aber wieso nicht so viel fett? fett ist ein energielieferant und macht katzen i.d.r. nicht dick.
da katzen diese pflanzlichen dinge nicht aufschlüsseln können, legt es sich z.t. auf den hüften ab.
Ich würde gerne wissen, wie Ihr zu solch für mich überraschenden Aussagen kommt.
Dick wird die Katze, wenn sie zu viel Fett ansetzt, also Energie zu sich nimmt, die sie nicht verbraucht, sondern ansetzt. Da auch Fett ein Energielieferant ist, erwarte ich, dass zu viel Fett genauso dick macht wie zu viele Kohlenhydrate.
Zum zweiten hätte ich angenommen, dass auch Katze Fett ansetzt, und nicht unverdaute Ballaststoffe.
Eine Katze würde in der Natur sich doch auch nicht von Rohfleisch ernähren. Der größte Anteil wären Knochen, Fell, Federn, Knorpel, Gedärme .... und irgendwo im erjagtem Tier ist dann auch Muskelfleisch. Im Zweifel sogar Getreidereste aus dem Magen des erlegten Pflanzenfressers.
Ich finde es daher eher konsequent, dass handelsübliche Futtersorten keinen so hohen Fleischanteil haben.
Happy Cat light füttern wir übrigens auch zur Belohnung. Meine Vermutung ist, dass es einfach verlockender riecht als so manch anderes Futter und daher gerne genommen wird.