge Hüpfer und keine Schmerzen mehr haben....
Liebe Grüße
Mrs. Mim