Norweger..wie groß werden sie?

Diskutiere Norweger..wie groß werden sie? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo! Ich überlege schon länger eine (oder besser gesagt zwei) Katzen zu mir zu nehmen. Maine Coons finde ich sehr schön und nun habe ich mich...
  • Norweger..wie groß werden sie? Beitrag #1
C

catlove

Hallo!

Ich überlege schon länger eine (oder besser gesagt zwei) Katzen zu mir zu nehmen.
Maine Coons finde ich sehr schön und nun habe ich mich auch über die Norweger erkundigt(die sind auch so traumhaft :) ) und frage mich jetzt wie schwer Norweger wohl werden? Werden die denn auch so groß wie die Maine Coons? Vom aussehen her finde ich beide Rassen richtig toll und vom Verhalten kenne ich nur Maine Coons...vielleicht kann mir mal jemand genaueres über die Norweger sagen?

Liebe Grüße

• Norweger..wie groß werden sie? Beitrag #2
Ich kenne Maine Coons, die wogen nie mehr als 5 kg und welche, die knapp 9 kg wogen - stattliche und zierliche ...

Das wird mit Norwegern ähnlich sein ...

• Norweger..wie groß werden sie? Beitrag #3
Schau dich doch mal bei einem Züchter um, der eher kleinere Tiere hat.
Bei den Coons gibt es ja sowohl die Züchter, die möglichst große Tiere haben wollen, als auch diejenigen, die eher die alten, traditionellen und somit kleineren Linien bevorzugen.
Vielleicht ist das bei Norwegern ähnlich.
Du kannst auch mal NFO Vanessa fragen, die züchtet Norweger.

• Norweger..wie groß werden sie? Beitrag #4
Wir haben Norweger-Mixe (Mutter Norweger/Somali - Vater Norweger). Die Jungs sind im März 2010 geboren und wiegen 6 und 7 kg mit steigender Tendenz. Die sind jetzt schon mehr als doppelt so groß und doppelt so schwer, wie unsere frühere Katze (Persermix).

• Norweger..wie groß werden sie? Beitrag #5
Meine kleine Norwegerin (Mix) wiegt mit 7 Monaten erst ca. 2,5 kg :D
Kleines Modell

• Norweger..wie groß werden sie? Beitrag #6
Norweger werden nicht so groß und schwer wie manche Maine Coons: Katzen so 3.5 - 5 kg und Kater 4 - 8 kg. Waldkatzen haben alle das gleiche super soziale und liebevolle Wesen, den Norwegern sagt man jedoch nach, dass sie 'wilder' sind als Maine Coons, was aber sicher nicht jeder bestätigen kann. Mag man beide Rassen, dann werden sie prima miteinander klar kommen! Für mich ist die Entscheidung welche der 3 Waldkatzenrassen man nimmt oft auch eine optische, denn bei jeder dieser 3 Rassen sollte der Züchter regelmäßig HCM Schallen und keine Extreme züchten.

• Norweger..wie groß werden sie? Beitrag #7
Wie Calabrone schon schreibt, sind sie etwas kleiner.
Was ich bei Norweger toll finde, ist dieses tolle Luchsgesicht. Die lange Nase und das Dreiecksgesicht sehen sehr edel aus. Norweger haben wirklich einen tollen Charakter. Sie haben wundervolles weiches pflegeleichtes Fell. Sie gurren wie Tauben und sind sehr menschenbezogen. Meine sind immer da, wo ich grad bin. Schusen sehr gern und sind sehr ausgeglichen. Sie zeigen kaum Ängste. Und sind sehr sehr neugierig. Wenn wir irgendwo am basteln sind, ist immer eine Katze daneben und schaut zu ....einfach zu drollig. Und sie sind sehr sehr kinderlieb und geduldig.

Main Coon sind optisch eher die Löwen ;)

Es ist einfach Geschmackssache, welche Rasse man lieber mag.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen :D

• Norweger..wie groß werden sie? Beitrag #8
Mein Norweger Kater wog 7 kg, Kätzin 5Kg.
Von der Größe werden sie nicht größer als EKH's.

Maine Coon sind gegenüber Norwegern schon größer kommt allerdings auch aufi die Zucht an.

• Norweger..wie groß werden sie? Beitrag #9
Aber man sollte nicht nach der Größe ein Tier aussuchen...entweder ich mag das schöne Main Coon Gesicht oder ich mag lieber den eleganten Norweger ;)

Wichtig ist einfach, dass man hinterher glücklich ist :) Und die Katze in die Familie passt

Thema:

Norweger..wie groß werden sie?

Norweger..wie groß werden sie? - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Ich suche einen kater: Hallo, ich hoffe, es geht euch allen gut. Mein Name ist Raphael und ich bin auf der Suche nach einem Maine Coon Kater oder einem Norwegische...
Futter bei beginnender Fettleber und Übergewicht: Moin, unser Norweger hat ein paar kg zuviel auf den Rippen. Wir haben es jetzt schon geschafft über knapp 2 Monate etwa 400-500g runter zu...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Kater hat Probleme beim Kotabsatz führt zu Verstopfung: Hallo zusammen, ich melde mich hier aufgrund eines Problems bei meinem Kater. Mein Kater ist ein Main Coon, 6 Jahre alt, wiegt ca. 7kg und ist...
Oben Unten