01.06.2011 Kleine schwarze Flecken am Mäulchen und an der Nase Beitrag #1 anja.e Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Hallo, meine Krümel ist ein rotes Katzenmädchen, 21 Monate jung. Sie hat ganz kleine schwarze Flecken am Mäulchen (an der Unterlippe) und seit heute einen ganz kleinen schwarzen Fleck an der Nase. Was kann das sein. Ich hab Angst das es was schlimmes ist. Krümelchen ist die, die auf dem Bild herzhaft gähnt. Zuletzt bearbeitet: 01.06.2011
Hallo, meine Krümel ist ein rotes Katzenmädchen, 21 Monate jung. Sie hat ganz kleine schwarze Flecken am Mäulchen (an der Unterlippe) und seit heute einen ganz kleinen schwarzen Fleck an der Nase. Was kann das sein. Ich hab Angst das es was schlimmes ist. Krümelchen ist die, die auf dem Bild herzhaft gähnt.
01.06.2011 Kleine schwarze Flecken am Mäulchen und an der Nase Anzeige Schau mal hier:cat spots on nose .
01.06.2011 Kleine schwarze Flecken am Mäulchen und an der Nase Beitrag #2 T tommy terror Gast tommy terror schrieb: Das kann ich garnicht sagen,Tommy lebt seit 4 Monaten bei mir da wars schon so im Mäulchen ist es noch heftiger.Ich war als ich ihn übernommen hatte gleich zum Gesundheitscheck beim Tierarzt und habe natürlich auch wegen der Flecken gefragt,sind völlig harmlos werden aber mit den Jahren mehr war seine Auskunft.Ich finde es auch Süss macht ihn unverwechselbar. Zum Vergrößern anklicken.... Das Thema hatten wir gerade,siehe unten mein Roter Tommy hat es auch,ist wirklich harmlos.:smile:
tommy terror schrieb: Das kann ich garnicht sagen,Tommy lebt seit 4 Monaten bei mir da wars schon so im Mäulchen ist es noch heftiger.Ich war als ich ihn übernommen hatte gleich zum Gesundheitscheck beim Tierarzt und habe natürlich auch wegen der Flecken gefragt,sind völlig harmlos werden aber mit den Jahren mehr war seine Auskunft.Ich finde es auch Süss macht ihn unverwechselbar. Zum Vergrößern anklicken.... Das Thema hatten wir gerade,siehe unten mein Roter Tommy hat es auch,ist wirklich harmlos.:smile:
01.06.2011 Kleine schwarze Flecken am Mäulchen und an der Nase Beitrag #3 anja.e Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Wo finde ich denn das Thema noch? Hab gesucht, aber ohne Erfolg. Kenn mich noch nicht so gut aus hier.
Wo finde ich denn das Thema noch? Hab gesucht, aber ohne Erfolg. Kenn mich noch nicht so gut aus hier.
01.06.2011 Kleine schwarze Flecken am Mäulchen und an der Nase Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 guckstu hier.... die flecken auf der nase sind durchaus ok. Anhänge P131209_13.250002.JPG 855,2 KB · Aufrufe: 35
01.06.2011 Kleine schwarze Flecken am Mäulchen und an der Nase Beitrag #5 anja.e Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Bei Krümel sehen sie wie winzige Leberlfecken aus! Ist das bei euren Lieblingen auch so? Bin sehr ängstlich, wenn es um meine beiden geht. Mußte meine Mini mit Leukämie (Leukose) gehen lassen und meine Emma hat eine Schilddrüsenunterfunktion (14 Monate alt), die es sehr selten gibt. Deswegen hab ich Angst bei jeder Veränderung, bei den beiden Mädchen
Bei Krümel sehen sie wie winzige Leberlfecken aus! Ist das bei euren Lieblingen auch so? Bin sehr ängstlich, wenn es um meine beiden geht. Mußte meine Mini mit Leukämie (Leukose) gehen lassen und meine Emma hat eine Schilddrüsenunterfunktion (14 Monate alt), die es sehr selten gibt. Deswegen hab ich Angst bei jeder Veränderung, bei den beiden Mädchen
01.06.2011 Kleine schwarze Flecken am Mäulchen und an der Nase Beitrag #6 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Wenn es tatsächlich nur Pigmentflecken sind, ist das nicht schlimm - wenn es sich aber um Warzen oder Hautveränderungen handeln sollte, würde ich den Tierarzt mal draufgucken lassen. Ich zeige dir zum Vergleich mal Bilder von Katzen mit 'Flecken':
Wenn es tatsächlich nur Pigmentflecken sind, ist das nicht schlimm - wenn es sich aber um Warzen oder Hautveränderungen handeln sollte, würde ich den Tierarzt mal draufgucken lassen. Ich zeige dir zum Vergleich mal Bilder von Katzen mit 'Flecken':
01.06.2011 Kleine schwarze Flecken am Mäulchen und an der Nase Beitrag #7 anja.e Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Genau so sehen sie aus. Sie sind nur kleiner. Vielen Dank für eure Hilfe!!! Also muß ich keine Angst haben. Kann das sein, dass die Flecken (Pigmentstörungen) häufiger bei roten Katzen auftreten? DANKE
Genau so sehen sie aus. Sie sind nur kleiner. Vielen Dank für eure Hilfe!!! Also muß ich keine Angst haben. Kann das sein, dass die Flecken (Pigmentstörungen) häufiger bei roten Katzen auftreten? DANKE
01.06.2011 Kleine schwarze Flecken am Mäulchen und an der Nase Beitrag #8 T tommy terror Gast So ich hoffe das man es gut sieht.wie gesagt das Mäulchen ist auch voll Anhänge Tommy 2.jpg 78 KB · Aufrufe: 103
01.06.2011 Kleine schwarze Flecken am Mäulchen und an der Nase Beitrag #9 T tommy terror Gast Auf das Bild kliecken dann wirds grösser.
01.06.2011 Kleine schwarze Flecken am Mäulchen und an der Nase Beitrag #10 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 anja.e schrieb: Genau so sehen sie aus. Sie sind nur kleiner. Vielen Dank für eure Hilfe!!! Also muß ich keine Angst haben. Kann das sein, dass die Flecken (Pigmentstörungen) häufiger bei roten Katzen auftreten? DANKE Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das ist richtig. tommy terror schrieb: Auf das Bild kliecken dann wirds grösser. Zum Vergrößern anklicken....
anja.e schrieb: Genau so sehen sie aus. Sie sind nur kleiner. Vielen Dank für eure Hilfe!!! Also muß ich keine Angst haben. Kann das sein, dass die Flecken (Pigmentstörungen) häufiger bei roten Katzen auftreten? DANKE Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das ist richtig. tommy terror schrieb: Auf das Bild kliecken dann wirds grösser. Zum Vergrößern anklicken....
01.06.2011 Kleine schwarze Flecken am Mäulchen und an der Nase Beitrag #11 anja.e Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Ja man sieht es gut. So ähnlich sieht es bei Krümel auch aus am Mäulchen und eins an der Nase. Sie ist ja noch sehr jung. Geht das jetzt so weiter. Die sie jetzt hat sind innerhalb der letzten Tage gekommen. Ist sie irgendwann voll mit diesen kleinen schwarzen Pigment-Sommersprossen? Können die von der Sonne kommen. Sie sitzt sehr gern im Fenster in der Sonne.
Ja man sieht es gut. So ähnlich sieht es bei Krümel auch aus am Mäulchen und eins an der Nase. Sie ist ja noch sehr jung. Geht das jetzt so weiter. Die sie jetzt hat sind innerhalb der letzten Tage gekommen. Ist sie irgendwann voll mit diesen kleinen schwarzen Pigment-Sommersprossen? Können die von der Sonne kommen. Sie sitzt sehr gern im Fenster in der Sonne.
01.06.2011 Kleine schwarze Flecken am Mäulchen und an der Nase Beitrag #12 T tommy terror Gast @Saurier Hi Hi Ich weiss Du hast es mir schomal erklärt habs vergessen Woher die kommen weiss ich nicht ,auch nicht wie viel es werden.Aber sie sind ungefährlich das ist die Hauptsache.
@Saurier Hi Hi Ich weiss Du hast es mir schomal erklärt habs vergessen Woher die kommen weiss ich nicht ,auch nicht wie viel es werden.Aber sie sind ungefährlich das ist die Hauptsache.
02.06.2011 Kleine schwarze Flecken am Mäulchen und an der Nase Beitrag #13 gabih Beiträge 488 Reaktionspunkte 2 Das kommt bei den roten relativ häufig vor. Mir ging es am Anfang genau wie Dir. Baily (mein Sternenkater) hatte erst einen ganz kleinen Punkt auf der Nase. Das hat sich im Laufe der Jahre immer mehr ausgebreitet. Er hatte dann Flecken auf der Nase, an den Augenrändern, im Mäulchen, unten auf den Pfoten und am Poppes. Laut meinem Tierarzt ist das aber absolut harmlos und kommt wie gesagt sehr oft vor.
Das kommt bei den roten relativ häufig vor. Mir ging es am Anfang genau wie Dir. Baily (mein Sternenkater) hatte erst einen ganz kleinen Punkt auf der Nase. Das hat sich im Laufe der Jahre immer mehr ausgebreitet. Er hatte dann Flecken auf der Nase, an den Augenrändern, im Mäulchen, unten auf den Pfoten und am Poppes. Laut meinem Tierarzt ist das aber absolut harmlos und kommt wie gesagt sehr oft vor.
02.06.2011 Kleine schwarze Flecken am Mäulchen und an der Nase Beitrag #14 anja.e Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Ich danke euch, für eure Antworten. Da bin ich ja beruhigt. Die Frage wäre, warum hauptsächlich die Roten? Es sind doch die hellhäutigen und bei den Menschen sind doch die hellhäutigen, die, die am häufigsten Sommersprossen haben und am sonnenempfindlichsten sind. Vielleicht ist es ähnlich bei unseren Lieblingen??????
Ich danke euch, für eure Antworten. Da bin ich ja beruhigt. Die Frage wäre, warum hauptsächlich die Roten? Es sind doch die hellhäutigen und bei den Menschen sind doch die hellhäutigen, die, die am häufigsten Sommersprossen haben und am sonnenempfindlichsten sind. Vielleicht ist es ähnlich bei unseren Lieblingen??????
02.06.2011 Kleine schwarze Flecken am Mäulchen und an der Nase Beitrag #15 bine12 Beiträge 1.834 Reaktionspunkte 0 mit zunehmendem alter wurden die pünktchen mehr und ich fands auch vermehrt bei den roten
02.06.2011 Kleine schwarze Flecken am Mäulchen und an der Nase Beitrag #16 anja.e Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 @Bine12, sind es in den Ohren auch solche schwarzen Flecken? Wann hat es bei deinem Liebling angefangen, in welchem Alter?
@Bine12, sind es in den Ohren auch solche schwarzen Flecken? Wann hat es bei deinem Liebling angefangen, in welchem Alter?
02.06.2011 Kleine schwarze Flecken am Mäulchen und an der Nase Beitrag #17 Arianne Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Keine Sorge, meine Püppi hat das auch auf der Nase und im Maul direkt in der unten Zahnreihe am Zahnfleisch :smile:
Keine Sorge, meine Püppi hat das auch auf der Nase und im Maul direkt in der unten Zahnreihe am Zahnfleisch :smile:
29.12.2013 Kleine schwarze Flecken am Mäulchen und an der Nase Beitrag #18 H hacksch Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 ja aber weiss jemand wie sich die schwarzen flecken nennen?
29.12.2013 Kleine schwarze Flecken am Mäulchen und an der Nase Beitrag #19 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 hacksch schrieb: ja aber weiss jemand wie sich die schwarzen flecken nennen? Zum Vergrößern anklicken.... Steht ja da - Pigmentflecken.
hacksch schrieb: ja aber weiss jemand wie sich die schwarzen flecken nennen? Zum Vergrößern anklicken.... Steht ja da - Pigmentflecken.