• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kleine schwarze Flecken am Mäulchen und an der Nase

Diskutiere Kleine schwarze Flecken am Mäulchen und an der Nase im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meine Krümel ist ein rotes Katzenmädchen, 21 Monate jung. Sie hat ganz kleine schwarze Flecken am Mäulchen (an der Unterlippe) und seit...
  • Kleine schwarze Flecken am Mäulchen und an der Nase Beitrag #1
anja.e

anja.e

Hallo,

meine Krümel ist ein rotes Katzenmädchen, 21 Monate jung. Sie hat ganz kleine schwarze Flecken am Mäulchen (an der Unterlippe) und seit heute einen ganz kleinen schwarzen Fleck an der Nase.

Was kann das sein. Ich hab Angst das es was schlimmes ist. Krümelchen ist die, die auf dem Bild herzhaft gähnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleine schwarze Flecken am Mäulchen und an der Nase

Anzeige

• Kleine schwarze Flecken am Mäulchen und an der Nase Beitrag #2
Das kann ich garnicht sagen,Tommy lebt seit 4 Monaten bei mir da wars schon so im Mäulchen ist es noch heftiger.Ich war als ich ihn übernommen hatte gleich zum Gesundheitscheck beim Tierarzt und habe natürlich auch wegen der Flecken gefragt,sind völlig harmlos werden aber mit den Jahren mehr war seine Auskunft.Ich finde es auch Süss macht ihn unverwechselbar.

Das Thema hatten wir gerade,siehe unten mein Roter Tommy hat es auch,ist wirklich harmlos.:smile:

• Kleine schwarze Flecken am Mäulchen und an der Nase Beitrag #3
Wo finde ich denn das Thema noch? Hab gesucht, aber ohne Erfolg. Kenn mich noch nicht so gut aus hier.

• Kleine schwarze Flecken am Mäulchen und an der Nase Beitrag #4
guckstu hier.... die flecken auf der nase sind durchaus ok.

Anhänge

• P131209_13.250002.JPG
    P131209_13.250002.JPG
    855,2 KB · Aufrufe: 35
  • Kleine schwarze Flecken am Mäulchen und an der Nase Beitrag #5
Bei Krümel sehen sie wie winzige Leberlfecken aus! Ist das bei euren Lieblingen auch so?
Bin sehr ängstlich, wenn es um meine beiden geht.
Mußte meine Mini mit Leukämie (Leukose) gehen lassen und meine Emma hat eine Schilddrüsenunterfunktion (14 Monate alt), die es sehr selten gibt. Deswegen hab ich Angst bei jeder Veränderung, bei den beiden Mädchen

• Kleine schwarze Flecken am Mäulchen und an der Nase Beitrag #6
Wenn es tatsächlich nur Pigmentflecken sind, ist das nicht schlimm - wenn es sich aber um Warzen oder Hautveränderungen handeln sollte, würde ich den Tierarzt mal draufgucken lassen.

Ich zeige dir zum Vergleich mal Bilder von Katzen mit 'Flecken':

33d8cb9bd5aae3b3abffb3fe5057ae95.jpg

e1213972ff09f07acee90bb2ad4b7a46.jpg

be3ad413214055f355f17323f346e4f6.jpg

• Kleine schwarze Flecken am Mäulchen und an der Nase Beitrag #7
Genau so sehen sie aus. Sie sind nur kleiner. Vielen Dank für eure Hilfe!!! Also muß ich keine Angst haben.

Kann das sein, dass die Flecken (Pigmentstörungen) häufiger bei roten Katzen auftreten?

DANKE

• Kleine schwarze Flecken am Mäulchen und an der Nase Beitrag #8
So ich hoffe das man es gut sieht.wie gesagt das Mäulchen ist auch voll:)

Anhänge

• Tommy 2.jpg
    Tommy 2.jpg
    78 KB · Aufrufe: 103
  • Kleine schwarze Flecken am Mäulchen und an der Nase Beitrag #9
Auf das Bild kliecken dann wirds grösser.

• Kleine schwarze Flecken am Mäulchen und an der Nase Beitrag #10
  • Kleine schwarze Flecken am Mäulchen und an der Nase Beitrag #11
Ja man sieht es gut. So ähnlich sieht es bei Krümel auch aus am Mäulchen und eins an der Nase. Sie ist ja noch sehr jung. Geht das jetzt so weiter. Die sie jetzt hat sind innerhalb der letzten Tage gekommen. Ist sie irgendwann voll mit diesen kleinen schwarzen Pigment-Sommersprossen?
Können die von der Sonne kommen. Sie sitzt sehr gern im Fenster in der Sonne.

• Kleine schwarze Flecken am Mäulchen und an der Nase Beitrag #12
@Saurier Hi Hi Ich weiss Du hast es mir schomal erklärt habs vergessen:oops:

Woher die kommen weiss ich nicht ,auch nicht wie viel es werden.Aber sie sind ungefährlich das ist die Hauptsache.

• Kleine schwarze Flecken am Mäulchen und an der Nase Beitrag #13
Das kommt bei den roten relativ häufig vor. Mir ging es am Anfang genau wie Dir. Baily (mein Sternenkater) hatte erst einen ganz kleinen Punkt auf der Nase. Das hat sich im Laufe der Jahre immer mehr ausgebreitet.

Er hatte dann Flecken auf der Nase, an den Augenrändern, im Mäulchen, unten auf den Pfoten und am Poppes.

img_5953h1ad.jpg

Laut meinem Tierarzt ist das aber absolut harmlos und kommt wie gesagt sehr oft vor.

• Kleine schwarze Flecken am Mäulchen und an der Nase Beitrag #14
Ich danke euch, für eure Antworten. Da bin ich ja beruhigt.

Die Frage wäre, warum hauptsächlich die Roten? Es sind doch die hellhäutigen und bei den Menschen sind doch die hellhäutigen, die, die am häufigsten Sommersprossen haben und am sonnenempfindlichsten sind. Vielleicht ist es ähnlich bei unseren Lieblingen??????

• Kleine schwarze Flecken am Mäulchen und an der Nase Beitrag #15
mit zunehmendem alter wurden die pünktchen mehr und ich fands auch vermehrt bei den roten

f96t56p226n1.jpg

• Kleine schwarze Flecken am Mäulchen und an der Nase Beitrag #16
@Bine12, sind es in den Ohren auch solche schwarzen Flecken? Wann hat es bei deinem Liebling angefangen, in welchem Alter?

• Kleine schwarze Flecken am Mäulchen und an der Nase Beitrag #17
Keine Sorge, meine Püppi hat das auch auf der Nase und im Maul direkt in der unten Zahnreihe am Zahnfleisch :smile:

pic21669.jpg

• Kleine schwarze Flecken am Mäulchen und an der Nase Beitrag #18
ja aber weiss jemand wie sich die schwarzen flecken nennen?

• Kleine schwarze Flecken am Mäulchen und an der Nase Beitrag #19
Thema:

Kleine schwarze Flecken am Mäulchen und an der Nase

Kleine schwarze Flecken am Mäulchen und an der Nase - Ähnliche Themen

Katzen Senioren plötzlich aggressiv gegenüber den Kleinen: Guten Morgen, in unserem Haus wohnen Krümel (16 Jahre), Buddy und Carlos (6,5 Monate, unkastriert). Der Start war schwierig, erstrecht weil eine...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten