02.06.2011 Katzenruf klingt wie "Hallo" Beitrag #1 Musikus Beiträge 108 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen! Ich weiß, die Beschreibung für den Thread ist nicht so klasse, aber so ist es nunmal... Meine Mieze ist ja eigentlich ne ganz liebe und vor allem ruhige Gesellin. Wenn sie Hunger hat, miezt sie, wie jede andere Katze auch. Aber ab und zu, wenn sie ruft, klingt das wie "HALLO" oder so ähnlich. Hat das ne besondere Bedeutung? Wüsste doch schon gerne, was sie damit sagen möchte! Grüße an alle Burkhard
Hallo zusammen! Ich weiß, die Beschreibung für den Thread ist nicht so klasse, aber so ist es nunmal... Meine Mieze ist ja eigentlich ne ganz liebe und vor allem ruhige Gesellin. Wenn sie Hunger hat, miezt sie, wie jede andere Katze auch. Aber ab und zu, wenn sie ruft, klingt das wie "HALLO" oder so ähnlich. Hat das ne besondere Bedeutung? Wüsste doch schon gerne, was sie damit sagen möchte! Grüße an alle Burkhard
02.06.2011 Katzenruf klingt wie "Hallo" Beitrag #2 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Naja meiner klingt manchmal wie n kaputter Wolf... Ich glaube das gehört so
02.06.2011 Katzenruf klingt wie "Hallo" Beitrag #3 NFO Vanessa Beiträge 357 Reaktionspunkte 0 Ich glaube Katzen versuchen wirklich mal etwas, was sie oft hören nachzuahmen. Unser Rocky hatte immer "Mama" gerufen, wenn er was von mir wollte. Ich dachte ich wäre bescheuert und bilde mir das ein. Habe es auch niemanden erzählt -grins- Dann fiel es aber meiner Schwester und später auch meinem Sohn auf.... Es klang einfach wie "Mama" was er da miaute^^
Ich glaube Katzen versuchen wirklich mal etwas, was sie oft hören nachzuahmen. Unser Rocky hatte immer "Mama" gerufen, wenn er was von mir wollte. Ich dachte ich wäre bescheuert und bilde mir das ein. Habe es auch niemanden erzählt -grins- Dann fiel es aber meiner Schwester und später auch meinem Sohn auf.... Es klang einfach wie "Mama" was er da miaute^^
02.06.2011 Katzenruf klingt wie "Hallo" Beitrag #4 L LiittelSweetDiva Beiträge 2.246 Reaktionspunkte 0 Mein Bacardie redet viel. Er ruft mich,erzählt einfach irgetwas,redet mit Diva oder ähnliches. NFO Vanessa schrieb: Unser Rocky hatte immer "Mama" gerufen, wenn er was von mir wollte. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist bei mir so wenn ich unten auf dem Sofa sitze und er ist oben,dann kommt er die Treppen runter und Miaut dabei.Manchmal zweimal hintereinander und das hört sich dan an wie MAMA. Ist mir nie aufgefallen bis meine Schwester und meine Mutter das sagten das sich es so anhört:lol:
Mein Bacardie redet viel. Er ruft mich,erzählt einfach irgetwas,redet mit Diva oder ähnliches. NFO Vanessa schrieb: Unser Rocky hatte immer "Mama" gerufen, wenn er was von mir wollte. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist bei mir so wenn ich unten auf dem Sofa sitze und er ist oben,dann kommt er die Treppen runter und Miaut dabei.Manchmal zweimal hintereinander und das hört sich dan an wie MAMA. Ist mir nie aufgefallen bis meine Schwester und meine Mutter das sagten das sich es so anhört:lol:
02.06.2011 Katzenruf klingt wie "Hallo" Beitrag #5 NFO Vanessa Beiträge 357 Reaktionspunkte 0 LiittelSweetDiva schrieb: Das ist bei mir so wenn ich unten auf dem Sofa sitze und er ist oben,dann kommt er die Treppen runter und Miaut dabei.Manchmal zweimal hintereinander und das hört sich dan an wie MAMA. Ist mir nie aufgefallen bis meine Schwester und meine Mutter das sagten das sich es so anhört:lol: Zum Vergrößern anklicken.... dann bin ich ja doch nicht verrückt -lach-
LiittelSweetDiva schrieb: Das ist bei mir so wenn ich unten auf dem Sofa sitze und er ist oben,dann kommt er die Treppen runter und Miaut dabei.Manchmal zweimal hintereinander und das hört sich dan an wie MAMA. Ist mir nie aufgefallen bis meine Schwester und meine Mutter das sagten das sich es so anhört:lol: Zum Vergrößern anklicken.... dann bin ich ja doch nicht verrückt -lach-
02.06.2011 Katzenruf klingt wie "Hallo" Beitrag #6 stin Beiträge 936 Reaktionspunkte 0 Akira maunzt normalerweise wie ein Gepard, nur wenn sie Angst hat, maunzt sie richtig wie eine Katze. Samira dagegen maunzt richtig und gurrt dabei auch, wenn ich Futter mache.
Akira maunzt normalerweise wie ein Gepard, nur wenn sie Angst hat, maunzt sie richtig wie eine Katze. Samira dagegen maunzt richtig und gurrt dabei auch, wenn ich Futter mache.
02.06.2011 Katzenruf klingt wie "Hallo" Beitrag #7 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Wenn Giesbert morgens von seinen nächtlichen Rundflügen nach Hause kommt, klingt er wie ne Tussi. *quietschmietz* warum auch immer.
Wenn Giesbert morgens von seinen nächtlichen Rundflügen nach Hause kommt, klingt er wie ne Tussi. *quietschmietz* warum auch immer.
02.06.2011 Katzenruf klingt wie "Hallo" Beitrag #8 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Meine Katzen quietschen. Hört sich an wie eine Türangel. In Buchstaben: *miiia* Ich habe denen schon erklärt, daß ne anständige Katze Miau sagt. Erna und Willi ignorieren das konsequent, sie finden, daß sie unanständige Katzen sind. Frollein Willi sacht jetzt ab und an *miu*. Wir warten noch auf nen Logopädentermin.
Meine Katzen quietschen. Hört sich an wie eine Türangel. In Buchstaben: *miiia* Ich habe denen schon erklärt, daß ne anständige Katze Miau sagt. Erna und Willi ignorieren das konsequent, sie finden, daß sie unanständige Katzen sind. Frollein Willi sacht jetzt ab und an *miu*. Wir warten noch auf nen Logopädentermin.
02.06.2011 Katzenruf klingt wie "Hallo" Beitrag #9 W Wehner Gast Tragetasche schrieb: *quietschmietz* Zum Vergrößern anklicken.... .. zwei Silben - ganz klar - er übt, seinen eigenen Namen zu sagen - eben Gisbert - herrlich - *lachdrück*
Tragetasche schrieb: *quietschmietz* Zum Vergrößern anklicken.... .. zwei Silben - ganz klar - er übt, seinen eigenen Namen zu sagen - eben Gisbert - herrlich - *lachdrück*
02.06.2011 Katzenruf klingt wie "Hallo" Beitrag #10 Musikus Beiträge 108 Reaktionspunkte 0 Dieses:"dann bin ich also doch nicht bescheuert..." hab ich auch gerade gedacht... Ich hatte das auch schon länger beobachtet, aber niemandem gesagt. Als mich dann meine Schwester bei einem Besuch darauf ansprach, hab ich mich dann "getraut". Ab und zu variiert meine Katze dann noch die Betonungen. Ist superlustig. Einmal HAloo, dann wieder HAAAAA-----LOOOO!!!, dann geht die Stimme runter zu ganz tief. Da könnt ich mich kugeln vor lachen. Der Katze gehts dabei ja gut. Läuft wie schon in anderem Thread erwähnt, immer mit "Antenne oben". (Catscooter)... Falls jemand noch ne Idee zur Bedeutung hat: Her damit! Vor nem Jahr hätte ich niemals gedacht, daß ein Katze mein Leben so verändern kann.... (der Ralf Schmitz hat ja sooo recht!)
Dieses:"dann bin ich also doch nicht bescheuert..." hab ich auch gerade gedacht... Ich hatte das auch schon länger beobachtet, aber niemandem gesagt. Als mich dann meine Schwester bei einem Besuch darauf ansprach, hab ich mich dann "getraut". Ab und zu variiert meine Katze dann noch die Betonungen. Ist superlustig. Einmal HAloo, dann wieder HAAAAA-----LOOOO!!!, dann geht die Stimme runter zu ganz tief. Da könnt ich mich kugeln vor lachen. Der Katze gehts dabei ja gut. Läuft wie schon in anderem Thread erwähnt, immer mit "Antenne oben". (Catscooter)... Falls jemand noch ne Idee zur Bedeutung hat: Her damit! Vor nem Jahr hätte ich niemals gedacht, daß ein Katze mein Leben so verändern kann.... (der Ralf Schmitz hat ja sooo recht!)
02.06.2011 Katzenruf klingt wie "Hallo" Beitrag #11 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Wehner schrieb: .. zwei Silben - ganz klar - er übt, seinen eigenen Namen zu sagen - eben Gisbert - herrlich - *lachdrück* Zum Vergrößern anklicken.... Herzig Aber warum ruft er sich morgens selbst? Oo
Wehner schrieb: .. zwei Silben - ganz klar - er übt, seinen eigenen Namen zu sagen - eben Gisbert - herrlich - *lachdrück* Zum Vergrößern anklicken.... Herzig Aber warum ruft er sich morgens selbst? Oo
02.06.2011 Katzenruf klingt wie "Hallo" Beitrag #12 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Nun, ich würde sagen: intelligente Miezen. Die wollen eben nicht länger warten, bis ihre zweibeinigen Mitbewohner verstanden haben was sie wollen. Und da Kommunikation bei Menschen in erster Linie über Sprache geht, üben sie das eben.
Nun, ich würde sagen: intelligente Miezen. Die wollen eben nicht länger warten, bis ihre zweibeinigen Mitbewohner verstanden haben was sie wollen. Und da Kommunikation bei Menschen in erster Linie über Sprache geht, üben sie das eben.
02.06.2011 Katzenruf klingt wie "Hallo" Beitrag #13 aquarius Beiträge 2.304 Reaktionspunkte 8 Beweisvideo: [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=kPqkgZHH9bM[/youtube]
02.06.2011 Katzenruf klingt wie "Hallo" Beitrag #14 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Is dat klasse!! *gröhl* Abba sind da nich Bauchredner am Werk?
02.06.2011 Katzenruf klingt wie "Hallo" Beitrag #15 Musikus Beiträge 108 Reaktionspunkte 0 Nee. keine Bauchredner! Meine klingt wie das erste "Hallo". Bei "oh long Johnson" sitz der Miez eine andere gegenüber, die man allerdings hier nicht sieht. Dann hab ich also eine sprachbegabte Mieze! Sehr gut! Die Idee des Nachplapperns ist aber wohl nicht schlecht. Ich hätte ja mit allen möglichen Antworten gerechnet, aber DAMIT nicht! Da sieht man´s mal wieder. Es gibt noch sooo viele unerforschte Details zu unseren Lieben....
Nee. keine Bauchredner! Meine klingt wie das erste "Hallo". Bei "oh long Johnson" sitz der Miez eine andere gegenüber, die man allerdings hier nicht sieht. Dann hab ich also eine sprachbegabte Mieze! Sehr gut! Die Idee des Nachplapperns ist aber wohl nicht schlecht. Ich hätte ja mit allen möglichen Antworten gerechnet, aber DAMIT nicht! Da sieht man´s mal wieder. Es gibt noch sooo viele unerforschte Details zu unseren Lieben....
02.06.2011 Katzenruf klingt wie "Hallo" Beitrag #16 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Also ich bin ja verliebt in diese beiden Schätze *Schwärm* : [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=z3U0udLH974[/youtube]
Also ich bin ja verliebt in diese beiden Schätze *Schwärm* : [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=z3U0udLH974[/youtube]
02.06.2011 Katzenruf klingt wie "Hallo" Beitrag #17 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Och, wat lieb!
02.06.2011 Katzenruf klingt wie "Hallo" Beitrag #18 Merlin2009 Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Also, wir dachten ja schon immer wir sind bescheuert, aber offensichtlich, gibt es wirklich Katzen, wo man meint "Wörter" zu hören. Der Kater meiner Mutter heißt "Max" und ist inszwischen 18 Jahre alt. Irgendwann hatten wir beide unabhängig von einer ander den Eindruck er würde zur Begrüßung "Mack Mack" sagen (also wie "Max-Max"). Wir sind davon noch immer überzeugt, es hört sich wirklich so an. Seitdem heißt er "Mack Mack" und wir sagen zur Begrüßung auch immer "Mack Mack". Muss aber dazu sagen, das unser Louis (16 Jahre) einfach nur viel und penetrant labbert (ist ein EKH, aber wir vermuten er hat ne orientalische Oma). Außer teilweise wirklich lautem Gemotze und Erzählen, kann ich bei ihm keine "Worte" erkennen. Weiß aber trotzdem was er grade will oder eben nicht will. Oh je, mein erster Beitrag hier in dem Forum und ich oute mich schon als Bekloppt! Worüber sich wohl die zwei Süßen im Video unterhalten? Hört sich an wie ein Kaffeekräntzchen! Zuletzt bearbeitet: 02.06.2011
Also, wir dachten ja schon immer wir sind bescheuert, aber offensichtlich, gibt es wirklich Katzen, wo man meint "Wörter" zu hören. Der Kater meiner Mutter heißt "Max" und ist inszwischen 18 Jahre alt. Irgendwann hatten wir beide unabhängig von einer ander den Eindruck er würde zur Begrüßung "Mack Mack" sagen (also wie "Max-Max"). Wir sind davon noch immer überzeugt, es hört sich wirklich so an. Seitdem heißt er "Mack Mack" und wir sagen zur Begrüßung auch immer "Mack Mack". Muss aber dazu sagen, das unser Louis (16 Jahre) einfach nur viel und penetrant labbert (ist ein EKH, aber wir vermuten er hat ne orientalische Oma). Außer teilweise wirklich lautem Gemotze und Erzählen, kann ich bei ihm keine "Worte" erkennen. Weiß aber trotzdem was er grade will oder eben nicht will. Oh je, mein erster Beitrag hier in dem Forum und ich oute mich schon als Bekloppt! Worüber sich wohl die zwei Süßen im Video unterhalten? Hört sich an wie ein Kaffeekräntzchen!
02.06.2011 Katzenruf klingt wie "Hallo" Beitrag #19 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Wenn Lucy gleichzeitig miaut und gurrt hört es sich immer an als ob sie "Raul" sagt :lol: Lily hört sich manchmal an wie ein Schaf, bei ihr ist aber kein Wort erkennbar ^^
Wenn Lucy gleichzeitig miaut und gurrt hört es sich immer an als ob sie "Raul" sagt :lol: Lily hört sich manchmal an wie ein Schaf, bei ihr ist aber kein Wort erkennbar ^^
02.06.2011 Katzenruf klingt wie "Hallo" Beitrag #20 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Merlin2009 schrieb: Muss aber dazu sagen, das unser Louis (16 Jahre) einfach nur viel und penetrant labbert (ist ein EKH, aber wir vermuten er hat ne orientalische Oma). Außer teilweise wirklich lautem Gemotze und Erzählen, kann ich bei ihm keine "Worte" erkennen. Weiß aber trotzdem was er grade will oder eben nicht will. Oh je, mein erster Beitrag hier in dem Forum und ich oute mich schon als Bekloppt! Zum Vergrößern anklicken.... Nö gar nicht bekloppt. Giesbert labert mich auch oft total dicht. Oder er motzt eben rum. Ich weiß ja immer was er will - aber wehe, mami steht nicht schnell genug auf - dann wird der feine Herr aber laut!
Merlin2009 schrieb: Muss aber dazu sagen, das unser Louis (16 Jahre) einfach nur viel und penetrant labbert (ist ein EKH, aber wir vermuten er hat ne orientalische Oma). Außer teilweise wirklich lautem Gemotze und Erzählen, kann ich bei ihm keine "Worte" erkennen. Weiß aber trotzdem was er grade will oder eben nicht will. Oh je, mein erster Beitrag hier in dem Forum und ich oute mich schon als Bekloppt! Zum Vergrößern anklicken.... Nö gar nicht bekloppt. Giesbert labert mich auch oft total dicht. Oder er motzt eben rum. Ich weiß ja immer was er will - aber wehe, mami steht nicht schnell genug auf - dann wird der feine Herr aber laut!