02.06.2011 Großes Geschäft NUR in Dusche Beitrag #1 Giny Beiträge 1.385 Reaktionspunkte 2 Hallo, Einige Wochen habe ich mir meine Katzendame jetzt angeschaut und muss feststellen das sie nur in die Dusche ihr großes Geschäft macht! Ansonsten geht sie ganz normal aufs Katzenklo! Es ist egal ob jemand da ist oder nicht, sie fängt in der Dusche an zu kratzen und will oder macht dann rein! Irgendwie ist sie ein ziemliches sorgen Kätzchen :-( Hat jemand ähnliche erfahrungen??
Hallo, Einige Wochen habe ich mir meine Katzendame jetzt angeschaut und muss feststellen das sie nur in die Dusche ihr großes Geschäft macht! Ansonsten geht sie ganz normal aufs Katzenklo! Es ist egal ob jemand da ist oder nicht, sie fängt in der Dusche an zu kratzen und will oder macht dann rein! Irgendwie ist sie ein ziemliches sorgen Kätzchen :-( Hat jemand ähnliche erfahrungen??
02.06.2011 Großes Geschäft NUR in Dusche Beitrag #3 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Hm. Steht das Katzenklo an einem ruhigen Ort, regelmäßig gesäubert und dergleichen? Standards eben, Tschuldigung. Aber Kacken dauert auch länger als pieseln. Und wenn Du mal ein kleines Katzenklo in die Dusche stellst, probehalber?
Hm. Steht das Katzenklo an einem ruhigen Ort, regelmäßig gesäubert und dergleichen? Standards eben, Tschuldigung. Aber Kacken dauert auch länger als pieseln. Und wenn Du mal ein kleines Katzenklo in die Dusche stellst, probehalber?
02.06.2011 Großes Geschäft NUR in Dusche Beitrag #4 Giny Beiträge 1.385 Reaktionspunkte 2 Ich habe für meine beiden Katzen drei Klos und ein kleines schon zusätzlich bereit gestellt für die kleinen! Daran mangelt es nicht! Ich mache jeden Abend das Katzenklo einmal "sauber"... Mir fällt ja selber nichts mehr ein woran es liegen kann :-( Das mit dem Klo in die Dusche stellen kann ich mal versuchen... Bin ja mal gespannt. Danke
Ich habe für meine beiden Katzen drei Klos und ein kleines schon zusätzlich bereit gestellt für die kleinen! Daran mangelt es nicht! Ich mache jeden Abend das Katzenklo einmal "sauber"... Mir fällt ja selber nichts mehr ein woran es liegen kann :-( Das mit dem Klo in die Dusche stellen kann ich mal versuchen... Bin ja mal gespannt. Danke
02.06.2011 Großes Geschäft NUR in Dusche Beitrag #5 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Du kannst es auch mal probieren mit zwei- dreimal täglich säubern. Meine Beiden haben zwei Klos zur Verfügung. Sie nehmen hauptsächlich das in meinem Zimmer. Da ist jetzt ne neue Streu drin, natusan heißt die. Erna und Willi mögen das offensichtlich lieber. Ich mache standardmäßig morgens und abends sauber. Und nachmittags, wenn ich heimkomme. Da ist oft das Meiste drin. Wenn Du mal ne andere Streu ausprobierst?
Du kannst es auch mal probieren mit zwei- dreimal täglich säubern. Meine Beiden haben zwei Klos zur Verfügung. Sie nehmen hauptsächlich das in meinem Zimmer. Da ist jetzt ne neue Streu drin, natusan heißt die. Erna und Willi mögen das offensichtlich lieber. Ich mache standardmäßig morgens und abends sauber. Und nachmittags, wenn ich heimkomme. Da ist oft das Meiste drin. Wenn Du mal ne andere Streu ausprobierst?
02.06.2011 Großes Geschäft NUR in Dusche Beitrag #6 Giny Beiträge 1.385 Reaktionspunkte 2 Ich habe gerade erst das Streu gewechselt, so eins mit Babypuderduft! Finden die zwei auch gut und sie geht da halt nur rauf wenn die Dusche zu ist. :-( Was mich halt wundert ist das sie eine Zeitlang (sie ist ja noch nicht lange hier) normal ins Klo gemacht hat. Ich versuche einfach erstmal das mit dem öfteren säubern und wenn das nicht hilft stelle ich das Klo mal in die Dusche! Ich gebe auf jedenfall nochmal Rückmeldung und Danke
Ich habe gerade erst das Streu gewechselt, so eins mit Babypuderduft! Finden die zwei auch gut und sie geht da halt nur rauf wenn die Dusche zu ist. :-( Was mich halt wundert ist das sie eine Zeitlang (sie ist ja noch nicht lange hier) normal ins Klo gemacht hat. Ich versuche einfach erstmal das mit dem öfteren säubern und wenn das nicht hilft stelle ich das Klo mal in die Dusche! Ich gebe auf jedenfall nochmal Rückmeldung und Danke
05.06.2011 Großes Geschäft NUR in Dusche Beitrag #7 Giny Beiträge 1.385 Reaktionspunkte 2 Hallo, Ich habe es nun mit öfterem säubern versucht, es ging in die Dusche! Als ich das Klo in die Dusche gestellt habe, man glaubt es kaum ist sie NEBEN das Klo gegangen!!! Für ihre kleinen Geschäfte geht sie nach wir vor auf die Toilette! Ich bin echt ratlos!!!! :sad:
Hallo, Ich habe es nun mit öfterem säubern versucht, es ging in die Dusche! Als ich das Klo in die Dusche gestellt habe, man glaubt es kaum ist sie NEBEN das Klo gegangen!!! Für ihre kleinen Geschäfte geht sie nach wir vor auf die Toilette! Ich bin echt ratlos!!!! :sad:
05.06.2011 Großes Geschäft NUR in Dusche Beitrag #8 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 wie bereits geschrieben wurde, ein häufchen setzen dauert länger als pieseln. wenn nun der "duft" in der katzennase stinkt? meine zb würden auf beduftete klos gar nicht drauf gehen.
wie bereits geschrieben wurde, ein häufchen setzen dauert länger als pieseln. wenn nun der "duft" in der katzennase stinkt? meine zb würden auf beduftete klos gar nicht drauf gehen.
05.06.2011 Großes Geschäft NUR in Dusche Beitrag #9 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo Giny, vielleicht könntest Du für einige Zeit immer etwas Wasser in der Dusche stehen lassen. Und dann hoffen, dass sie keine nassen Füße mag und das Kaklo benutzt. Garantieren, dass sie sich keine andere Stelle sucht, kann ich allerdings nicht. Falls ja, würde ich auf jeden Fall die leichter zu säubernde Dusche vorziehen.
Hallo Giny, vielleicht könntest Du für einige Zeit immer etwas Wasser in der Dusche stehen lassen. Und dann hoffen, dass sie keine nassen Füße mag und das Kaklo benutzt. Garantieren, dass sie sich keine andere Stelle sucht, kann ich allerdings nicht. Falls ja, würde ich auf jeden Fall die leichter zu säubernde Dusche vorziehen.
05.06.2011 Großes Geschäft NUR in Dusche Beitrag #10 Westpark-Nic Beiträge 2.272 Reaktionspunkte 822 Bei Unsauberkeit sollte man immer erst einmal organische Ursachen abklären lassen. Lass eine Kotprobe beim Tierarzt untersuchen - am besten gleich ein großens Kotprofil. Es könnte sein, dass sie auf Grund irgendwelcher Parasiten o.ä. Schmerzen beim Kot absetzten hat. Diese Schmerzen verbindet sie dann mit dem Klo und meidet es für das große Geschäft. Wenn der Tierarzt nichts findet, kann man anfangen nach anderen Ursachen zu suchen. Aber Katzen sind nie ohne Grund unsauber. Grüße, Nic
Bei Unsauberkeit sollte man immer erst einmal organische Ursachen abklären lassen. Lass eine Kotprobe beim Tierarzt untersuchen - am besten gleich ein großens Kotprofil. Es könnte sein, dass sie auf Grund irgendwelcher Parasiten o.ä. Schmerzen beim Kot absetzten hat. Diese Schmerzen verbindet sie dann mit dem Klo und meidet es für das große Geschäft. Wenn der Tierarzt nichts findet, kann man anfangen nach anderen Ursachen zu suchen. Aber Katzen sind nie ohne Grund unsauber. Grüße, Nic
05.06.2011 Großes Geschäft NUR in Dusche Beitrag #11 Giny Beiträge 1.385 Reaktionspunkte 2 Hallo, Giny ist eigentlich eine recht saubere Katze und so penibel das wenn das Futternapf ein bisschen schmutzig wird nicht frisst! Das Duftstreu mögen sie eigentlich echt gerne...schleppen sie mir sogar durch die Wohnung! Das mit dem Wasser würde klappen, sie hasst Wasser. Allerdings mache ich mir sorgen wo es dann hingeht....:roll: Ich werde das mit der Kotprobe bestimmt in erwägung ziehen, den irgendwas muss es ja sein!
Hallo, Giny ist eigentlich eine recht saubere Katze und so penibel das wenn das Futternapf ein bisschen schmutzig wird nicht frisst! Das Duftstreu mögen sie eigentlich echt gerne...schleppen sie mir sogar durch die Wohnung! Das mit dem Wasser würde klappen, sie hasst Wasser. Allerdings mache ich mir sorgen wo es dann hingeht....:roll: Ich werde das mit der Kotprobe bestimmt in erwägung ziehen, den irgendwas muss es ja sein!