Ich weiss einfach nicht mehr weiter!!

Diskutiere Ich weiss einfach nicht mehr weiter!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebes Forum!!! Wir haben uns so sehr eine Katze gewünscht ... Haben oft davon geträumt ein verschmußtes Kätzchen bei uns zu haben, uns um...
  • Ich weiss einfach nicht mehr weiter!! Beitrag #1
Stefanguste

Stefanguste

Hallo liebes Forum!!!

Wir haben uns so sehr eine Katze gewünscht ... Haben oft davon geträumt ein verschmußtes Kätzchen bei uns zu haben, uns um sie zu kümmern und durch Sie eine bereicherung unseres Lebens zu haben ...

Doch leider durften wir keine Katze in unserer Wohnung halten. Dann sind wir umgezogen und dem Traum eines Kätzchens stand nichts mehr im Wege. Da es so viele Katzen gibt den man ein schönes Leben bereiten kann sind wir lange und oft ins Tierheim gefahren bis wir unsere GUSTE gefunden hatten. Zugegeben war sie im Tierheim schon ein wenig scheu und wurde in einem einzellnen Raum gehalten. Die Mitarbeiter stellten uns Guste als Fundtier vor sie ist 2 jahre alt hatte eine Gebärmuttervereiterung und Gesäugetumore. Versteht sich nicht mit anderen Katzen und sollte als Wohnungskatze gehalten werden. Wir haben sie da schon ins Herz geschlossen. Wir haben dann zu verstehen gegeben das wir keinerlei Erfahrung mit Katzen haben und auf den Rat der Mitarbeiter angewisen sind. Haben Guste ( Maine Coon Mix ) dann noch öfters besucht wobei sie ihre scheu nicht ablegte. Die Mitarbeiter des Tierheim haben uns dann gezeigt das sie Zeit braucht und als Sie in Gustes Raum gegangen sind ist sie auch raus gekommen und hat ein wenig mit den MA geschmußt. Also haben wir alles auf Gustes Ankunft vorbereitet und Guste zu uns geholt (im März 2011)

Guste war auch die ersten Tage sehr ängstlich und hat sich größtenteil versteckt. Wir haben sie dann in Ruhe gelassen und sie mit allem was sie benötigt versorgt. Mittlerweile nimmt sie am Alltag ganz normal teil hat keine Angst mehr und versteckt sich nur noch wenn Besuch kommt.

Eigentlich ja eine schöne Sache denkt man bestimmt jetzt.

... Wir haben uns damit abgefunden das unser Traum von einer schönen Mensch Katzenbeziehung von schmusen und schönen gemeinsamen Stunden wohl ein Traum bleiben wird denn Guste ist alles andere als ein liebes Kätzchen ... wenn ich mal sage heute ist Guste aber lieb dann heißt das, das sie mich heute noch nicht gebissen oder geschlagen hat. Es fällt mir schon ein wenig schwer das heir zu schreiben da ich sie trotz allem lieb habe. Ab und zu kommt sie auf meinen schoß und schnurrt ... dann haut sie aber nach ca 10 min ab ansonsten schlägt sie nach mir und meinem Freund oder beißt nicht wirklich feste aber das hat natürlich zur folge das die Situationen in denen sie ein solches Verhalten zeigt gemieden werden. Meinen Freund akzeptiert sie so gut wie gar nicht mehr ignoriert Ihn bis auf gelegentliche unangekündigte Attacken. Ich bin der ruhigere von uns beiden deswegen legt sie sich denke ich auch ab und zu mal auf meinen schoß. Wobei man an streicheln auch nicht einmal denken darf sobald ich die Hand in richtung Guste bewegen schnappt sie und im gleichen augenblick bekomme ich auch noch Ihre krallen zu spüren. Vor ein paar Wochen hat sie Besuch von uns die Füße zwerkratzt und sie angesprungen.
Ich denke, dass ein solches Verhalten natürlich darauf zurück zuführen ist was die arme Maus einmal mitgemacht haben muß und man muß geduld haben mit ihr ... Ich gebe mir wirklich alle mühe bedränge sie nicht warte bis sie zu mir kommt. Da ich nun weiß sie will nicht gestreichelt werden tue ich es auch nicht aber trotzdem ohne irgendeine ankündigung bekomme ich wieder ein paar gelatscht von Ihr.

Es ist nun so das ich beim Einschlafen angst habe sie könnte ins Bett kommen und mich im Schlaf überraschen. (sie kommt generell nicht ins Bett was ich am anfang schade fand jetzt bin ich da aber froh drum) Wenn sie im Flur liegt (auf ihrem lieblings Teppich) mache ich so einen Bogen um sie das sie mich mit den Pfoten nicht erreichen kann. Nach dem Aufstehen morgens mal in nem Short rum laufen geht auch nicht ich muß sofort ne lange Hose anziehen damit ich nicht all zu tiefe Kratzer habe.

Wie gesagt natürlich ein armes Tier und ich will nicht wissen was sie erlebt hat. Aber ich muß auch sagen das mein bzw. unser Leben hier extrem an freude und qualität verloren hat.

Beim Tierarzt waren wir jetzt auch schon da ich dachte sie könnte vielleicht Schmerzbedingt dieses Verhalten haben aber mit Ihr ist alles in Ordnung. Und beim Tierarzt lies sie sich anfassen streicheln auf den rücken drehen abtasten eine spritze geben alles ohne irgendein anzeichen von bösem Verhalten...

Habe immer gedacht so ein Kätzchen das bereichert unser Leben ....

Weiß einfach nicht mehr weiter ...

• Ich weiss einfach nicht mehr weiter!! Beitrag #2
Hallo!

Das tut mir sehr sehr leid :(
Ist es denn ganz sicher, dass sie sich auf keinen Fall mit anderen Katzen versteht?
Sie wird wohl ganz schön schlechte Erfahrungen gemacht haben...

Ich wünsche euch viel Glück, dass sie vllt doch noch ein bisschen "freundlicher" wird.

• Ich weiss einfach nicht mehr weiter!! Beitrag #3
Oft wird gesagt, dass irgendwelche Katzen sich mit anderen Katzen nicht verstehen.
Vielleicht solltet ihr aber doch überlegen, eine zweite Katze dazu zu nehmen.
Mal sehen was passiert,schlimmer kann es nicht werden....macht es mit dem Tierheim aus, dass ihr es erst probieren wollt.
Auch wenn es erstmal kracht, kann aber eine vernünftig aufgebaute Katzengruppe viel Gutes haben :)
Natürlich nur, wenn alle Katzen früher oder später glücklich mit der Situation sind.

Die Zusammenführung könnte sehr lang dauern...Wochen oder Monate und es wird anfangs sicher krachen.
Aber wenn jeder seine Stellung gefunden hat, kann eure Situation viel besser werden.

Ein Versuch wäre es wert ;)

• Ich weiss einfach nicht mehr weiter!! Beitrag #4
Da habt ihr ja ein echtes Sorgendkind zu euch genommen.

Ob eine Zweitkatze in dem Fall ratsam wäre, weiß ich jetzt auch nicht.
Das Problem dabei ist halt, dass wenn es wirklich nicht zwischen den beiden geht, es verdammt schwer ist eine Katze wieder abzugeben (weil man liebt da beide schon viel zu sehr).

Redet ihr mit Guste wenn ihr an ihr vorbeilauft?
Du sagst, du machst einen großen Bogen um sie.
Hast du schon mal versucht, statt vorbei zu laufen, dich einfach in einem sicheren Abstand zu ihr zu setzen und mit ihr zu reden? Springt sie dann sofort auf und flüchtet oder greift dich an?

Wenn sie unverhofft kratzt und beißt, pustet sie einfach mal kräftig an. Das wirkt bei manchen Katzen als würde man sie anfauchen.

Spielt sie gerne mit euch?
Vielleicht brauch sie einfach etwas mehr Abwechslung und will beschäftigt werden.

Sie wird unter Umständen vielleicht nie ein absolutes Schmusemonster, aber wenn ihr versucht herauszufinden was ihr vielleicht nicht passt, könnte das kratzen und beißen evtl. besser werden.

• Ich weiss einfach nicht mehr weiter!! Beitrag #5
Ich bin eigentlich nicht jemand der schnell die Flinte ins Korn wirft aber bin ehrlich wenn ich sage ich weiß nicht mehr weiter ... Klar kann ich jetzt versuchen eine zweite Katze zu holen aber was ist wenn die sich nicht ausstehen können ? Was ist da die beste möglichkeit ein Katzenbaby ? oder eine ältere ? Habe allerdings auch gewissensbisse wenn ich daran denke was ist z.B. wenn die zweite Katze genau unseren Träumen entspricht aber die beiden sich nicht mögen ... dann muß ja trotzdem die neue Katze gehen denn sie kam ja als letzte ... Fakt ist jedenfalls so wie es jetzt ist kann es einfach nicht mehr weiter gehen denn ich denke das ist werder für das Tier noch für uns gut ... Nächster Fakt ist allerdings das ist alles schnell geschrieben ... eine Lösung zu finden scheint mir sehr schwer zu fallen da ich nicht weiß wie man reagieren muß wenn sie böse ist ... Ich will ja auch auf keinen Fall das sie das was sie an Vertrauen hat wieder verliert ... aber wie bringe ich Ihr denn bei das ihr Verhalten falsch ist ? Wenn ich nein sage dann guckt die mich nur an und geht weg. Ignorieren ist auch schlecht möglich da sie ein plappermaul ist ... wie gesagt hab keine Erfahrung mit Katzen

• Ich weiss einfach nicht mehr weiter!! Beitrag #6
Da ihr nicht viel Katzenerfahrung habt war es vermutlich nicht die beste Lösung vom Tierheim euch die Kleine anzuvertrauen. Aber wenn das Herz ja sagt...

Ich empfehle euch mal dieses Buch http://www.amazon.de/Catwatching-Kö...=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1307118686&sr=1-1

ich fand es sehr interessant, da z.b. erkärt wird warum Katzen mit dem Schwanz schlagen, was die Blicke aussagen und vieles mehr.

Wenn meine über die Stränge schlagen puste ich sie an und gebe dabei einen Zischlaut von mir. Danach starre ich ihnen eine Weile tief in die Augen. Muss allerdings dazu sagen, ich habe gut sozialisierte Katzen die keine schlechten Erfahrungen gemacht haben.

• Ich weiss einfach nicht mehr weiter!! Beitrag #7
anpusten...fauchen....das hilft bei unseren, wenn wir Erziehen müssen......und auch zeigen, wer der Chef ist. Wenn sie glaubt, sie kann mit Euch machen was sie will, wird es so bleiben.
Wenn sie beißt, dann schubst du sie vom Schoß und sagst ärgerlich und scharf "nein"...SIE sollte dann wieder auf dich zukommen um sich einzuschleimen. ;)

Ich finde einfach, dass in einer Katzengruppe von allein viel geregelt wird:) Jeder bekommt seinen Platz und lernt grenzen kennen..und Chefkatze solltest aber trotzdem DU bleiben.

Ich schlage NIEMALS meine Katze...aber ich stupse...so wie sie auch untereinander machen. So das es nicht weh tut, aber man zeigt, dass es so nicht geht. Ich drehe auch den Katzen den Rücken zu und den Kopf weg, wenn mir was nicht gefällt.

Aber wenn sie was gut macht, dann schau ich sie an und zwinker mit beiden Augen...oder lobe :) Leckerlies gehen auch, aber die mußt du dann immer in der Hand haben, da Katzen nur einige sec Schlussfolgern, für was das lecklie gedacht ist. Bei mir gibt es ein Standartsatz : "ICH HAB DICH LIEB".
Das sage ich wenn wir schmusen. Meine Katzen schließen bei dem Satz langsam die Augen und genießen das kraulen. Diese vier Worte, sage ich mittlerweile zb auch beim Arzt oder andere unangenehme Situationen, damit sie sich entspannen und merken, dass alles gut ist.

Versuch es einfach mal mit klarer Erziehung und trotzdem mit viel Liebe und Aufmerksamkeit :)

Rituale sind auch was feines um die Bindung zu stärken. Zb vor dem schlafen gehen : das Leckerlie werf spiel :)
Das machen wir zb. Ich setze mich auf den Boden um schlidder Leckerlies über den Boden. Die Katzen müssen es mit ihrer Tatze fangen :) Das macht viel Spaß :)

Ach, da könnte man stundenlang schreiben *lach
Ich höre mal lieber auf, sonst wird es ein Roman ;)

• Ich weiss einfach nicht mehr weiter!! Beitrag #8
Wir geben uns echt mühe und reden mit ihr und gehen auf sie ein ... einen großen Bogen war jetzt auch übertrieben versuche halt nur so an ihr vorbei zu laufen das sie mich nicht erwischen kann ... So im direkten Vorbeilaufen macht sie auch eher seltener was. Meistens stehe ich irgendwo oder laufe irgendwo her und sie kommt angerannt rennt an mir vorbei und im vorbeilaufen bekommen wir meistens einen mit und das ist jetzt nicht so als wenn sie das einmal die Woche oder so macht ne das ist dann mehrmals täglich.

Hinsetzten tue ich mich immer wenn sie mich lieb anschaut und rede dann mit ihr meistens kommt sie dann und legt sich auf meinen schoß ( also ich sitze dann meist im schneidersitz) Sie kuschelt sich auch richtig an reibt ihren Kopf an mir und streckt sich reibt ihren kopf sogar an meinem Gesicht ( wobei ich dann immer nur denke Hau mich nicht ins gesicht) meist legt sie sich dann hin und bleibt auf mir ligen und schnurrt aber auch nur für 10 min und wenn ich mich nicht bewege passiert mir auch nichts.

Das mit dem nicht bewegen habe ich jetzt die ganze Zeit auch gemacht weil ich dachte sie muß merken das ihr bei mir nichts passiert aber wenn ich mal meinen Arm bewege und zwar nicht zu ihr hin sondern einfach nur so dann legt sie los ...

Also spielen tut sie gerne ... allerdings nur mit der Angel oder wenn ich ihre Maus schmeiße da ist sie echt verrückt drauf ... dabei ist sie dann nicht ganz so ausdauernt aber spaß scheint ihr das zu machen.

Ich versuche wirklich alles hab im Internet schon gesucht und dann so spielzeug selbst gebastelt z.B. so boxen mit öffnungen und darein habe ich ihre leckerchen getan aber das ist uninteressant.

Es wäre zwar schön wenn sie schmusen würde aber damit können wir leben wenns nicht so werden sollte aber es fällt mir schon ein wenig schwer wenn ich mir jetzt vorstelle die nächsten 14 jahre jeden Tag von meiner Katze verprügelt zu werden ...

• Ich weiss einfach nicht mehr weiter!! Beitrag #9
Weißt du was, so wie du es jetzt schreibst, klingt das für mich wirklich nach Unterforderung.
Wie alt war Guste nochmal?

• Ich weiss einfach nicht mehr weiter!! Beitrag #10
Hmm, auch wenn ich jetzt wahrscheinlich einen auf den Deckel krieg..

Was du schreibst hört sich für mich vor allem nach einem an: Angst. Verständlich. Aber ich bin der Überzeugung Tiere spüren das.

Ein kleines Beispiel: mein Ex und ich hatten zwei Frettchenjungs, sie waren Engel! Keiner Fliege hätten sie was zuleide tun könn geschweige denn beißen oder kratzen!
Dann zog Buffy ein, ich hab sie zu mir geholt weil ich durch eine Anzeige auf sie aufmerksam geworden bin. Buffy war zu dem Zeitpunkt schon 2 Jahre alt und wurde mir mit den Worten "die is bissig" übergeben.
Und Buffy war bissig! Es hat mich ne Menge Nerven gekostet und noch viel mehr blutige Spuren an meinen Händen. Aber ich habe jedesmal die Angst bekämpft. Ich hatte Angst sie anzufassen, ich hatte Angst Futter in ihrer Nähe abzustellen.
Ich weiß nicht was sie erlebt hat dass sie so war. Aber für mich war sie ein Engel!
Wenn sie mich gebissen hat hab ich sie ganz leicht gekniffen und gefaucht. Ich habe trotzdem meine Hand in ihrer Nähe gelassen, Futter rein gestellt, so getan als wär sie genauso harmlos wie ihre zwei Kumpels! Und wenn sie mich ließ hab ich sie gestreichelt, ihr Leckereien von den Fingerspitzen gegeben.
Ende vom Lied war: Mein Ex, der sich nie (!) an sie ran getraut hat, wenn er sie mal anfassen musst hat er sich vor Angst verkrampft, er muss danach gestunken haben für die Kleine (also nach Angst), meinem Ex hat sie die Hand zerfleischt... Bis zum Schluss.
Ich konnte sie überall auf mir rumklettern lassen, rumtragen, ihre Nase in meinem Gesicht spüren. Es hat ein paar Monate gedauert. Aber sie hat mir nie wieder auch nur einen Kratzer zugefügt.

Was ich damit sagen will, du hälst still und traust dich nicht dich zu bewegen. Das kann ich völlig verstehen! Aber ich glaube auch die Katze riecht deine Angst.

Schaffst du es sie vielleicht ein wenig zu bekämpfen? (Also die Angst, nicht die Katze) Du sollst sie nicht schubsen oder schlagen oder bestrafen, um Gottes willen! Das wäre das letzte und schlimmste! Nur mal ein Fauchen wenn sie dich beißt, mal reagieren.. Nicht mit Angst sondern auf Katzenart drohend..

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich weiss einfach nicht mehr weiter!! Beitrag #11
Und wenn gar nichts mehr geht könnte man versuchen eine Tierheilpraktikerin zu Rate zu ziehen. Die meisten arbeiten auch als "Tierpsychologen" . Vielleicht kann man da ja was erreichen...

• Ich weiss einfach nicht mehr weiter!! Beitrag #12
also mein kater hat die füsse gefangen, weil er spielen wollte. auch hing er am arm, wenn er dachte jetzt ist spielzeit. das waren aber unarten in jungen jahren, die sich mit einer anderen katze und mit dem alter legten. manchmal kratzt eine katze auch beim schmusen, wenn du eine kitzlige stelle erwischst. also meine mögen das kraulen am bauch nur sehr bedingt.
es ist schwierig einen rat zu geben, wenn man die situation nicht sieht.
jedenfalls kann ich mich den anderen mit anpusten oder nem leichten stupser nur anschließen. außerdem bitte nicht die hand/den arm wegziehen, wenn die katze grad mit allen fünfen (4 pfoten samt zähnen) dranhängt. nerven behalten, zähne zusammenbeißen und die hand auf die katze zubewegen bzw auf sie leicht drücken, dann lassen sie meist los. wenn du aus reflex wegziehst, weckst du noch den jagdinstinkt und sie fasst nochmal nach. also nicht wegziehen und zur katze hin bewegen, dann ist der kratzschaden nicht ganz soooo wild.
vielleicht fragst du mal im tierheim oder bei nem tierschutzverband nach, ob da nicht mal jemand mit viel katzenerfahrung vorbeikommen kann und dir tipps gibt.
ich wünsch euch viel erfolg und geduld

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich weiss einfach nicht mehr weiter!! Beitrag #13
Ich danke Euch für die Ratschläge und Tips mal sehen wie es hier weiter geht mit der Kleinen ... Geben die denn beim Tierheim oder beim Tierschutzbund mal solche Ratschläge ?

• Ich weiss einfach nicht mehr weiter!! Beitrag #14
Also was du da schreibts hört sich für mich nicht aggressiv an.
Könnte es denn sein das sie einfach nur spielen will? Ist echt schlecht zu beurteilen, wenn man bei der Situation nicht dabei ist. Wie verhält sie sich denn in dem Moment? Schlägt sie mit dem Schwanz, knurrt oder faucht sie sogar oder setzt einen bösen Blick auf?
Das sie sich auf deinen Schoß setzt und ihr Gesicht an deinem reibt ist ein sehr großer Vertrauens- und Liebesbeweis.
Vorbeilaufen an den Beinen und dann kurz zulangen finde ich nicht aggressiv oder bösartig, sondern einfach nur überdreht und frech. Wie bei jungen Katzen die miteinander spielen.

• Ich weiss einfach nicht mehr weiter!! Beitrag #15
Anfangs hat Sie dabei richtig gefaucht ... jetzt macht sie das nicht mehr ... ja es kommt vor das sie mit dem Schwanz schlägt vorher aber auch nicht immer ... kommt meistens einfach so Also ich beschäftige mich wirklich jeden Tag mit ihr und das auch lange und oft nur weiß ich auch nicht wie man ihr Leben vielleicht ein wenig Interessanter gestalten könnte ... also tolle und interessante Sachen neben Kratzbaum und co ...

• Ich weiss einfach nicht mehr weiter!! Beitrag #16
Hast du im Bekanntenkreis jemand der sich mit Katzen gut auskennt?

Mit viel Erfahrung erkennt man häufig schon an der ganzen Körperhaltung ob es Spiel oder ein agressiver Angriff ist.

Vielleicht kann dir ja auch das Tierheim aus dem die Katze kommt etwas weiter helfen.

Das mit den "im vorbeigehen mal die Beine angreifen" kenn ich von meinen auch sehr gut. Da ist es Spiel. Das bei Menschenbeinen keine Krallen eingesetzt werden dürfen müssen Katzen allerdings lernen.

Da hast du ja schon Tipps bekommen, anpusten, laut aua schreien (macht man ja fast automatisch) und auch ruhig mal umdrehen und nicht beachten.

So aus dem Bauch raus würde ich auch sagen, da fehlt ein Fellkumpel zum raufen. Kann allerdings deine Bedenken verstehen, was wird wenn es nicht klappt.

• Ich weiss einfach nicht mehr weiter!! Beitrag #17
Hallo ...

Mh jetzt ist mein Beitrag weiter nach unten gerutscht und so richtig weiter komme ich nicht mit Guste ...
Um die Situation ein bischen weiter zu beschreiben muß ich sagen das ich mich nicht mehr traue sie anzufassen klar spiele ich noch mit ihr mit der katzenangel und zwar jeden Tag ... Sie setzt sich auch weiter auf meinen schoß aber ich fasse sie nicht mehr an da ich immer ein gelatscht bekomme mein Freund hat mitlerweile richtig angst vor ihr.
Hatten am Wochenende wieder Besuch und Guste lag vor der Toiletten Tür und lies den Besuch mit mehrfachem Fauchen nicht zur Toilette ... erst als ich dazu gekommen bin und versucht habe den Weg frei zu machen ist sie fauchend gegangen ...
Gibts denn hier niemanden aus Essen NRW der vielleicht mehr erfahrung mit Katzen hat und evtl. mal lust hat mir weiter zu helfen denn das ist im mom echt kein zustand mehr hier ehrlich nicht.
Habe auch mitlerweile echt stress mit meinem Freund wegen der Katze ...

• Ich weiss einfach nicht mehr weiter!! Beitrag #18
Ich komme zwar aus deiner Nähe, hab aber keine erfahrungen damit :/

Hoffentlich wird alles gut.

• Ich weiss einfach nicht mehr weiter!! Beitrag #20
Hallo ...

Mh jetzt ist mein Beitrag weiter nach unten gerutscht und so richtig weiter komme ich nicht mit Guste ...
Um die Situation ein bischen weiter zu beschreiben muß ich sagen das ich mich nicht mehr traue sie anzufassen klar spiele ich noch mit ihr mit der katzenangel und zwar jeden Tag ... Sie setzt sich auch weiter auf meinen schoß aber ich fasse sie nicht mehr an da ich immer ein gelatscht bekomme mein Freund hat mitlerweile richtig angst vor ihr.
Hatten am Wochenende wieder Besuch und Guste lag vor der Toiletten Tür und lies den Besuch mit mehrfachem Fauchen nicht zur Toilette ... erst als ich dazu gekommen bin und versucht habe den Weg frei zu machen ist sie fauchend gegangen ...
Gibts denn hier niemanden aus Essen NRW der vielleicht mehr erfahrung mit Katzen hat und evtl. mal lust hat mir weiter zu helfen denn das ist im mom echt kein zustand mehr hier ehrlich nicht.
Habe auch mitlerweile echt stress mit meinem Freund wegen der Katze ...

Durch dein unsicheres und verängstigtes Verhalten verunsicherst du auch deine Katze.

Du verhältst dich total angespannt und unnormal und deine Katze spürt den Stress.

Das ist deine Katze, vor der brauchst du keine Angst haben.

Versuche die kritischen Situationen zu umgehen/Ablenken mit Spielangel oder Leckerchen werfen.

Lobe sie für "gutes" Verhalten, ignoriere sie bei "schlechtem" Verhalten.

Deine Katze muss merken: aha, wenn ich das mache werde ich gestreichelt, wird mit mir gespielt, bekomme ich ein Leckerchen.

Und wenn ich "böse" bin, dann beachtet mich keiner.

Und versuch dich zu entspannen, sonst wird das nüscht.

Grüße fuzzy

Thema:

Ich weiss einfach nicht mehr weiter!!

Ich weiss einfach nicht mehr weiter!! - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Oben Unten