03.06.2011 Gewissensfrage... Beitrag #1 Tiny Beiträge 1.091 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben! Wie die meisten ja wissen haben wir einen knapp 14 Wochen alten BKH Kater vom Züchter. Da er der letzte im Wurf war mussten wir den kleinen Krümel leider alleine nehmen haben aber der Züchertin versprochen, dass er nicht lange alleine bleibt. So jetzt hatte wir die letzte 2 Wochen fleißig gesucht und sind letzte Woche im Tierheim fündig geworden es ist ein kleiner 6 Wochen alter langhaar Kater,und die kleine Plüschkugel hat mich schon verzaubert. nun hab ich aber mit der Züchterin hin und wieder Kontakt weil wir uns gut verstehen und sie meinte bei einem Kater aus dem selben Wurf von Baily ist jmd abgesprungen und der ist jetzt wieder zu haben und ob wir interessiert sind. Sie Würde ihn uns für 400 verkaufen da sie uns gut kennt und wir ja schon ein Brüderchen on dem kleinen haben. (Für Baily hatten wir 650€ bezahlt) Der kleine ist geimpft entwurmt mit Stammbaum etc. und jetzt wie Baily 14 Wochen alt. SO jetzt bin ich hin und her gerissen... auf der einen die kleine Plüschkugel aus dem Tierheim die wir aber erst mitte Juli bekommen würden,so lange muss Baily noch warten. aber der kleine Langhaar Fellpopo war einfach zuckersüß. auf der anderen... Bailys Bruder mit Papieren und allem der bei uns sofort einziehen könnte. Ich kann mich gar nicht mehr kozentrieren weil ich so hin und her gerissen bin, was meint ihr? Charakterlich kann ich noch nicht so viel sagen... Der Kleine aus dem Tierheim war ja erst 5 Wochen als wir ihn gesehen haben was wir so mitbekommen haben war das er aufgeweckt schmusig und verspielt war und der Kleine von der Züchterin ist eher etwas ruhiger als Baily... Bitte gebt euern Senf dazu.....
Hallo ihr Lieben! Wie die meisten ja wissen haben wir einen knapp 14 Wochen alten BKH Kater vom Züchter. Da er der letzte im Wurf war mussten wir den kleinen Krümel leider alleine nehmen haben aber der Züchertin versprochen, dass er nicht lange alleine bleibt. So jetzt hatte wir die letzte 2 Wochen fleißig gesucht und sind letzte Woche im Tierheim fündig geworden es ist ein kleiner 6 Wochen alter langhaar Kater,und die kleine Plüschkugel hat mich schon verzaubert. nun hab ich aber mit der Züchterin hin und wieder Kontakt weil wir uns gut verstehen und sie meinte bei einem Kater aus dem selben Wurf von Baily ist jmd abgesprungen und der ist jetzt wieder zu haben und ob wir interessiert sind. Sie Würde ihn uns für 400 verkaufen da sie uns gut kennt und wir ja schon ein Brüderchen on dem kleinen haben. (Für Baily hatten wir 650€ bezahlt) Der kleine ist geimpft entwurmt mit Stammbaum etc. und jetzt wie Baily 14 Wochen alt. SO jetzt bin ich hin und her gerissen... auf der einen die kleine Plüschkugel aus dem Tierheim die wir aber erst mitte Juli bekommen würden,so lange muss Baily noch warten. aber der kleine Langhaar Fellpopo war einfach zuckersüß. auf der anderen... Bailys Bruder mit Papieren und allem der bei uns sofort einziehen könnte. Ich kann mich gar nicht mehr kozentrieren weil ich so hin und her gerissen bin, was meint ihr? Charakterlich kann ich noch nicht so viel sagen... Der Kleine aus dem Tierheim war ja erst 5 Wochen als wir ihn gesehen haben was wir so mitbekommen haben war das er aufgeweckt schmusig und verspielt war und der Kleine von der Züchterin ist eher etwas ruhiger als Baily... Bitte gebt euern Senf dazu.....
03.06.2011 Gewissensfrage... Beitrag #2 Rola Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 Oh man, ich verstehe deine Gewissensbisse. Jetzt so auf die schnelle würde ich sagen, den kleinen aus dem Tierheim. Aber wiederrum ist es für dich schwer, weil du dich auch gut mit der Züchterin verstehst und dann "Nein" zu sagen... Puh, ich hoffe es fällt dir bald leichter eine Entscheidung zu treffen.
Oh man, ich verstehe deine Gewissensbisse. Jetzt so auf die schnelle würde ich sagen, den kleinen aus dem Tierheim. Aber wiederrum ist es für dich schwer, weil du dich auch gut mit der Züchterin verstehst und dann "Nein" zu sagen... Puh, ich hoffe es fällt dir bald leichter eine Entscheidung zu treffen.
03.06.2011 Gewissensfrage... Beitrag #3 G Gast18078 Gast Nimm einfach beide.:razz: Ich versteh dich ist echt schwer. Aber im Grunde kannst du nur selbst entscheiden, welcher der beiden dir mehr zusagt, vielleicht auch welchen du spontan lieber magst (auch wenn hart klingt) Kannst du denn den Kleinen von deiner Züchterin vorher besuchen, ob die Chemie stimmt? Dann würde ich das zuerst tun, und dann weitersehen.
Nimm einfach beide.:razz: Ich versteh dich ist echt schwer. Aber im Grunde kannst du nur selbst entscheiden, welcher der beiden dir mehr zusagt, vielleicht auch welchen du spontan lieber magst (auch wenn hart klingt) Kannst du denn den Kleinen von deiner Züchterin vorher besuchen, ob die Chemie stimmt? Dann würde ich das zuerst tun, und dann weitersehen.
03.06.2011 Gewissensfrage... Beitrag #4 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Ich bin ja immer dafür, einer Tierheim Katze ein Zuhause zu geben, aber in deinem Fall: Nein! Nimm das Angebot der Züchterin an! Euer Bailey hat ein Wurfgeschwisterchen im passenden Alter. Die kleine Plüschkugel ist mit 6 WOchen auch noch viel zu jung! Und wenn ich das richtig sehe, sind die beiden Kater auch erst 2 Wochen getrennt? Ich bin der Meinung, das das bessere Vorraussetzungen. Zuletzt bearbeitet: 03.06.2011
Ich bin ja immer dafür, einer Tierheim Katze ein Zuhause zu geben, aber in deinem Fall: Nein! Nimm das Angebot der Züchterin an! Euer Bailey hat ein Wurfgeschwisterchen im passenden Alter. Die kleine Plüschkugel ist mit 6 WOchen auch noch viel zu jung! Und wenn ich das richtig sehe, sind die beiden Kater auch erst 2 Wochen getrennt? Ich bin der Meinung, das das bessere Vorraussetzungen.
03.06.2011 Gewissensfrage... Beitrag #5 Tiny Beiträge 1.091 Reaktionspunkte 0 Jah mir ist schon total schlecht :/ Es ist halt Bailys Bruder... aber der kleine aus dem Tierheim, ich hab leider keine Bilder aber es war ein kleiner Löwe... bin schon fix und fertig
Jah mir ist schon total schlecht :/ Es ist halt Bailys Bruder... aber der kleine aus dem Tierheim, ich hab leider keine Bilder aber es war ein kleiner Löwe... bin schon fix und fertig
03.06.2011 Gewissensfrage... Beitrag #6 G Gast18078 Gast Josie schrieb: Ich bin ja immer dafür, einer Tierheim Katze ein Zuhause zu geben, aber in deinem Fall: Nein! Nimm das Angebot der Züchterin an! Euer Bailey hat ein Wurfgeschwisterchen im passenden Alter. Die kleine Plüschkugel ist mit 6 WOchen auch noch viel zu jung! Zum Vergrößern anklicken.... Der würde ja erst Mitte Juli kommen. Also noch 6 Wochen Zeit.
Josie schrieb: Ich bin ja immer dafür, einer Tierheim Katze ein Zuhause zu geben, aber in deinem Fall: Nein! Nimm das Angebot der Züchterin an! Euer Bailey hat ein Wurfgeschwisterchen im passenden Alter. Die kleine Plüschkugel ist mit 6 WOchen auch noch viel zu jung! Zum Vergrößern anklicken.... Der würde ja erst Mitte Juli kommen. Also noch 6 Wochen Zeit.
03.06.2011 Gewissensfrage... Beitrag #7 Tiny Beiträge 1.091 Reaktionspunkte 0 @ Josie Der kleine aus dem Tierheim würde ja erst mit 12 Wochen zu uns kommen. Hm.. ja es ist echt schwer... Mein Freund weiß es auch nicht er ist auch hin und her gerissen..
@ Josie Der kleine aus dem Tierheim würde ja erst mit 12 Wochen zu uns kommen. Hm.. ja es ist echt schwer... Mein Freund weiß es auch nicht er ist auch hin und her gerissen..
03.06.2011 Gewissensfrage... Beitrag #8 NFO Vanessa Beiträge 357 Reaktionspunkte 0 nimm beide...auf das Geschwisterchen von der Züchterin würde ich nicht verzichten...dann ist dein kater nicht allein und es wird von der Chemie bestimmt gut passen..... und ob du nun 2 oder 3 katzen hast, da kommt es doch nicht drauf an....ich würde einfach beide nehmen
nimm beide...auf das Geschwisterchen von der Züchterin würde ich nicht verzichten...dann ist dein kater nicht allein und es wird von der Chemie bestimmt gut passen..... und ob du nun 2 oder 3 katzen hast, da kommt es doch nicht drauf an....ich würde einfach beide nehmen
03.06.2011 Gewissensfrage... Beitrag #9 Tiny Beiträge 1.091 Reaktionspunkte 0 Hahaha ja das wär für meinen Kopf die einfachste Lösung aber mein Freund reißt mir den Kopf ab xD
03.06.2011 Gewissensfrage... Beitrag #10 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Ah ok, zu schnell gelesen;-), sry. Trotzdem, ich würde den Bruder nehmen, so leid mir der Winzling täte. (oder eben beide^^) Ich würde abwägen: JETZT ein Kumpel, sogar BRUDER, GLEICHES Alter, nicht lang getrennt, d.h. mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit wird das KEINE Probleme geben, du kennst seine Vorgeschichte und hast Vertrauen.....
Ah ok, zu schnell gelesen;-), sry. Trotzdem, ich würde den Bruder nehmen, so leid mir der Winzling täte. (oder eben beide^^) Ich würde abwägen: JETZT ein Kumpel, sogar BRUDER, GLEICHES Alter, nicht lang getrennt, d.h. mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit wird das KEINE Probleme geben, du kennst seine Vorgeschichte und hast Vertrauen.....
03.06.2011 Gewissensfrage... Beitrag #11 Tiny Beiträge 1.091 Reaktionspunkte 0 @ Josie du hast schon recht!! Mir ist die Züchterin auch total sympathisch, nur mein Problem ist das ich den Kleinen aus dem Tierheim schon in meinem Kopf bei uns zuhause rumtapsen sehen.. ahhhhh mein Kopf..
@ Josie du hast schon recht!! Mir ist die Züchterin auch total sympathisch, nur mein Problem ist das ich den Kleinen aus dem Tierheim schon in meinem Kopf bei uns zuhause rumtapsen sehen.. ahhhhh mein Kopf..
03.06.2011 Gewissensfrage... Beitrag #12 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Na denn beide;-) Wie auch Vanessa schon sagte, auf das Geschwisterchen würd ich nciht verzichten wollen.
Na denn beide;-) Wie auch Vanessa schon sagte, auf das Geschwisterchen würd ich nciht verzichten wollen.
03.06.2011 Gewissensfrage... Beitrag #13 Tiny Beiträge 1.091 Reaktionspunkte 0 Ohje mein Freund zieht aus xD haha ne spaß der ist zwar auch Katzenliebhaber aber 3 Riesen Kater in einer 2 Zimmerwohnung?... und die Tierarztkosten... wir sind ja noch Azubi und Student... hmmm *verzweifelt bin*
Ohje mein Freund zieht aus xD haha ne spaß der ist zwar auch Katzenliebhaber aber 3 Riesen Kater in einer 2 Zimmerwohnung?... und die Tierarztkosten... wir sind ja noch Azubi und Student... hmmm *verzweifelt bin*
03.06.2011 Gewissensfrage... Beitrag #14 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Also vom Platz her: habt ihr Kratzbäume und Klettermöglichkeiten? Katzen denken auch sehr in die Höhe und hier sind einige User, die 3 oder 4 Katzen in relativ kleiner Wohnung und keinerlei Probleme haben. Und Tierarzt: legt monatlich was an die Seite, mach ich mit meinen dreien auch, klappt gut. NORMALER Weise sind das ja auch "nur" Kosten für Kastra, Impfung, Wurmkur........normaler Check. Futter bzw Streu ist unwesentlich mehr. Und auch da kannst du sparen. Ich bestelle viel bei Zooplus.de, da gibt es recht günstig gutes Futter und oft Sparangebote. Und bei Streu nehm ich Cats Best Öko plus 40l, da komm ich bei 3 Klos 2 Monate hin.
Also vom Platz her: habt ihr Kratzbäume und Klettermöglichkeiten? Katzen denken auch sehr in die Höhe und hier sind einige User, die 3 oder 4 Katzen in relativ kleiner Wohnung und keinerlei Probleme haben. Und Tierarzt: legt monatlich was an die Seite, mach ich mit meinen dreien auch, klappt gut. NORMALER Weise sind das ja auch "nur" Kosten für Kastra, Impfung, Wurmkur........normaler Check. Futter bzw Streu ist unwesentlich mehr. Und auch da kannst du sparen. Ich bestelle viel bei Zooplus.de, da gibt es recht günstig gutes Futter und oft Sparangebote. Und bei Streu nehm ich Cats Best Öko plus 40l, da komm ich bei 3 Klos 2 Monate hin.
03.06.2011 Gewissensfrage... Beitrag #15 Leelan Beiträge 70 Reaktionspunkte 0 überred deinen freund beide zu nehmen... wenn ihr euch das geld für die züchterin mal eben so aus den rippen leiern könnt, dürfte es ja auch kein problem sein n paar euro auf seite zu tun... ich würd mich nämlich an deiner stelle auch nich entscheiden wollen
überred deinen freund beide zu nehmen... wenn ihr euch das geld für die züchterin mal eben so aus den rippen leiern könnt, dürfte es ja auch kein problem sein n paar euro auf seite zu tun... ich würd mich nämlich an deiner stelle auch nich entscheiden wollen
03.06.2011 Gewissensfrage... Beitrag #16 Tiny Beiträge 1.091 Reaktionspunkte 0 Mal eben aus den Rippen leiern können wirs uns leider nicht das geht ab von unserem nur noch kleinem Haufen ersparrten... und da sollte ja noch was als Tierarzt budget bleiben... Ich weiß nicht wieso aber mein Herz hängt ander Plüschkugel ausm Tierheim... aber objektiv betrachtet wäre der kleine om Züchter besser... hach...
Mal eben aus den Rippen leiern können wirs uns leider nicht das geht ab von unserem nur noch kleinem Haufen ersparrten... und da sollte ja noch was als Tierarzt budget bleiben... Ich weiß nicht wieso aber mein Herz hängt ander Plüschkugel ausm Tierheim... aber objektiv betrachtet wäre der kleine om Züchter besser... hach...
03.06.2011 Gewissensfrage... Beitrag #17 gabih Beiträge 488 Reaktionspunkte 2 Wenn Du Dich in die kleine Plüschkugel so verliebt hast, würde ich nicht lange überlegen. Ich hatte damals Glück, das Jamie nicht vermittelt wurde. Ich hatte mich verliebt und musste erst meinen Männe überzeugen, das Kater Nr. 4 einziehen darf. Ich hatte ihn gesehen und er ist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Heute ist das meine süsse Knutschkugel. Evtl. könntet ihr doch wirklich beide nehmen. Wenn ihr monatlich was zurücklegen könnt, wäre das doch bestimmt machbar.
Wenn Du Dich in die kleine Plüschkugel so verliebt hast, würde ich nicht lange überlegen. Ich hatte damals Glück, das Jamie nicht vermittelt wurde. Ich hatte mich verliebt und musste erst meinen Männe überzeugen, das Kater Nr. 4 einziehen darf. Ich hatte ihn gesehen und er ist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Heute ist das meine süsse Knutschkugel. Evtl. könntet ihr doch wirklich beide nehmen. Wenn ihr monatlich was zurücklegen könnt, wäre das doch bestimmt machbar.
04.06.2011 Gewissensfrage... Beitrag #18 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Tiny schrieb: Ich weiß nicht wieso aber mein Herz hängt ander Plüschkugel ausm Tierheim... aber objektiv betrachtet wäre der kleine om Züchter besser... hach... Zum Vergrößern anklicken.... Tiny, eine Katze ist eine Freudschaft für das Leben und da muss das Herz dabei sein. Wenn der kleine Tierheim-Puschel Dein Herz bereits erobert hat, bleib dabei
Tiny schrieb: Ich weiß nicht wieso aber mein Herz hängt ander Plüschkugel ausm Tierheim... aber objektiv betrachtet wäre der kleine om Züchter besser... hach... Zum Vergrößern anklicken.... Tiny, eine Katze ist eine Freudschaft für das Leben und da muss das Herz dabei sein. Wenn der kleine Tierheim-Puschel Dein Herz bereits erobert hat, bleib dabei
04.06.2011 Gewissensfrage... Beitrag #19 N nea Gast Es klingt für mich fast so als hättest du dein Herz bereits an die Tierheim-Plüschkugel verloren ;-)