@Percysdosenöffner:
Diätfutter, das wäre mal eine Idee, habe ich allerdings noch nie gesehen, bekommt man wahrscheinlich nur im Zoogeschäft und kostet mehr, als ich es mir als Student erlauben kann, aber ich werde mal danach Ausschau halten.
Wo ich gleich dabei bin,
@emilie: Also Filou ist da sehr wählerisch. Ich habe schon tausend Sorten getestet, aber die meisten mag er nicht. Nach langer Zeit frisst er nun auch kein Kitekat mehr, nun mag er nur noch "Bester Freund", eine günstige Tegut-Marke, dann aber praktisch auch nur die Fischsorten. Beim Trockenfutter ist es zur Zeit ebenfalls "Bester Freund" im Fisch-Mix. Und das kleine Bildchen ist er übrigens. Deiner ist auch hübsch, und auch gar nicht... moppelig?!
@Inge: Er hatte schon öfter Gesellschaft, meine letzte WG musste ich verlassen, weil er die Katze dort nicht mochte, den Kater meiner Eltern hasst er auch, ich denke, er möchte mich allein haben, denn ansonsten ist er sehr sehr lieb, kuschelt stetig mehr und ist eifersüchtig, legt sich zwischen meine Freundin und mich, wenn sie bei mir schläft. Ganz davon abgesehen, wenn ich eine Katze dazu hole, wer weiß, ob die sich, wie Filou, mit rund 60² zufrieden gibt, wenn die sich also im Gegensatz zu Filou bewegen möchte.