Hexe und Örnie verloren

Diskutiere Hexe und Örnie verloren im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben unsere Katze Hexi 16 Jahre zum verlieben gehabt und diese ist leider vor einer woche gestorben. Nun mache ich mir Vorwürfe ,ob ich alles...

Haben wir alles richtig gemacht oder könnte Hexe/Örnie noch Leben ?

• ja

Stimmen: 4 100,0%
  • nein

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    4
  • Hexe und Örnie verloren Beitrag #1
K

klusen

Wir haben unsere Katze Hexi 16 Jahre zum verlieben gehabt und diese ist leider vor einer woche gestorben.
Nun mache ich mir Vorwürfe ,ob ich alles richtig gemacht und nicht überstürtzt gehandelt habe.
Ostersonntag begann unsere Hexi ganz flach und stoßweise zu atmen an. Wir dachten,es würde sich geben aber leider nicht. Wir fuhren zum Bereitschaft Arzt und dieser gab ihr vier Spritzen ,Antibiotika,
Kreislauf stabilisierung und Entwässerungsspritze .
In der Nacht ging es ihr wieder etwas besser und sie fraß und schmuste wieder.
Dann wurde es wieder schlimmer und ich fuhr mit ihr wieder zum Tierarzt und dieser Röntge die Hexe und stellte fest, das außer ein kleiner Teil der Lunge nichts außer Flüssigkeit auf dem Bild zu erkennen war.
Jetzt begann sich alles zu überstürtzen und die Katze wurde weggebracht (Box) und wollte diese mit Entwässerungsspritzen aller zwei Stunden beruhigen . Dann sollte der Hexe die Flüssigkeit aus dem Bauchraum durch eine Punktierung abgezogen werden.
Am Nachmittag komme ich von der Arbeit nach Hause und unser Telefon blinkte.Ich rief diese Nummer an und es war der Tierarzt. er teilte uns mit, das unsere Hexe leider diesen Eingriff nicht überlebt hat.
Jetzt mach ich mir Vorwürfe warum ich die hexe dort gelassen habe und nicht nach einer Entwässerungspritze wieder mitgenommen habe.
Es ging alles so schnell und wir sind sowas von traurig und sie fehlt uns überall.

Wir haben auch noch einen Kater ca.10 Jahre Örnie am Montag verloren durch einschläfern.
Örni war vor ca.zwei einhalb Jahre zu uns gekommen -wir haben ihn in einem eisigen winter vor dem Tod gerettet und bei uns aufgenommen und er hat immer sein Platz im Körbchen gehabt.
jetzt am Freitag (hat drei Tage nicht gefressen) , lag er in seinem Körbchen und war sehr apatisch.
Ich holte den Tierarzt und dieser hat Fieber gemessen und Örnie hatte Untertemperatur. Wir beschlossen das er den Kater mit in die Praxis nimmt und die Nierenwerte , Harnwerte und Blutbild bestimmt.Er sollte dann auch drei Tage eine Infussion bekommen und wenn das denn keine Besserung bringt, müssen wir uns Entscheiden, wegen einschläfern.
Leider haben diese Behandlungen nicht geholfen ,Örnie hat nicht gefressen und hat nur in einer Ecke der Box gelegen .
Wir haben uns dann für das Einschläfern entschieden und das ist uns verdammt schwer gefallen .
Jetzt sind wir alleine im Haus und uns fehlen beide so sehr -ich hoffe das Einschläfern von Örni war richtig.
Wir haben um beide Rotz und Wasser geweint und jetzt kommen mir schon wieder die Tränen.
Das wollte ich mir von der Leber schreiben .
LG Petra und Klaus

• Hexe und Örnie verloren Beitrag #2
Hallo Petra, hallo Klaus...

Du solltest die Umfrage rausnehmen, ich denke nicht, dass es immer bloß schwarz und weiß gibt. Es gibt Millionen verschiedener Grautöne. Lasst euch erstmal feste drücken und euch mein herzlichest Beileid aussprechen. Ich denke ihr habt alles richtig gemacht. Dass deine Katze beim Tierarzt verstirbt ist traurig, weil du nicht dabei warst, aber dort hatte sie doch die beste Rundumversorgung, die hättest du zu hause nicht gewährleisten können, wenn du auf der Arbeit bist... Ich denke das war alles richtig. Und auch bei deinem Kater. Wenn der Tierarzt alles für ihn getan hat und selbst das nichts bringt, dann ist es vielleicht das gnädigste, was wir für unsere Tiere tun können, sie gehen zu lassen... Traure um deine beiden kleinen, aber hör bitte auf dir irgendwelche Schuld aufladen zu wollen... die Trauer allein ist schon schwer genug auf den Schultern. Denk einfach daran, dass die beiden, da wo sie jetzt sind wieder zusammen rumtollen und spielen können, wie junge Hüpfer und keine Schmerzen mehr haben....

Liebe Grüße
Mrs. Mim

Zuletzt bearbeitet:
  • Hexe und Örnie verloren Beitrag #3
Erst mal mein Beileid zu dieser schrecklichen Woche..

Wenn Du Hexe nach der Spritze wieder mitgenommen hättest, wäre sie qualvoll zu Hause erstickt und Du hättest Dich vermutlich Dein Leben lang gefragt, ob Du sie nicht hättest retten können. Ich finde richtig und gut, dass ihr alles versucht habt.. dass sie es nicht geschafft hat, zeigt eigentlich nur, wie wenig Chancen sie hatte. Du hast das Richtige gemacht.. auch wenn Du das grade nicht so sehen kannst.

• Hexe und Örnie verloren Beitrag #4
Hallo, das ist ein schwerer Schlag. Aber ihr habt nichts falsch gemacht. Es tut mir sehr leid und ich fühle mit euch. Ich wünsche euch sehr viel Kraft. Jetzt sind die beiden wieder zusammen und in euren Herzen werden sie für immer sein.

Traurige Grüße Kathi.

• Hexe und Örnie verloren Beitrag #5
oh, das ist hart :(

Ich wünsche Euch viel viel Kraft diese Zeit des Verlusts durchzustehen.
Ihr habt alles mögliche getan......ihr müsst Euch keinerlei Vorwürfe machen.
Leider muss man sich nur irgendwann geschlagen geben. Ich denke, du kannst froh sein, dass sie sich nicht ewig quälen mussten.

Irgendwann könnt ihr auch wieder nach vorne schauen :) dann seht ihr neue Katzen, die ein schönes zu Hause suchen ;) Vielleicht tröstet der Gedanke Euch dann ein wenig.

Thema:

Hexe und Örnie verloren

Hexe und Örnie verloren - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Tierarzt drängte zur Einschläferung: Hallo Katzenfreunde. Ich bin ganz neu hier. Leider bin ich hier aus einem traurigem Grund diesem Forum beigetreten. Ich kann, das was passiert...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Oben Unten