Hallo ihr lieben,
wie ihr in "Neuankömmlinge" ja schon lesen durftet, sind wir jetzt zu dritt. Eigentlich hab ich das Gefühl, dass alles soweit einigermaßen gut läuft (außer dass Queenie heute nachmittag zum Tierarzt muss, aber es ist glaube ich nix so schlimmes, ich will nur nix riskieren).
Queenie wird jeden Tag zutraulicher und ist richtig verschmust. Cakes knurrt eigentlich fast gar nicht mehr, er faucht allerdings wenn sie ihm zu nahe kommt Inzwischen darf sie ihn aber beschnuppern, nur dann will er eben wieder seine Ruhe. Gelegentlich reichts ihm auch, dann jagt er sie durch die Wohnung, aber das stört Queenie nicht arg.
Das Problem ist, Cakes will seit Queenie da ist gar nicht mehr in der Wohnung bleiben. Gut, er war immer schon viel draußen, aber inzwischen kommt er zum Fressen und danach meckert er permanent rum. Bisher hab ichs immer so gehandhabt, dass ich ihn ca. 1 - 2 Stunden drin gelassen habe, bevor er wieder gehen durfte. Aber seit gestern Abend geht es los, er meckert ein bisschen, dann kommt er zu mir, lässt sich streicheln, meckert wieder und dann greift er mich an. Er hält meine Hand mit ausgefahrenen Krallen fäst und beißt ziemlich fest rein. Ich hab ihn dann im Nacken festgehalten und ihn leicht runtergedrückt, hab gelsen, dass das die Mutterkatzen auch machen, wenn ihnen die Kitten auf der Nase rumtanzen. Dazu noch in die Augen geschaut und einmal nachdrücklich "Nein" gesagt.
Sobald ich aber den Griff gelockert habe, ist er wieder auf mich los. Das Spiel hat sich noch ein oder zweimal wiederholt, dann ist er gegangen. Heute morgen wars aber wieder das gleiche. Ich frag mich jetzt natürich, was ich ihm zu verstehen gegeben habe. Denkt er jetzt, er hat "gewonnen" und ich hab mich ihm untergeordnet, oder andersrum? Bzw. wie verhalte ich mich da richtig? Und was mich auch noch interssiert, wie gut ist denn sein "Kurzzeitgedächtnis"? Also kann ich ihn 5 min nach einem "Angriff" rauslassen, oder meint er dann er müsse nur aggressiv werden dann mach ich schon was er will?