Verklebtes auge bie baby katze

Diskutiere Verklebtes auge bie baby katze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hej!Bin neu hier!Hab eine frage?!Ich soll meine Katze in 2 wochen bekommen...Der kleine den sich meiner tochter aussuchte hat ein verklebtes...
  • Verklebtes auge bie baby katze Beitrag #1
A

Ania

Hej!Bin neu hier!Hab eine frage?!Ich soll meine Katze in 2 wochen bekommen...Der kleine den sich meiner tochter aussuchte hat ein verklebtes auge..Der kater hat 4 geschwister und die haben nichts mit den augen,die Besizerin war auch beim T.A. mit allen und der meinte es ist alles in ordnug,hat eine salbe verschrieben bekommen...Jezt überliege ich aber,ob ich mich nicht doch für ein anderes katzen baby entscheiden solll???Oder ist dass bei baby katzen normal das sie manchmal verklebtes auge haben...Vieleicht kann mir jemand helfen???

Zuletzt bearbeitet:
  • Verklebtes auge bie baby katze Beitrag #2
Hallo und willkommen hier :)
Wo kommt das Katzenbaby denn her?
Und wie alt ist es?

• Verklebtes auge bie baby katze Beitrag #3
Hallo!Das Katzen baby ist von einer bekanten,sie hat 2 oder 3 katzen ,kümmert sich gut um die tiere...Die Mutter des babys ist den vor ca.1 jahr angelaufen(würde aufgenomen)solte sterilisiert werden wahr aber zu zeit schon schwanger...Die babys sind jetz 6 wochen alt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Verklebtes auge bie baby katze Beitrag #4
Hallo!Das Katzen baby ist von einer bekanten,sie hat 2 oder 3 katzen ,kümmert sich gut um die tiere...Die Mutter des babys ist den vor ca.1 jahr angelaufen(würde aufgenomen)solte sterilisiert werden wahr aber zu zeit schon schwanger...Die babys sind jetz 6 wochen alt.

Na da hat die Katze aber eine verdammt lange Trächtigkeit hinter sich :roll:

• Verklebtes auge bie baby katze Beitrag #5
Ha ha,..sie wahr ja nicht gleich schwanger sondern zu der zeit wo sie die sterilisiren wollten...

• Verklebtes auge bie baby katze Beitrag #6
Sorry ihr habt ein Jahr eine Katze und in dieser Zeit fand sich keine Zeit die Katze zu kastrieren?!
Ich bin raus hier!

• Verklebtes auge bie baby katze Beitrag #7
Sorry die Katze gehört nicht mir ...ich soll das baby bekommen!!!

• Verklebtes auge bie baby katze Beitrag #8
Ich soll meine Katze in 2 wochen bekommen...

...Die babys sind jetz 6 wochen alt.

Demnach wäre der Kleine acht Wochen alt, wenn du ihn bekommst. Das ist eindeutig zu früh. Kitten sollten mind. zwölf Wochen bei Mutter und Geschwistern bleiben. Sie lernen in dieser Zeit noch enorm viel von Mama und untereinander.

Kommt der Kleine als Einzelkitten zu dir?

• Verklebtes auge bie baby katze Beitrag #9
wenn du mal lesen würdest babys sollen mindestens 12 wochen bei der mutter bleibem

• Verklebtes auge bie baby katze Beitrag #10
Wir wollen ein kitten nehmen..von den 12 wochen beim mama hab ich schon auch gelesen..da kann ich noch mit ihr sprechen aber mir gehts jetzt vor allem um das Auge...ob das probleme geben kann...

• Verklebtes auge bie baby katze Beitrag #11
Könn wir dir nicht sagen.. Kann, muss aber nicht. Kann auch harmlos sein. Wir hams ja schließlich nicht gesehen..

Habt ihr schon eine Katze? Oder wird das Kleine allein bleiben? Wenn ja, bitte nehmt zwei! Kitten in Einzelhaft zu stecken ist grausam!! Man soll sie nie allein halten! Wenn ihr nur eine Miez wollt, dann schaut euch bitte im Tierheim nach einer älteren Einzelgängerin um.

• Verklebtes auge bie baby katze Beitrag #12
Und bitte sprich mit deiner Freundin, dass die Katze kastriert wird (nicht sterilisiert). Unkastrierte Katzen werden rollig, was purer Stress für die Katze ist. Außerdem kann die Rolligkeit zu Krankheiten (Tumoren usw) führen...

Ansonsten wie schon gesagt, 2 Kitten. Ein einzelnes Kitten wird sich langweilen, Katzen sind keine Einzelgänger, es sei denn sie sind durch bestimmte Umstände zu Einzelgängern geworden. Ein Kitten allein kann wirklich arge Verhaltensstörungen bekommen :-( Außerdem ist es vieeeeel schöner, zwei Katzen miteinander raufen, spielen, toben und kuscheln zu sehen. Ein Mensch kann einen Katzenkumpel nicht ersetzen, auch wenn der Mensch noch so lange zuhause ist. Ein Mensch spricht aber einfach nicht die Sprache von 'ner Katze.

Oder, wenn es nur eine Katze sein soll: Seht euch im Tierheim um, wie schon geschrieben. :)

• Verklebtes auge bie baby katze Beitrag #14
Also cih würde ja Kitten immer nur aus dem Tierschutz nehmen, und niemals niemals niiieeemals 1 alleine.
Einzelhaltung von Kitten ist Tierquälerei meiner Meinung nach.
Also wenn du wirklich ein Kitten möchtest, dann nimm bitte gleich 2 der Kleinen Racker.
Und lass sie unbedingt 12 Wohen bei der Mama.

Wegen dem Auge: Ich denke mal das ist ein wenig entzündet. wenn der Kleine jetzt Salbe kriegt könnte das weggehen,es kann bei sowas aber IMMER Nomplikationen geben.
Das er totkrank ist denke ich nicht...
Aber damit das du mit den Kleinen öfters zum Tierarzt musst, damit musst du sowieso rechnen.
Das sie geimpft und entwurmt werden müssen wiesst du auch?

• Verklebtes auge bie baby katze Beitrag #15
Ruf doch mal beim Tierarzt an. Der sollte in jedem Fall kompetenter sein als wir hier.
Zu den anderen Sachen wurde ja schon alles gesagt. :wink:

• Verklebtes auge bie baby katze Beitrag #16
Danke für eure hilfe!Die Katzen mama wird auf jeden fall kastiert-es hat länger gedauert weill sie auf einem Bauernhof lieben und die Katze kamm anfangs nur zu besuch...Mit der zweite katze da kuck ich noch...liegt eingntlich nicht an mir sondern an meinien mann,den wir schon übereden mussten die einer zu nehmen,aber ich denke dass wird schon..Ich hoffe mit dem Auge wird es nicht grossere probleme geben-es ist nur nach dem schlafen verklebt...sonst in ortnung!Wehre mir auch zu doof jetzt zu sagen dass ich eine andere katze möchte.

• Verklebtes auge bie baby katze Beitrag #17
...Jezt überliege ich aber,ob ich mich nicht doch für ein anderes katzen baby entscheiden solll???Oder ist dass bei baby katzen normal das sie manchmal verklebtes auge haben...Vieleicht kann mir jemand helfen???

ein verklebtes Auge ist nichts dramatisches, falls sich nicht herausstellt das es sich z.B. um Chlamydien handelt.
Dann würde es aber auch nichts nützen ein anderes Kitten dort zu wählen, weil die Gefahr der Ansteckung besteht.
Warte aber auf jeden Fall ab ob das Auge bald wieder gesund ist

• Verklebtes auge bie baby katze Beitrag #18
Hallo,

zu dem verklebten Auge kann ich dir wenig helfen. Aber ich würde den Kleinen einfach mal zum Tierarzt bringen.

Und nun zu deinen Mann: Vielleicht kriegst du ihn mit Argumenten zu einem zweiten Kätzchen. Wie wärs z. B. wenn du ihm erzählst, dass neben Verhaltensauffälligkeiten usw es auch sein könnte, dass er viel mehr anstellt, eventuell zerkratzt oder sonstiges weil er eben alleine ist und ihm dann langweilig wird. Und viel mehr Kosten (ausser beim Tierarzt) entstehen auch nicht. Google doch mal die Frage, ob er alleine oder zu zweit gehalten werden soll und zeig deinem Mann die Ergebnisse. Das hat meinen dann doch schwach gemacht ;-)

Das acht Wochen zu früh sind, wurde dir ja schon gesagt. Ich hoffe deine Bekannte lässt die Kleinen bis 12 Wochen bei der Mama. Das tut den Kleinen gut.

LG

Thema:

Verklebtes auge bie baby katze

Verklebtes auge bie baby katze - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Oben Unten